KIT IV - wie war es?

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon Michael@SacredMetal » 3. April 2005, 11:04

Wie war es denn nun, das vierte KIT?
Schreibt mal eure Eindrücke hier hinein...

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Ulle » 3. April 2005, 11:44

Wow, bin immer noch total geplättet und muß mich erst einmal sammeln um mehr zu berichten :)
Eines vorab: Deadly Blessing waren mein persönliches Highlight und Ski hat jeden Ton exakt getroffen und sogar sauberer gesungen als auf CD. Mega-Gig!!!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Cthulhu » 3. April 2005, 12:59

Ich kopier mal meinen Eintrag vom RH-Forum rüber:

Jo, sche war's wieder. Mal ein kurzer Abriss für die, die nicht hin konnten oder wollten. :D

Insane
Netter Thrash der Marke frühe Slayer. Gut aber nicht unbedingt mitreissend (was aber auch an der frühen Uhrzeit gelegen haben könnte)

6,5/10 Punkte

Paragon
Mehr als nur solider Teutonen-Metal in der Schnittmenge von Accept und Running Wild. Geile Hymnen, guter Sänger. So muss deutscher Metal sein.

7,5/10 Punkte

Thunder Rider
Thunder Rider bei Tageslicht funktioniert leider nur halb so gut. Trotzdem sind die Jungs die Definition des Wortes "Hymne". Toller Frontman, der sowohl stimmlich als auch durch sein erhabenes (aber nicht pathetisches) Posing begeisterte. Sehr schön. Und die Songs vom neuen Album sind kein bißchen schlchter als die des Debüts. Hut ab vor den Donnerreitern.

8,5/10 Punkte

Torch
DAS MUSS MAN GESEHEN HABEN!!! Der kleine aufgefönte Udo Dirkschnieder (stimmlich wie auch optisch), der da im roten Latex-Zweiteiler über die Bühne fegte, Grimassen schnitt, sich auf den Boden warf und durch die Gegend zappelte war allein schon das Gled wert. Der straighte Nach-vorne-Metal kam auch verdammt gut an und begeisterte nicht nur die extra aus Schweden angereisten Spandex-Torch-Fans (zu dem Outfit das diese handvoll Besaufskis da anhatten gehört wirklich Mut :D).

9/10 Punkte

Overlorde
Sehr tighter Set ohne große Überraschungen aber dafür mit Götterstimme Bobby Lucas, der schon lange zu meinen persönlichen US-Sänger-Favoriten gehört. Die Jungs hatten sichtlich Spass und bedankten sich mehr als überschwenglich bei Publikum, Label und überhaupt der ganzen Welt.

7,5/10 Punkte

Majesty
Naja, Majesty eben. Tarek hat sich seinen Bart abrasiert und sieht jetzt laut eines weiblichen Fans "richtig gut aus". :blink: Außerdem hat er sich sowohl stimmlich als auch von der Bühneperformance her im Vergleich zum KIT I (II?) ziemlich verbessert. Majesty-Hasser werden die Band deswegen jetzt aber auch nicht lieben...

Keine Wertung ;)

Deadly Blessing
Selten hab' ich bei einem Konzert so viele vor Staunen offene Münder gesehen. Und das zu Recht! Ich glaube, wenn ein gewisser Herr Halford anwesend gewesen wäre, hätte er sich umgehend die Kugel geben müssen. Wahnsinn, was dieser Ski für ein Frontman ist. Mein persönlicher Höhepunkt des Festivals. So muss Speed-Metal zelebriert werden...

10/10 Punkte

Count Raven
Bin ja kein Doom-Fan, deswegen bewerte ich die mal nicht. Müssen aber wirklich gut gewesen sein. Jaja, ich weiß: Kultband, blablabla....aber man kann ja nicht alles sehen... ;)

Keine Wertung

Satan
Ausgefallen wegen schwerem Unfall vom Bassisten. Gute Besserung!

Agent Steel
Super!!! Auch wenn die ganze Chose zum Schluss hin etwas eintönig wurde (das große Manko der neuen Songs ist die fehlende Abwechslung). Die alten Klassiker wurden überzeugend rübergebracht, auch wenn Bruce Hall (so heisst der glaub ich) etwas Schwierigkeiten mit den tieferen rauheren Passagen bei Songs wie z.B. "Bleed For The Gods" hat.

8/10 Punkte

Vortex
Nicht gesehen, waren am Sowrbrothers aber Klasse und werden hier wohl nicht viel schlechter gewesen sein, hoffe ich mal.

Keine Wertung
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Ice-B » 3. April 2005, 14:44

Jau, war wieder 'ne geile Sause.

Der Ausfall von Satan war zwar schmerzlich, wurde aber größtenteils gut kompensiert. Hoffentlich geht's den Jungs gut.

Insane: Hab ich zwecks Andi Preisig und Co. nicht wirklich mitbekommen

Paragon: kein Kommentar

Thunder Rider: die Mucke der Jungs ist natürlich gewöhnungsbedürftig und die Uhrzeit war deutlich zu früh. Trotzdem ein sympathischer und gelungener Auftritt.

Torch: Die rote Leibchen/Lackhosen-Kombination des Sängers muß man gesehen haben, kann man wirklich nicht beschreiben :D :D :D Sein Outfit wurde allerdings noch von einem der aus Schweden angereisten KIT-Stammkunden übertroffen: dieser Hosenanzug plus selbstgebasteltem Suspensorium...ein Traum in rot!!!
Die Musik is natürlich nur was für Eingefleischte (manche sprachen auch von Accept für Arme), lustig und kultig war's allemal.

Overlorde: zählten ganz klar zu den Abräumern des Festivals, sehr überzeugend

Majesty: Bring Metal to the Stadiums?!? Mann, diese Dilettanten schaffen's doch nicht mal bis auf's Scheißhaus vom Stadion (die Publikumsreaktion sprach für sich)...völlig zu Recht folgte der Arschtritt des Jahrhunderts...

...von den göttlichen Deadly Blessing. Also, eine derartige Demonstration hat man wirklich lange nicht mehr gesehen. Eine absolute Sternstunde!!! Genau das sind die magischen Momente, die das KIT lebensnotwendig machen.

Count Raven: hat bei nicht so gezündet, trotzdem o.k.

Agent Steel: Leider war der Sound anfangs nicht Headliner-würdig. Erst in der Mitte von Skeptics wurde es erträglich. Das komplette Album am Stück war natürlich lässig. Souveräner Gig, aber nicht der Überhammer, da die Jungs ihr Pulver nach Skeptics irgendwie verschossen hatten.

Die Vorfreude auf's nächste KIT wächst...

Ice
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Benutzeravatar
Ice-B
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1821
Registriert: 30. März 2005, 20:53
Wohnort: New Jersey


Beitragvon matze74 » 3. April 2005, 15:02

Weiss hier jemand genaueres bezüglich des Unfalls von Satan-Bassist Graeme "Bean" English - vor allem wie's ihm geht?

Cheers
Matze
matze74
 
 


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 3. April 2005, 15:35

Entgegen unseren ersten Infos gestern auf dem Festival habe ich heute noch einmal eine Mail von Satan bekommen und es war kein Autounfall, sondern Graeme ist bei einem Skyclad Gig am Freitag von der Bühne gefallen und musste ins Krankenhaus. Anscheinend geht es ihm aber schon besser, ein Auftritt war aber logischerweise unmöglich.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon matze74 » 3. April 2005, 15:47

danke. :)
matze74
 
 


Beitragvon Cthulhu » 3. April 2005, 15:58

Ice-B hat geschrieben: Paragon: kein Kommentar


Erkläre er sich... <_<
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Shade » 3. April 2005, 16:21

Ganz kurz mein Kommentar : Ich bin der Meinung auch AGENT STEEL haben (neben DEADLY BLESSING) eine absolut überzeugende Präsentation abgeliefert und ich stimme nicht überein, dass das neuere Material zweitklassig
gegenüber der ersten Platte war, auch dass Bruce in gewissen Bereichen die Tiefe oder das Volumen fehlt, ist m.E. faktisch falsch, wenn du dir "Omega.." und "..Illuminti" nochmal anhörst. Bruce bereitet sich hochprofessionell vor (und nach ) mit heissen Dämpfen und könnte diese mehrere Oktaven umfassende Leistung nicht vollbringen, wenn er sich nicht so gänzlich anders verhalten würde (Lebenswandel, Ernährung, selbstverständlich nicht Rauchen, Atmung, Übungen etc) wie viele, die ohne gewisse Stimmband-Übungen an solche extremen Belastungen herangehen. Auch wenn ich das ggf. zu sehr aus einer Fan-Sicht sehe. Compliments to Tim Thomas von Steel Prophet der für Bernie eingesprungen ist auf dieser Tour, nur ein sehr guter und flinker Gitarrist kann diese extrem schwierigen technischen Herausforderungen meistern ( oder Ulle ?!) er hat diese Aufgabe meisterlich gelöst. Rigo ist eine Maschine, spielt wie eine nicht zu stoppende präzise Fundament legende aber virtuose Dampfwalze, Karlos ist ein agiler beweglicher Bassist mit extrem gutem Stage-Acting, hat jeder von Euch Maniacs infront of the stage gesehen gestern nacht. Tja und Juan, schnell, abgeklärt, sachlich bestimmt immer right on time, the hand is quicker than the eye, der Master of Metal eben !

2 bewegende Tage mit vielen guten Bands und Klasse-Musik, vielen tollen Begegnungen, vielen CD Käufen, und einer tollen crowd, Respekt für soviel Durchhaltvermögen Leute, konnte auch zum Schluss um 1:30h (?) ca nur noch nach Hause fahren. Geile T-Shirt Parade, Leute !!! Hab 'n paar lustige Gespräche geführt mit einigen zum Thema : Getragene Band T-Shirts auf dem KIT !
Da scheint's tatsächlich ungeschriebene Gesetze zu geben... :-)
So nach dem Motto "(truer", "unbekannter", "only one wearing it", "mega-rar", even mega-rarer, hey : The mega-ultra-super-doober-rarest EVER" !
(Heavy Load Shirt !?)

===============

Und falls da einer irgendwo in Japan oder sonstwo hockt und das Internet durchstöbert nach News bzgl. des "neuen" Line-Ups, das traue ich ihm durchaus zu (!) - hier in English :

PS : Bruce was amazing, NOBODY is missing "J.C." anymore, the sceptics got
their final ultimate answer now, it was indeed the SKEPTICS APOCALYPSE !!!
When the DvD of that show from last night is out I will find the adress of
that dude and mail it to him with a heartfelt "Thank you for fucking
up my favorite band first time around, when they were about to hit real big back in the 80ies" !!! So he can go practice and come out of the closet where he is hiding since 15 years ?!?

Very thankfull the legacy continues !

- Georg -
Shade
NU-Metaller
 
 
Beiträge: 10
Registriert: 5. März 2005, 14:57


Beitragvon Cthulhu » 3. April 2005, 17:27

Bekommst du da Geld dafür? Ich meine, man kann ja ruhig Fan einer Band sein, aber deswegen sollte man nicht sämtliche Kritikfähigkeit über Bord werfen...
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Skullview » 3. April 2005, 17:34

Hi Leute,
es war wahrhaft wieder geil!!
Und glaubt mir.......ich gehe seit über 20 Jahren auf Konzerte aber am Samstag Abend habe ich GOTT gesehen!!
DEADLY BLESSING waren das absolut Geilste was je die Bühne in der Tauberfrankenhalle betreten hat.............
Und ein kleiner Tipp.......dieser Auftritt wäre es wert komplett auf die nächste DVD gepackt zu werden!!!! :rolleyes:
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Beitragvon Ice-B » 3. April 2005, 17:55

Skullview hat geschrieben:es war wahrhaft wieder geil!!
Und glaubt mir.......ich gehe seit über 20 Jahren auf Konzerte aber am Samstag Abend habe ich GOTT gesehen!!
DEADLY BLESSING waren das absolut Geilste was je die Bühne in der Tauberfrankenhalle betreten hat.............
Und ein kleiner Tipp.......dieser Auftritt wäre es wert komplett auf die nächste DVD gepackt zu werden!!!! :rolleyes:

Uneingeschränkte Zustimmung meinerseits!
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Benutzeravatar
Ice-B
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1821
Registriert: 30. März 2005, 20:53
Wohnort: New Jersey


Beitragvon Ice-B » 3. April 2005, 18:06

Cthulhu hat geschrieben:
Ice-B hat geschrieben: Paragon: kein Kommentar


Erkläre er sich... <_<

Naja, ich kann mit dieser Art hymnischen Teutonen-Metals nicht allzuviel anfangen, hab mir die Band daher nicht bewußt angeschaut und kann deshalb auch keinen Kommentar abgeben.
Für Fans dieses Genres war's bestimmt gut...für die Börsianer auch, da ich so mehr Zeit hatte Geld auszugeben ;)
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Benutzeravatar
Ice-B
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1821
Registriert: 30. März 2005, 20:53
Wohnort: New Jersey


Beitragvon Cthulhu » 3. April 2005, 18:06

Skullview hat geschrieben: Hi Leute,
es war wahrhaft wieder geil!!
Und glaubt mir.......ich gehe seit über 20 Jahren auf Konzerte aber am Samstag Abend habe ich GOTT gesehen!!
DEADLY BLESSING waren das absolut Geilste was je die Bühne in der Tauberfrankenhalle betreten hat.............
Und ein kleiner Tipp.......dieser Auftritt wäre es wert komplett auf die nächste DVD gepackt zu werden!!!! :rolleyes:

Ersetzt die 20 durch eine 10 und das posting könnte von mir sein. :D

Ãœbrigens: Der Schorsch, der Ulle, und der Ulle-Schlagzeuger (Name vergessen, sorry) sind richtig lustige Leute, mit denen man gerne mal ein Bierchen trinkt. An dieser Stelle auch danke an alle die mir eine Halbe ausgegeben haben (hab da was dunkel in Erinnerung).
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Truemetalwarrior » 3. April 2005, 23:42

Mal Revue passieren lassen:

Warm Up-Show:

- Lanfear haben ihre Musik sauber gespielt, konnten mich aber leider nicht vom Hocker reißen, haben aber trotzdem das Prädikat gut verdient!

- Martyr schienen anfangs geil zu sein, aber leider waren die Songs für jemanden, der das Material nicht von CD her kennt kaum bis gar nicht unterscheidbar, so daß sie ab Song 6 anfingen mir auf die Nerven zu gehen

- Adramelch, zum niederknien, eindeutig das Highlight des Abends aus meiner Sicht. Geniales Songmaterial, klasse Sänger - es hat alles gepasst - super!

- Shadowkeep waren auch sehr überzeugen, leider fehlte mir hier etwas der Zugang zu ihrer Musik. Trotzdem, klasse Show!

KIT:

- Insane waren für mich gleich ein Kracher zu Begin! Wem Slayer zu austauschbar geworden sind, der sollte sich die Jungs auf jeden Fall mal reinziehen! Wer erwartet bei Oldschool-Thrash neuen Elemente? - Aber klasse rübergebracht, überzeugend gespielt und großartig gewählt als Opener!

- Paragon machten ihre Sache gutaber hier wollte der Funke nicht so recht überspringen. Ich denke jeder Paragon-Fan kam voll und ganz auf seine Kosten

- Thunder Rider gute Show, nicht überwältigend, aber gut

- Torch, nach anfänglicher Verwirrung aufgrund des kleinen, blonden in rotes Latex gekleideten Männchens, mußte man attestieren, daß Torch eine klasse Show ablieferten und die komplette Halle rockten, der zweite Höhepunkt des Tages aus meiner Sicht!

- Overlorde - Highlight Nr. 3 - waren einfach klasse und die Spielzeit erschien mir viel zu kurz, da bei dieser Stimme und dieser Show einfach alles stimmte! Metal in Reinform und ein Sänger der in seiner Metalkluft einfach natürlich wirkte - nicht wie Oscar Droniak...

- Zu Majesty bleibt zu sagen, so gut sie auch sonst sind, diese Show hat Soundmäßig ne 5 (Schulnote) verdient und vom Bandkönnen her höchstens ne 4- Schade!

- Deadly Blessing, musikalisch geil, aber der Gesang sagte mir nicht zu. Ich kenne das Material auf den Platten nicht, aber mir erschien es so, als hätte der Sänger des Öfteren mal nen Achtelton daneben gelangt... schwer zu sagen, ich werd mir mal die Platten anhören

- Count Raven, supergeniales Doombrett, vorzüglich gespielt, Highlight Nr. 4

- Agent Steel, zum niederknien, der Sänger traf die Töne, die auf Platte rausbring 100%, der Background musizierte präzise wie ein Uhrwerk - absolut würdiger Headliner und die beste Band des Tages!

- After All bekamen ja von Agent Steel etwas Zeit, die sie nutzten um in wenigen Songs klar zu machen, daß es mit After All eine weitere Band gibt, die Melodic-Thrash in höchster Vollendung beherrschen. Daß der Sound nicht 100% stimmte lag wohl daran, daß sie ohne Umbaupause und Souncheck, direkt an Agent Steel anknüpften

- Vortex haben ne geile Show abgezogen mit ihrem Sänger der irgendwie aussah wie ein verkleideter Axel Stein. Musikalisch super, aber ein Tick fehlte um die Geniösität von Agent Steel zu erreichen
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: Zweibrücken


Nächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste