Bestellung Karten KIT XII

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon Fratzenhammer » 24. Juli 2008, 07:58

Hallo Olli

Habe gerade die KIT Karten geordert und gesehen, dass ihr für die Versandkosten 19% Umsatzsteuer ausweist. Für die Karten nur 7%.

Das mit den Karten ist soweit in Ordnung. Aber der Versand ist eine Nebenleistung zur Hauptleistung und teilt somit das Schicksal der Hauptleistung. Also ebenfalls nur 7% Umsatzsteuer.

Ihr zahlt also pro Bestellung stolze 0,18 ? zu viel ans liebe Finanzamt. Ich weis ja nicht wieviel Bestellungen ihr habt. Bei 1.000 sind das immerhin 180,00 ?, bei 500 auch noch 90,00 ?. Ãœber mehrere Jahre hochgerechnet...

Hab ich jetzt ein Wunsch frei?? :lol:
Benutzeravatar
Fratzenhammer
Linkin Park-Für-Metal-Halter
 
 
Beiträge: 28
Registriert: 3. Juni 2008, 14:05


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. Juli 2008, 08:10

Fratzenhammer hat geschrieben: Hallo Olli

Habe gerade die KIT Karten geordert und gesehen, dass ihr für die Versandkosten 19% Umsatzsteuer ausweist. Für die Karten nur 7%.

Das mit den Karten ist soweit in Ordnung. Aber der Versand ist eine Nebenleistung zur Hauptleistung und teilt somit das Schicksal der Hauptleistung. Also ebenfalls nur 7% Umsatzsteuer.

Ihr zahlt also pro Bestellung stolze 0,18 ? zu viel ans liebe Finanzamt. Ich weis ja nicht wieviel Bestellungen ihr habt. Bei 1.000 sind das immerhin 180,00 ?, bei 500 auch noch 90,00 ?. Ãœber mehrere Jahre hochgerechnet...

Hab ich jetzt ein Wunsch frei?? :lol:

Das passt schon, bei unserem Billigshop ist das nicht anders möglich. Abgeführt wird natürlich nur 7%.... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Fratzenhammer » 24. Juli 2008, 08:53

Ok. Es besteht trotzdem latent die Gefahr, dass ihr zahlen müsst. Per Gesetz ist nämlich die Umsatzsteuer, die ausgewiesen wird abzuführen. Und aus meiner Erfahrung heraus gibt es tatsächlich Finanzbeamte, die das beanstanden würden. Auch nur bei 0,18 ? pro Bestellung! Auf der anderen Seite würd ich mich darum streiten, ob das was ihr online zeigt überhaupt ne Rechnung ist!
Benutzeravatar
Fratzenhammer
Linkin Park-Für-Metal-Halter
 
 
Beiträge: 28
Registriert: 3. Juni 2008, 14:05


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. Juli 2008, 08:56

Fratzenhammer hat geschrieben: Ok. Es besteht trotzdem latent die Gefahr, dass ihr zahlen müsst. Per Gesetz ist nämlich die Umsatzsteuer, die ausgewiesen wird abzuführen. Und aus meiner Erfahrung heraus gibt es tatsächlich Finanzbeamte, die das beanstanden würden. Auch nur bei 0,18 ? pro Bestellung! Auf der anderen Seite würd ich mich darum streiten, ob das was ihr online zeigt überhaupt ne Rechnung ist!

Keine Sorge, ist alles mit dem Amt geklärt... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Fratzenhammer » 24. Juli 2008, 09:00

Na dann können wir uns ja ganz aufs KIT XII konzentrieren!! :lol:
Benutzeravatar
Fratzenhammer
Linkin Park-Für-Metal-Halter
 
 
Beiträge: 28
Registriert: 3. Juni 2008, 14:05



Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron