New Militia CD "Strength and Honor"

Fans and Musicians who can't read/understand German but want to contribute to this page - here's your sacred place!

Here you can also find the official SNAKEPIT forum entries...

Re: New Militia CD "Strength and Honor"

Beitragvon Raf Blutaxt » 18. April 2012, 11:23

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Wer außer mir hat sie denn schon gehört?

Ich. :smile2:
Finde das Album ziemlich gut, vor allem wegen dem authentischen 80er Demo Charme, den das ganze ausstrahlt.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: New Militia CD "Strength and Honor"

Beitragvon rapanzel » 19. April 2012, 09:58

Ja, das Album hört sich wirklich an, wie eine 80er Demo aufnahme, was ich persönlich ziemlich gut finde. Passt einfach!
Wer hier eine Top Produktion erwartet, wird def. enttÀuscht!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: New Militia CD "Strength and Honor"

Beitragvon Siebi » 19. April 2012, 10:15

rapanzel hat geschrieben:Ja, das Album hört sich wirklich an, wie eine 80er Demo aufnahme, was ich persönlich ziemlich gut finde. Passt einfach!
Wer hier eine Top Produktion erwartet, wird def. enttÀuscht!

Mist!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: New Militia CD "Strength and Honor"

Beitragvon rapanzel » 19. April 2012, 10:31

Siebi hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Ja, das Album hört sich wirklich an, wie eine 80er Demo aufnahme, was ich persönlich ziemlich gut finde. Passt einfach!
Wer hier eine Top Produktion erwartet, wird def. enttÀuscht!

Mist!

:lol:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: New Militia CD "Strength and Honor"

Beitragvon Raf Blutaxt » 19. April 2012, 10:32

Siebi hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Ja, das Album hört sich wirklich an, wie eine 80er Demo aufnahme, was ich persönlich ziemlich gut finde. Passt einfach!
Wer hier eine Top Produktion erwartet, wird def. enttÀuscht!

Mist!

Ich hab sie letztens direkt im Anschluss an die neue Overkill gehört, das war schon ein beeindruckender Unterschied.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: New Militia CD "Strength and Honor"

Beitragvon azgatoth » 19. April 2012, 21:40

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Wer außer mir hat sie denn schon gehört?

Ich. :smile2:
Finde das Album ziemlich gut, vor allem wegen dem authentischen 80er Demo Charme, den das ganze ausstrahlt.



GENAU der Demo Charme macht das Album geil
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
Benutzeravatar
azgatoth
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2757
Registriert: 27. MĂ€rz 2008, 13:21
Wohnort: Tomb of the Mutilated


Re: New Militia CD "Strength and Honor"

Beitragvon Siebi » 19. April 2012, 21:46

azgatoth hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Wer außer mir hat sie denn schon gehört?

Ich. :smile2:
Finde das Album ziemlich gut, vor allem wegen dem authentischen 80er Demo Charme, den das ganze ausstrahlt.



GENAU der Demo Charme macht das Album geil

Die Frage ist aber, macht mich das Album geil? Der sakrische Michael hat ja vornehm nix gesagt und auch sonst halten sich die Besitzer eher zurĂŒck als mit Lobpreisungen zu glĂ€nzen. Ich befĂŒrchte gar Schlimmes...
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: New Militia CD "Strength and Honor"

Beitragvon Raf Blutaxt » 19. April 2012, 23:28

Siebi hat geschrieben:
azgatoth hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Wer außer mir hat sie denn schon gehört?

Ich. :smile2:
Finde das Album ziemlich gut, vor allem wegen dem authentischen 80er Demo Charme, den das ganze ausstrahlt.



GENAU der Demo Charme macht das Album geil

Die Frage ist aber, macht mich das Album geil? Der sakrische Michael hat ja vornehm nix gesagt und auch sonst halten sich die Besitzer eher zurĂŒck als mit Lobpreisungen zu glĂ€nzen. Ich befĂŒrchte gar Schlimmes...

Also ich hatte mich schon im "Heute Lief" Thread etwas ausfĂŒhrlicher geĂ€ußert, auch durchaus positiv. :smile2:

Es ist halt frickeliger Texas Metal mit Mikes charakteristischem Gesang. Das kann ich mir nicht jeden Tag anhören. Die Songs sind etwas langsamer als auf der Released Demosammlung und auch weniger EingĂ€ngig, wĂŒrde ich mal sagen. Ich hab halt gleichzeitig die neuen Overkill, Accept und Jethro Tull Alben bekommen, die alle wesentlich Ohren- und Hirnfreundlicher sind, weshalb das gute sStĂŒck etwas ins Hintertreffen geraten ist. "We Need A New Enemy" ist aber auf jeden Fall gut, das hat sich schon mal so sehr festgesetzt, dass ich es immer wieder vor mich hinsumme oder -singe.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: New Militia CD "Strength and Honor"

Beitragvon Hades » 19. April 2012, 23:35

Siebi hat geschrieben:
azgatoth hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Wer außer mir hat sie denn schon gehört?

Ich. :smile2:
Finde das Album ziemlich gut, vor allem wegen dem authentischen 80er Demo Charme, den das ganze ausstrahlt.



GENAU der Demo Charme macht das Album geil

Die Frage ist aber, macht mich das Album geil? Der sakrische Michael hat ja vornehm nix gesagt und auch sonst halten sich die Besitzer eher zurĂŒck als mit Lobpreisungen zu glĂ€nzen. Ich befĂŒrchte gar Schlimmes...


Ich hab sie noch gar nicht, wird aber demnÀchst geÀndert. Immerhin gibt es bislang auch noch keine negativen Stimmen. Oder wurden die Kritiker etwa alle von der Texas-Miliz mundtot gemacht? :smile2:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂŒrttemberg


Re: New Militia CD "Strength and Honor"

Beitragvon maniacdom » 20. April 2012, 18:54

Von mir kommt da auch keine negative Stimme.

Das Album ist schön demomĂ€ĂŸig aufgenommen. Schöne Riffs, gepaart mit gefrickel und einem echt
amtlichen Gesang. Könnte ich nicht stÀndig hören, aber so zwischendurch ist das klasse.
Ist schon guter Stoff. :yeah:
Benutzeravatar
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 991
Registriert: 20. Juni 2009, 14:43
Wohnort: Ruhrgebiet


Re: New Militia CD "Strength and Honor"

Beitragvon Frank Jaeger » 20. April 2012, 21:14

Ich finde sie auch gut - und habe sie jetzt auch im Shop, falls sie noch jemand braucht.
Benutzeravatar
Frank Jaeger
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 553
Registriert: 14. April 2008, 15:58
Wohnort: Burtenbach


Re: New Militia CD "Strength and Honor"

Beitragvon Siebi » 21. April 2012, 11:11

Endlich! :yeah:

Haha, endlich ist sie da und es kann gebahst werden, dass sich die Mahagonigriffbretter biegen. :smile2:
So, los geht's! Der Sound ist rĂŒde und tut mir nicht weh, ganz im Gegenteil, mal kein poliertes Hochglanz, passt. Der speedige teils kauzige Gesangsopener "Furious" ist echt... furios und geil! Ja, richtig gelesen, kurios, nicht?
Mike Soliz hat ein eigenes Organ, klingt manchmal wie ein King Diamond auf Droge und nervt zumindest hier nicht mit dauerschrĂ€gem Gejohle wie auf dieser Kult-EP. Nein, da sind Gesangslinien auszumachen, Respekt! Auch "The Judas Dream" ist traumhaft anders als gewohnt klingend. Off beat Drums, ein Soli jagt das nĂ€chste, dann das Break und Mike tirilliert im Falsetto, dass mir schwindlig wird. So Ă€hnlich geht es weiter und weiter und weiter... manches ist schrĂ€g und gewöhnungsbedĂŒrftig, aber hier erkenne ich Songs mit einem passenden Gesang, der die texanische Schule a la Juggernaut zu jeder Sekunde atmet. Kein OberĂŒberklassiker, aber ein cooles Teil fĂŒr heiße Tage!

Also, alle Militia-The Sybling-Entsager sollten wenigstens einmal reinhören. Der bayerische Bash-Daumen kann nur texanisch metallisch nach oben gehen. Jetzt schaugt's, gell?!? :smile2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: New Militia CD "Strength and Honor"

Beitragvon Pavlos » 21. April 2012, 11:33

:oh2:

100% Siebi-approved.

Da freu ich mich jetzt noch ein klein bisschen mehr auf die Scheibe.

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24793
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: New Militia CD "Strength and Honor"

Beitragvon rapanzel » 21. April 2012, 14:04

:oh2:
also damit hÀtte ich ja beim Besten Willen nicht gerechnet.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: New Militia CD "Strength and Honor"

Beitragvon Fire Down Under » 21. April 2012, 15:54

Siebi hat geschrieben:Endlich! :yeah:

Haha, endlich ist sie da und es kann gebahst werden, dass sich die Mahagonigriffbretter biegen. :smile2:
So, los geht's! Der Sound ist rĂŒde und tut mir nicht weh, ganz im Gegenteil, mal kein poliertes Hochglanz, passt. Der speedige teils kauzige Gesangsopener "Furious" ist echt... furios und geil! Ja, richtig gelesen, kurios, nicht?
Mike Soliz hat ein eigenes Organ, klingt manchmal wie ein King Diamond auf Droge und nervt zumindest hier nicht mit dauerschrĂ€gem Gejohle wie auf dieser Kult-EP. Nein, da sind Gesangslinien auszumachen, Respekt! Auch "The Judas Dream" ist traumhaft anders als gewohnt klingend. Off beat Drums, ein Soli jagt das nĂ€chste, dann das Break und Mike tirilliert im Falsetto, dass mir schwindlig wird. So Ă€hnlich geht es weiter und weiter und weiter... manches ist schrĂ€g und gewöhnungsbedĂŒrftig, aber hier erkenne ich Songs mit einem passenden Gesang, der die texanische Schule a la Juggernaut zu jeder Sekunde atmet. Kein OberĂŒberklassiker, aber ein cooles Teil fĂŒr heiße Tage!

Also, alle Militia-The Sybling-Entsager sollten wenigstens einmal reinhören. Der bayerische Bash-Daumen kann nur texanisch metallisch nach oben gehen. Jetzt schaugt's, gell?!? :smile2:

Ja, da haut's mir doch mal ganz genehm an Stopsel 'naus! :oh2:

Meinst Du, die Scheibe ist was fĂŒr meine WARFARE-verrumpelten Ohren? :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
BeitrÀge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂŒnchen


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu English speaking SACRED METAL-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 GĂ€ste