Seite 1 von 1

Classix-Review: APOCALYPSE - same (Demo 1994)

BeitragVerfasst: 17. Juni 2011, 18:56
von Acurus-Heiko

Re: Classix-Review: APOCALYPSE - same (Demo 1994)

BeitragVerfasst: 17. Juni 2011, 21:20
von birdrich
Acurus-Heiko hat geschrieben:Review: Apocalypse - same (Demo 1994)


Tolles review zu einer Gottband.
Danke.

Re: Classix-Review: APOCALYPSE - same (Demo 1994)

BeitragVerfasst: 17. Juni 2011, 23:40
von holg
Hm, Gottband? Vielleicht höre ich da nochmal rein. Bisher immer wieder fehl gezündet.

Re: Classix-Review: APOCALYPSE - same (Demo 1994)

BeitragVerfasst: 18. Juni 2011, 09:00
von Killmister
Nach einer Auffrischungsrunde komme ich zu folgendem Urteil:Der Sänger gefällt mit seiner klaren Stimme und der Stil läuft mir auch gut rein,allerdings fehlen die überragenden Momente oder anders gesagt,die einzelnen Songs haben für mich keinen sehr hohen Wiedererkennungswert.Für die Rapanzels dieser Welt ist es aber dennoch ein gutes Stück 90er Metal,das man aber wohl eh kaum auftreiben kann.

Re: Classix-Review: APOCALYPSE - same (Demo 1994)

BeitragVerfasst: 18. Juni 2011, 10:02
von Prof
Eine Gottband finde ich diese Apocalypse (oder die aus der Schweiz, oder die aus England, oder die anderen Apocalypse aus den USA oder...) nun nicht. Das Album hat aber den Reiz des US-metallisch Obskuren, da neigt man auch mal zu grossen Worten. Irgendwie ist bei mir nie der Funke gefunkt, weil die Gesangsmelodien doch arg aufgesetzt wirken und der Sänger etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Re: Classix-Review: APOCALYPSE - same (Demo 1994)

BeitragVerfasst: 18. Juni 2011, 16:48
von birdrich
Prof hat geschrieben:Eine Gottband finde ich diese Apocalypse (oder die aus der Schweiz, oder die aus England, oder die anderen Apocalypse aus den USA oder...) nun nicht. Das Album hat aber den Reiz des US-metallisch Obskuren, da neigt man auch mal zu grossen Worten. Irgendwie ist bei mir nie der Funke gefunkt, weil die Gesangsmelodien doch arg aufgesetzt wirken und der Sänger etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Also Gottband ist defintiv nicht von mir/was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Du hast recht, der Gesang ist sehr im Vordergrund. Ich streiche aufgesetzt und ersetze durch Inbrunst und Pathos.
Ich liebe das Album. Die Rewind finde ich ebenbürtig- könnte Dir mehr zusagen, da sich der Sänger etwas zurück hält.
Das sind für mich zwei Alben, die ich 1. heute so vermisse 2. US-Metal in seiner reinen Form widerspiegeln.

Re: Classix-Review: APOCALYPSE - same (Demo 1994)

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011, 15:48
von Prof
birdrich hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Eine Gottband finde ich diese Apocalypse (oder die aus der Schweiz, oder die aus England, oder die anderen Apocalypse aus den USA oder...) nun nicht. Das Album hat aber den Reiz des US-metallisch Obskuren, da neigt man auch mal zu grossen Worten. Irgendwie ist bei mir nie der Funke gefunkt, weil die Gesangsmelodien doch arg aufgesetzt wirken und der Sänger etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Also Gottband ist defintiv nicht von mir/was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Du hast recht, der Gesang ist sehr im Vordergrund. Ich streiche aufgesetzt und ersetze durch Inbrunst und Pathos.
Ich liebe das Album. Die Rewind finde ich ebenbürtig- könnte Dir mehr zusagen, da sich der Sänger etwas zurück hält.
Das sind für mich zwei Alben, die ich 1. heute so vermisse 2. US-Metal in seiner reinen Form widerspiegeln.


Stimmt, dass die 'Rewind' im Klangbild mehr eine Einheit bildet. 'Inbrunst' und 'Pathos' kann man so stehen lassen.
Stimmt auch, leider, dass diese Form von US-Metal fast ausgestorben ist. Wer diesen Stil damals gespielt hat, wusste aber gar nicht dass sich nur eine Handvoll von Fanatikern dafür interessiert. Diese Zeit, diese Klänge wird es so nie mehr geben.

Re: Classix-Review: APOCALYPSE - same (Demo 1994)

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2011, 23:35
von rapanzel
<3 <3 <3 <3 <3
So eine tolle scheibe.
Hab ich einen Boardmitglied mal für 9€ oder so abgekauft.
Leider kenn ich die zweite Scheibe nicht und wüsste gern wo man die herbekommt!