Seite 1 von 1

Classix Review: SANCTUM - Believers

BeitragVerfasst: 28. März 2011, 17:53
von Acurus-Heiko

Re: Classix Review: SANCTUM - Believers

BeitragVerfasst: 28. März 2011, 18:11
von Loomis
Wieso sollen Grunge und Crossover Totgeburten gewesen sein? Diese Szenen waren jahrelang quicklebendig und viele Bands haben auch ein Schweinegeld damit gemacht.

Re: Classix Review: SANCTUM - Believers

BeitragVerfasst: 28. März 2011, 18:12
von Acurus-Heiko
Polemik?

:smile2:

Re: Classix Review: SANCTUM - Believers

BeitragVerfasst: 28. März 2011, 20:23
von johnarch
Schöne Scheibe!
Auf die Jagd nach der Original-CD hab ich mich nie begeben, ist mir bei 100 Einheiten zu blöd.
Finde den Sound vom Vinyl-Bootleg aber auch nicht so schlecht, da aber das Review von Acurus-Heiko stammt weiß ich das schon richtig einzuordnen.

Re: Classix Review: SANCTUM - Believers

BeitragVerfasst: 28. März 2011, 20:28
von Cromwell
Heiko, du hast in der Rezension von "christlichem White Metal" gesprochen, was mich etwas verwirrt. Gab es einen nicht-christlichen White Metal in den von dieser Konfession dominierten USA?

Re: Classix Review: SANCTUM - Believers

BeitragVerfasst: 28. März 2011, 20:31
von Killmister
Mir fehlt zwar der Vergleich,aber der Vinylbootleg geht klanglich schon in Ordnung.Immerhin kann ich seit dem Erwerb die geilen Songs in der heimischen Höhle genießen. :yeah:

Re: Classix Review: SANCTUM - Believers

BeitragVerfasst: 28. März 2011, 20:35
von Acurus-Heiko
Cromwell hat geschrieben:Heiko, du hast in der Rezension von "christlichem White Metal" gesprochen, was mich etwas verwirrt. Gab es einen nicht-christlichen White Metal in den von dieser Konfession dominierten USA?

Nein. Der Begriff White Metal wird eigentlich nur angewendet, wenn eine christliche Botschaft damit verbunden ist. Man könnte das "christlich" daher weglassen..

Re: Classix Review: SANCTUM - Believers

BeitragVerfasst: 28. März 2011, 20:38
von Acurus-Heiko
johnarch hat geschrieben:Schöne Scheibe!
Auf die Jagd nach der Original-CD hab ich mich nie begeben, ist mir bei 100 Einheiten zu blöd.
Finde den Sound vom Vinyl-Bootleg aber auch nicht so schlecht, da aber das Review von Acurus-Heiko stammt weiß ich das schon richtig einzuordnen.

Die LP fällt im Vergleich zur CD wirklich ab. Die Brasilianer geben sich beim Bootlegen halt wenig Mühe. Wer die CD nicht kennt, wird mit der LP aber leben können.

Re: Classix Review: SANCTUM - Believers

BeitragVerfasst: 28. März 2011, 20:47
von Sgt. Kuntz
Brasilianer? Klar, oder waren es vielleicht die Eskimos? :lol:

Ist vielleicht dort gepresst, aber für SANCTUM interessiert sich kein Brasilianer, die hören nur Thrash und Death und bei normalen Metal kennen sie vielleicht noch MAIDEN (mal grob vereinfacht gesagt).

Ansonsten schönes Review einer ausgesporchen guten Scheibe. Wie bei den meisten angeprogten US-Power-Bands packt mich zwar nicht die totale Begeisterung, aber muss ja auch nicht immer sein. Spaß macht sie trotzdem.

Re: Classix Review: SANCTUM - Believers

BeitragVerfasst: 28. März 2011, 23:27
von Ulle
Ich mag eigentlich nur satanischen White Metal, daher waren Sanctum auch weniger mein Ding :smile2:

Re: Classix Review: SANCTUM - Believers

BeitragVerfasst: 29. März 2011, 07:45
von rapanzel
Acurus-Heiko hat geschrieben:
johnarch hat geschrieben:Schöne Scheibe!
Auf die Jagd nach der Original-CD hab ich mich nie begeben, ist mir bei 100 Einheiten zu blöd.
Finde den Sound vom Vinyl-Bootleg aber auch nicht so schlecht, da aber das Review von Acurus-Heiko stammt weiß ich das schon richtig einzuordnen.

Die LP fällt im Vergleich zur CD wirklich ab. Die Brasilianer geben sich beim Bootlegen halt wenig Mühe. Wer die CD nicht kennt, wird mit der LP aber leben können.

Stimmt, der Sound von der CD ist wesentlich besser als der Vinylsound. Denke wenn man zuerst das vinyl kennt und später die CD Version hört, wird man schon positiv überrascht sein. Hab selbst auch nur ne Kopie von der Original-CD und natürlich die LP