Overlorde - Return of the Snow Giant

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. März 2009, 10:00

Ich finde die Scheibe heute noch total super. Wo die auf biegen und brechen episch sein wollen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich ist das klassischer US Metal mit Schenker mässigen Soli und klasse Vocals.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Prof » 13. März 2009, 10:09

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich finde die Scheibe heute noch total super. Wo die auf biegen und brechen episch sein wollen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich ist das klassischer US Metal mit Schenker mässigen Soli und klasse Vocals.

Man hört halt zwei verschiedene Alben und trägt Sonnenbrillen mit unterschiedlichen Glasfarben. :P
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. März 2009, 10:11

Prof hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich finde die Scheibe heute noch total super. Wo die auf biegen und brechen episch sein wollen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich ist das klassischer US Metal mit Schenker mässigen Soli und klasse Vocals.

Man hört halt zwei verschiedene Alben und trägt Sonnenbrillen mit unterschiedlichen Glasfarben. :P

Na jetzt mal Butter bei die Fische, welcher Song ausser Colossus soll denn episch sein?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Prof » 13. März 2009, 10:16

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich finde die Scheibe heute noch total super. Wo die auf biegen und brechen episch sein wollen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich ist das klassischer US Metal mit Schenker mässigen Soli und klasse Vocals.

Man hört halt zwei verschiedene Alben und trägt Sonnenbrillen mit unterschiedlichen Glasfarben. :P

Na jetzt mal Butter bei die Fische, welcher Song ausser Colossus soll denn episch sein?

Das ganze Album, fängt schon beim Titel und Cover an. :) Was ich äusserst seltsam finde, ist dass RotSG durchwegs sperriges Material enthält dass sich wohl kein Epic-Fan anhören würde wenn es nicht von diesen alten Hasen eingespielt wäre. 'Zu progressiv!' :D
Ach was soll's, ich weiss ja, dass du total auf das Album stehst, ist ja vollkommen legitim.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Nolli » 13. März 2009, 11:23

Ich bin schockiert!!!

Hammer Album das ich sehr wohl auch episch finde! Neben Colossus zum Beispiel Starcastle und das ĂĽbergeile Mark Of The Wolf (musikalisch nicht lyrisch)!
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3360
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Beitragvon Hades » 13. März 2009, 11:51

Nolli hat geschrieben: Ich bin schockiert!!!

Hammer Album das ich sehr wohl auch episch finde! Neben Colossus zum Beispiel Starcastle und das ĂĽbergeile Mark Of The Wolf (musikalisch nicht lyrisch)!

Bin auch gerade erst aus meiner Ohnmacht erwacht. Dass dieses Album hier so viele Negativmeinungen erhält hätte ich nie für möglich gehalten. Für mich eines der besten True-/Power-/Wasweissich-Metal-Alben der letzten Jahre!
In der Ecke begeistern mich die heutigen Bands in der Regel lange nicht so wie die 80er Classics, aber der Snow Giant hat mich damals regelrecht umgeblasen.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Beitragvon Loomis » 13. März 2009, 12:07

Also ich finde es auch super, Snow Giant, Starcastle usw. sind doch klasse Metalsongs.

Vielleicht wird das Niveau nicht über die gesamte Scheibe gehalten, aber mir gefällt sie.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon rapanzel » 13. März 2009, 12:45

Gutes Album, keine Frage, aber DER Klassiker oder DER Hammer ist es nicht wie ich finde. Aber wie gesagt, gut isses
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Beitragvon Ulle » 13. März 2009, 12:54

Ich hatte mich damals so tierisch drauf gefreut, vielleicht war das auch ein Fehler.
Musikalisch fand ich auch alles toll, aber melodietechnisch ziemlich uninspiriert...
Finde es aber sehr eigenständig und ganz und gar nicht bieder, um mal was positives zu sagen :)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 14. März 2009, 16:19

FĂĽr mich noch immer das beste US Power Metal Album des aktuellen Jahrtausends. Wahrscheinlich auch, weil einige der Songs noch aus den 80-ern stammen...
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Epicmetal » 17. März 2009, 14:20

Episch finde ich das Album auch nicht. Das ist aber auch egal.

Das hätte nur Bonuspunkte von mir gegeben. :P

Ansonsten ist das gute Stück ziemlich sperrig und geht nicht sofort ins Ohr. Ich müsste es mal wieder hören...
Benutzeravatar
Epicmetal
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 742
Registriert: 17. Juni 2005, 02:14
Wohnort: NRW


Beitragvon Loomis » 17. März 2009, 14:39

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Juhuuu! Bobby Lucas ist wieder bei Overlorde!!!!!</span>

<a href='http://www.myspace.com/overlorde' target='_blank'>http://www.myspace.com/overlorde</a>
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon Nolli » 17. März 2009, 18:12

Juhu!! :D

Und jetzt ein neues Album..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3360
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 17. März 2009, 20:53

Sperrig finde ich diese Scheibe wirklich zu keinem Zeitpunkt, im Gegenteil...

Und die Rückkehr von Bobby Lucas ist natürlich ´ne geile Neuigkeit *freu*!!
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Skullview » 18. März 2009, 10:20

Ovelorde are happy to announce the return of none other than Bobby 'Leather Lungs' Lucas as their new vocalist! Bobby and the guys are anxious to begin working on material for their follow-up to 'RETURN OF THE SNOW GIANT' which received unanimous critical acclaim in the European and North American metal press.


Bobby is quoted as saying:

"I couldn't be happier about returning to OVERLORDE. Our release, 'RETURN OF THE SNOW GIANT', is some of my best work ever and I plan on giving the next album 110%." I have been through some tough times and battled illness and tragedy in my life over the past 3 years, but I have come through it a much stronger person. I feel better than ever, and my voice is stronger than it's ever been in the 24 years that I've been a vocalist! Mark, John, and Dave are like family to me and it feels like I never left the group.
I also want to thank them and the fans for sticking by me and making it all worthwhile! Cheers everyone!!!"
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu AnkĂĽndigung / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste