Review: Annihilator

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Review: Annihilator

Beitragvon Michael@SacredMetal » 4. Juni 2010, 10:50

For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Review: Annihilator

Beitragvon Loomis » 4. Juni 2010, 12:29

Traurig traurig.

Annihilator war einst eine meiner Lieblingsbands, ist es mit den ersten drei Alben quasi immer noch. Aber man muss offen und ehrlich zugeben, dass die letzten Jahre nichts VernĂĽnftiges mehr kam.
Ich erinnere mich an ein Interview mit Jeff von vor ein paar Jahren in dem er sinngemäß sagte: "ich habe einen riesigen Pool an Riffs auf den ich zugreifen kann, wenn es an ein neues Album geht".
Ja, das ist das Problem. So klingt es inzwischen halt auch. Lieblos aneinander geklatschte Riffs, die zum groĂźen Teil auch schon "in besser" irgendwo auf den alten Alben zu finden sind, ohne dass am Ende ein Song (oder gar ein ganzes Album) mit einem richtigen Spannungsbogen herauskommt.

Neben Queensryche eine der Bands deren Entwicklung mich am meisten enttäuscht hat.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Review: Annihilator

Beitragvon Acrylator » 4. Juni 2010, 12:51

War ja zu erwarten, wobei mich nach "Metal" eh nichts mehr schocken kann was von dieser Band kommt. ("Schizo Deluxe" fand ich aber noch zienlich gut)

"Zahn-Trecker" ist ja mal geil! :lol:
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Review: Annihilator

Beitragvon heavymetalmaniac » 4. Juni 2010, 23:43

Es gibt Bands, die hatten ihre Zeit und dann war's das. Im Falle von Annihilator ist das schon verdamp lang her, jedenfalls fällt mir nichts ein, was ich von Jeff Waters vor nicht allzulanger Zeit gut gefunden hätte. Am besten wäre es, die "Band" würde sich auflösen und uns mit ihren Veröffentlichungen verschonen. Die lohnt sich nicht mal als illegaler Download, sprich die will ich nicht einmal geschenkt. Obwohl ich schon ein wenig überrascht war, ob der doch recht positiven Reaktionen in einem anderen Board. Aber da posten eh nur Leute, die nicht sonderlich viel mit Metal am Hut haben (oder was haben Sabaton mit METAL zu tun?).

Wie auch immer, eine Band an die ich mich gerne zurĂĽckerinnere aber mehr auch nicht.

HMM.
heavymetalmaniac
 
 


Re: Review: Annihilator

Beitragvon J.uwe » 5. Juni 2010, 10:17

Ich kenn das Album nicht, aber schon bei diversen älteren Veröffentlichungen hat mich nichts vom Hocker gehauen.
Die Band hat ihren Ruf, ihre Fanbasis, einen sehr guten Gitarristen, aber mehr auch nicht.
Da gibt's (fĂĽr mich) wichtigere Bands. :ehm:
J.uwe
 
 


Re: Review: Annihilator

Beitragvon Sgt. Kuntz » 5. Juni 2010, 10:21

Endlich trägt mein jahrelanges ANNIHILATOR-Bashing Früchte... :harrr:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Review: Annihilator

Beitragvon rapanzel » 5. Juni 2010, 12:03

heavymetalmaniac hat geschrieben:(oder was haben Sabaton mit METAL zu tun?).


Obwohl ich ja sagen muss, dass deren Debut Eigenpressung damals gar nicht soooo schlecht war. Allerdings um Längen besser als das was die heute fabrizieren.
Die neue ANNIHILATOR hab ich noch vor der Hälfte ausgemacht, sorry, geht gar nicht!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Review: Annihilator

Beitragvon holg » 5. Juni 2010, 20:27

Mir gefällt auch das Demo, auf dem Jeff selbst singt, am besten. Danach wurde die Band doch zum Trittbrettreiter.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Review: Annihilator

Beitragvon rapanzel » 5. Juni 2010, 20:30

holg hat geschrieben:Mir gefällt auch das Demo, auf dem Jeff selbst singt, am besten. Danach wurde die Band doch zum Trittbrettreiter.

Meinst du das "Phantasmagoria" Demo von 86??? Das Teil hat den gottverdammt Besten Gitarren Sound E.V.E.R.!!!!!!!
Da kann Alles, was danach kam gegen einpacken!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Review: Annihilator

Beitragvon holg » 5. Juni 2010, 20:37

rapanzel hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Mir gefällt auch das Demo, auf dem Jeff selbst singt, am besten. Danach wurde die Band doch zum Trittbrettreiter.

Meinst du das "Phantasmagoria" Demo von 86??? Das Teil hat den gottverdammt Besten Gitarren Sound E.V.E.R.!!!!!!!
Da kann Alles, was danach kam gegen einpacken!

Stümmt. Der Klampfensound brät mal echt alles weg. Total fett. Dagegen klingen die neumodischen Klangwelten wie ein Furz im Orkan.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Review: Annihilator

Beitragvon rapanzel » 5. Juni 2010, 20:42

holg hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Mir gefällt auch das Demo, auf dem Jeff selbst singt, am besten. Danach wurde die Band doch zum Trittbrettreiter.

Meinst du das "Phantasmagoria" Demo von 86??? Das Teil hat den gottverdammt Besten Gitarren Sound E.V.E.R.!!!!!!!
Da kann Alles, was danach kam gegen einpacken!

Stümmt. Der Klampfensound brät mal echt alles weg. Total fett. Dagegen klingen die neumodischen Klangwelten wie ein Furz im Orkan.

Das Demo hat den Besten Gitarrensound Aller Zeiten und "Pleasure To Kill" ist das härteste Album das es gibt, PUNKT!!!!!!!

Aber mal im Ernst, wenn man bedenkt, dass Jeff das Demo alleine im keller seiner Wohnung mit einem 3-Spur gerät aufgenommen hat, Wahnsinn!!!!!

FĂĽr alle die's nicht kennen (Quali ist nicht soooo toll, aber knallt dennoch gut)
http://www.youtube.com/watch?v=H8nVFAiWbKI
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Review: Annihilator

Beitragvon holg » 5. Juni 2010, 20:44

Ich hatte das damals zusammen mit dem Coroner "Death Cult" Demo über Tapetrading bekommen und auch jenes bläst gewaltig Riffs.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Review: Annihilator

Beitragvon rapanzel » 5. Juni 2010, 20:45

holg hat geschrieben:Ich hatte das damals zusammen mit dem Coroner "Death Cult" Demo über Tapetrading bekommen und auch jenes bläst gewaltig Riffs.

Oh ja, frag mal meine Mum nach CORONER, hehe!!!!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Review: Annihilator

Beitragvon holg » 5. Juni 2010, 20:46

rapanzel hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Ich hatte das damals zusammen mit dem Coroner "Death Cult" Demo über Tapetrading bekommen und auch jenes bläst gewaltig Riffs.

Oh ja, frag mal meine Mum nach CORONER, hehe!!!!


Ich nehme an, sie kann mitsingen ?;)
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Review: Annihilator

Beitragvon rapanzel » 5. Juni 2010, 20:51

holg hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Ich hatte das damals zusammen mit dem Coroner "Death Cult" Demo über Tapetrading bekommen und auch jenes bläst gewaltig Riffs.

Oh ja, frag mal meine Mum nach CORONER, hehe!!!!


Ich nehme an, sie kann mitsingen ?;)


Das und die 2. AGENT STEEL im Schlaf :-D :-D
Die wurden fast jeden Sonntag Morgen um Acht mit "Unstoppable Force" geweckt, natĂĽrlich Regler voll auf! Gott, wann war das, 87 oder 88?????

"Mami guck mal das Cover mit den komischen Farben, kaufst du mir die LP?"
"Aber Du hast doch letzte Wo erst die mit dem explodierenden KĂĽrbiskopf bekommen!"
"Och bitte, bĂĽĂĽĂĽĂĽĂĽde...Papa?"
"Kauf dem Jung die Platte damit Ruh ist und wir was essen können!"

Glaub noch am selben Tag haben die ihre Tat verflucht, haha!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Nächste

ZurĂĽck zu AnkĂĽndigung / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste