Reviews: Rhapsody, Masterplan und Pretty Maids

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Reviews: Rhapsody, Masterplan und Pretty Maids

Beitragvon Michael@SacredMetal » 3. Juni 2010, 17:10

For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Reviews: Rhapsody, Masterplan und Pretty Maids

Beitragvon Pavlos » 3. Juni 2010, 19:13

:yeah:

Gute und treffende Reviews. Wie immer....

Wobei ich die erste Hälfte der Masterplan saustark finde, danach geht dem Album definitiv die Songwriting-Luft aus: Unentschlossene Strukturen, die -wie Ernie schon analysiert hat- sehr nach faulem Kompromiss klingen. Wenn man sich die aktuellen Interviews des Herren Grapow durchliesst, verwundert das ja nicht. ("Jorn mag zwar keine schnellen Metalparts, aber wir wollten ihn unbedingt wieder in der Band haben")

Die Rhapsody hab´ich mir in einem Anfall von open fuckin´mindedness gekauft. Geht ein bischen zurück in Richtung RAIN OF A THOUSAN FLAMES und macht irgendwie Spass...wen man auf sowas steht.
Beachtenswert auch das Durchhalten von L. Turilli in Sachen Interviews: Wie der Mann immer wieder hingebungsvoll & total nerdig die famos-verwirrenden Konzepte seiner rosa Sagenstorys erklärt (oder besser: zu erklären versucht) hat schon einen Rhetorik-Oscar verdient.
Ich glaube, der meint das wirklich ernst... :oh2:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24793
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Reviews: Rhapsody, Masterplan und Pretty Maids

Beitragvon Ernie » 3. Juni 2010, 22:57

Die Lyrix sind das eine, bei dem ich mich seit DebĂĽtzeiten wundere, dass man die einfach so hinflanscht. Alles andere wird so perfektionistisch gemacht. Ich vermute, das kommt daher, dass die mehr Fantasy-Filme gucken als -BĂĽcher lesen.

Aber die Luca-Erklärungen lohnen in der Tat immer wieder.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41



ZurĂĽck zu AnkĂĽndigung / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste