Review: High Spirits

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Review: High Spirits

Beitragvon Michael@SacredMetal » 2. April 2010, 19:54

For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Review: High Spirits

Beitragvon Storming the Gates » 3. April 2010, 16:15

Michael@SacredMetal hat geschrieben:High Spirits: High Spirits


Das ist ja mal wieder ein echtes "Michael" Review! :tong2:

Das High Spirits einer der besten Newcomer der letzten 10 Jahre sind finde ich ja mal sowas von maĂźlos ĂĽbertrieben, die Scheibe ich ganz okay, mehr nicht!

Ich habe mich auch schon gefragt warum High Spüirits hier so dermaßen abgefeiert werden und ein ähnlich ausgerichtete Band wie Harbinger (die ich persönlich sogar einen Zacken besser finde) überhaupt keine Erwähnung findet.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: Review: High Spirits

Beitragvon imperator » 3. April 2010, 17:46

Storming the Gates hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:High Spirits: High Spirits



Ich habe mich auch schon gefragt warum High Spüirits hier so dermaßen abgefeiert werden und ein ähnlich ausgerichtete Band wie Harbinger (die ich persönlich sogar einen Zacken besser finde) überhaupt keine Erwähnung findet.


Weil hier immer der größte Müll abgefeiert wird.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
Benutzeravatar
imperator
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1976
Registriert: 13. Juli 2004, 22:40
Wohnort: Leverkusen


Re: Review: High Spirits

Beitragvon Hawkeye_m » 3. April 2010, 18:02

:lol: :lol: :lol:

Wo der Imperator recht hat, hat er recht

Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Benutzeravatar
Hawkeye_m
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 675
Registriert: 8. Juni 2005, 20:56
Wohnort: Herzogenaurach


Re: Review: High Spirits

Beitragvon Sgt. Kuntz » 3. April 2010, 18:42

Achwas, die Scheibe ist spitze und hat Langzeitwirkung, zumindest bei mir. Ob bester Newcomer seit xxx Jahren ist mir Wurst, sowas muss jeder selber wissen, aber ich war froh, mal wieder eine Band zu entdecken, die einprägsame Songs auf Lager hat. Ein Meisterwerk oder ähnliches ist es sicherlich nicht, die Songs waren ja eigentlich auch nur für die ersten beiden Demos gedacht und nicht als Album. Ob man die Band zu früh abfeiert oder nicht, wird das nächste und erste richtige Album zeigen.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Review: High Spirits

Beitragvon Prof » 4. April 2010, 08:14

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ach was, die Scheibe ist spitze und hat Langzeitwirkung, zumindest bei mir.


Dito. Es gibt neben dem Anvil Chorus-Werk wohl kaum ein Album (oder Demo, was auch immer) von 2009 das hier in Casa Prof so oft gespielt wurde/wird wie der High Spirits-Adrenalinpegelkicker. Wäre es anno 1980 in England bei irgendeinem Pleitegeierlabel als Vinyl in Mini-Auflage erschienen, hätte es jetzt den Klassikerstatus inne und die Band wäre Dauergast im KIT-Wunsch-Thread. Die Songs wollen sich partout nicht abnutzen lassen und deswegen kann ich das pointierte SMM-Review zu 100% unterschreiben.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Review: High Spirits

Beitragvon Irish Coffee » 4. April 2010, 12:26

Prof hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ach was, die Scheibe ist spitze und hat Langzeitwirkung, zumindest bei mir.


Dito. Es gibt neben dem Anvil Chorus-Werk wohl kaum ein Album (oder Demo, was auch immer) von 2009 das hier in Casa Prof so oft gespielt wurde/wird wie der High Spirits-Adrenalinpegelkicker. Wäre es anno 1980 in England bei irgendeinem Pleitegeierlabel als Vinyl in Mini-Auflage erschienen, hätte es jetzt den Klassikerstatus inne und die Band wäre Dauergast im KIT-Wunsch-Thread. Die Songs wollen sich partout nicht abnutzen lassen und deswegen kann ich das pointierte SMM-Review zu 100% unterschreiben.


Nun, ich finde den EIN MANN BAND Sound natürlich etwas, hmm, typisch für 2009, aber die Songs sind 1979/1980 pur, klassischer Powersound, wie er in den USA, Kanada und eben England geschmiedet worden ist (Schweden nicht zu vergessen)...ich find die Platte und die Songs gut, hab selbst die CD, auf LP klingt es noch einen Zacken natürlicher. Das Debütalbum der letzten zehn Jahre? Ich zweifle dran. Weil es wirklich zuviel Zeugs gibt...das ist das Problem...keine Woche ohne ein oder mehrere neue Killeralben. Ich leide da schon zu sehr an Übersättigung, dass ich mich noch direkt auf neue Sachen freuen würde (von den ganzen Rereleases reden wir noch gar nicht), aber, nun, doch, mir macht diese Platte Freude...und ich würde sie vielleicht auch phosphorisch im Review beschreiben...ist mir auf jeden Fall lieber als 99 % des Flachkopfpowermetals da draußen und der ganzen überdrehten Gekloppescheisse...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Re: Review: High Spirits

Beitragvon Max Savage » 4. April 2010, 20:24

ich habe die mir ja seinerzeit bei high roller besorgt und war regelrecht entsetzt. die gitarren sind langweilig und technisch alles andere als gut umgesetzt, die riffs und melodien hat man alle schon mal irgendwo deutlich besser gehört. was der ganzen sache die negativ-krone aufsetzt ist jedoch der absolut(!) unterirdische gesang. dieses gejaule, das ist an manchen stellen schon peinlich und tut weh beim hören. null kraft, null ausdruck. also die euphorie hier teile ich zu keinem zeitpunkt und ist mir irgendwie unverständlich. das ding werde ich irgendwann mal wieder verticken
.mhmpf:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Review: High Spirits

Beitragvon Michael@SacredMetal » 4. April 2010, 23:30

Ich bin schockiert. :oh2:
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Review: High Spirits

Beitragvon Pavlos » 4. April 2010, 23:35

Tststs....die Jungend. :-X/2

Das Teil ist definitiv ein Genre-Highlight des vergangenen Jahres. Wer so einen Sound schon seit etlichen Jahren hört/kennt/liebt/versteht, der wird dieses Album DEFINITIV mögen. Sicherlich keine Neuerfindung des Rads, aber verdammt nochmal ein Testsieger 2009 beim ADAC.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24793
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Review: High Spirits

Beitragvon Prof » 5. April 2010, 09:27

Pavlos hat geschrieben:Tststs....die Jungend. :-X/2

Das Teil ist definitiv ein Genre-Highlight des vergangenen Jahres. Wer so einen Sound schon seit etlichen Jahren hört/kennt/liebt/versteht, der wird dieses Album DEFINITIV mögen. Sicherlich keine Neuerfindung des Rads, aber verdammt nochmal ein Testsieger 2009 beim ADAC.


Das war und ist für mich nie ein Argument. Traditioneller Metal existiert letztendlich davon, sich möglichst nicht neu zu erfinden. Tradition(ell) halt. Manche nennen es auch 'konservativ'. Das kommt von konservieren. Etwas beibehalten, so lassen wie es ist. In diesem Fall: gerne. :smile2:
Von High Spirits hätte ich also gerne ein zweites Album mit genau dem Sound, genau den Gitarren und genau der Gesangsart des Debüts. Und last but not least: diese Art von Songs, ungestüm, melodisch und auf den Punkt gespielt, möchte ich auch nächstes Mal von Chris und Co. hören.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Review: High Spirits

Beitragvon Pavlos » 5. April 2010, 13:05

Prof hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Tststs....die Jungend. :-X/2

Das Teil ist definitiv ein Genre-Highlight des vergangenen Jahres. Wer so einen Sound schon seit etlichen Jahren hört/kennt/liebt/versteht, der wird dieses Album DEFINITIV mögen. Sicherlich keine Neuerfindung des Rads, aber verdammt nochmal ein Testsieger 2009 beim ADAC.


Das war und ist für mich nie ein Argument. Traditioneller Metal existiert letztendlich davon, sich möglichst nicht neu zu erfinden. Tradition(ell) halt. Manche nennen es auch 'konservativ'. Das kommt von konservieren. Etwas beibehalten, so lassen wie es ist. In diesem Fall: gerne. :smile2:


War ja auch nicht abwertend gemeint, sondern mehr als Bezug auf den vorangehenden Satz....und als billiger Aufhänger für den folgenden ADAC-Karlauer. :-D
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24793
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Review: High Spirits

Beitragvon Prof » 5. April 2010, 13:21

Pavlos hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Tststs....die Jungend. :-X/2

Das Teil ist definitiv ein Genre-Highlight des vergangenen Jahres. Wer so einen Sound schon seit etlichen Jahren hört/kennt/liebt/versteht, der wird dieses Album DEFINITIV mögen. Sicherlich keine Neuerfindung des Rads, aber verdammt nochmal ein Testsieger 2009 beim ADAC.


Das war und ist für mich nie ein Argument. Traditioneller Metal existiert letztendlich davon, sich möglichst nicht neu zu erfinden. Tradition(ell) halt. Manche nennen es auch 'konservativ'. Das kommt von konservieren. Etwas beibehalten, so lassen wie es ist. In diesem Fall: gerne. :smile2:


War ja auch nicht abwertend gemeint, sondern mehr als Bezug auf den vorangehenden Satz....und als billiger Aufhänger für den folgenden ADAC-Karlauer. :-D


Weiss ich doch. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Review: High Spirits

Beitragvon Michael@SacredMetal » 5. April 2010, 13:38

Als nächstes folgt übrigens eine 7" mit zwei neuen Songs von High Spirits... :yeah:
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Review: High Spirits

Beitragvon Prof » 5. April 2010, 13:53

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Als nächstes folgt übrigens eine 7" mit zwei neuen Songs von High Spirits... :yeah:


Gute Nachricht - danke, SMM. Wir High Spirits-Hyper mĂĽssen an einem Strang ziehen. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Nächste

ZurĂĽck zu AnkĂĽndigung / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste