Review: Jacobs Dream: Beneath The Shadows

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Review: Jacobs Dream: Beneath The Shadows

Beitragvon Michael@SacredMetal » 8. Februar 2010, 19:25

For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Review: Jacobs Dream: Beneath The Shadows

Beitragvon Loomis » 9. Februar 2010, 11:09

Ich hatte das Glück, Jacobs Dream damals zwei Mal live zu sehen (BYH und in der Röhre Stuttgart zusammen mit Brainstorm und Armored Saint). Danach habe ich die Band aber leider aus den Augen verloren. Das Demo kenne ich leider noch gar nicht, nur das Début.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Review: Jacobs Dream: Beneath The Shadows

Beitragvon Prof » 9. Februar 2010, 11:33

Faires Review, ist nachzuvollziehen was Heiko bezüglich Bandphasen und Charakter geschrieben hat.
Ich glaube aber nicht dass ich mir JD nochmal antun werde. Die Eigenpressung und das Debüt sind einfach in Qualität und Feeling unerreichbar. JD ohne David Taylor sind leider 'nur' eine weitere Metalband. 'Tale of fears' bleibt ein all-time Lieblingssong von mir und dafür danke ich der Band.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Review: Jacobs Dream: Beneath The Shadows

Beitragvon Piledriver » 9. Februar 2010, 11:34

das demo seinerzeit war der "KILLER". so nen übersong wie "Sarah Williams" schreibt man auch nur einmal im leben.gänsehaut pur.die veröffentlichungen danach geben mir inkl. dem neuen material nicht soviel.
die sollen das demo wiederveröffentlichen.
"Life is a long song
Benutzeravatar
Piledriver
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 795
Registriert: 23. April 2009, 07:16
Wohnort: Kassel


Re: Review: Jacobs Dream: Beneath The Shadows

Beitragvon Franko » 9. Februar 2010, 14:59

"Beneath The Shadows" ist doch keine Eigenproduktion!? Erschien doch bei Retrospect Records. Egal, ist für mich die erste JD CD, die nicht den Weg ins heimische CD-Regal gefunden hat.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Review: Jacobs Dream: Beneath The Shadows

Beitragvon Acurus-Heiko » 9. Februar 2010, 19:27

Franko hat geschrieben:"Beneath The Shadows" ist doch keine Eigenproduktion!? Erschien doch bei Retrospect Records.


Ja, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Jacobs Dream waren zwar schon im Studio, bevor sie bei Retroactive Records anheuerten, trotzdem ist meine Aussage falsch. Ich bitte um Nachsicht und Michael darum, falls er mitliest, den letzten Satz wie folgt zu ändern: "Erschienen ist die CD über Retrospect Records. Der Sound ist gut."

Gruß,

Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
ist grad online!!!
 
Beiträge: 6716
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Review: Jacobs Dream: Beneath The Shadows

Beitragvon Franko » 9. Februar 2010, 20:20

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:"Beneath The Shadows" ist doch keine Eigenproduktion!? Erschien doch bei Retrospect Records.


Ja, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Jacobs Dream waren zwar schon im Studio, bevor sie bei Retroactive Records anheuerten, trotzdem ist meine Aussage falsch. Ich bitte um Nachsicht und Michael darum, falls er mitliest, den letzten Satz wie folgt zu ändern: "Erschienen ist die CD über Retrospect Records. Der Sound ist gut."

Gruß,

Heiko


Ist ja auch nicht weiter wild, nur weiß ich, dass Matt Hunt sich an den Produktionskosten (der Retrospect Releases) beteiligt.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Review: Jacobs Dream: Beneath The Shadows

Beitragvon Acurus-Heiko » 9. Februar 2010, 20:26

Dann wäre es ja fast doch wieder eine Eigenproduktion.

Gruß, Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
ist grad online!!!
 
Beiträge: 6716
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Review: Jacobs Dream: Beneath The Shadows

Beitragvon Franko » 9. Februar 2010, 20:33

Acurus-Heiko hat geschrieben:Dann wäre es ja fast doch wieder eine Eigenproduktion.

Gruß, Heiko


Wieso? Wenn Matt Hunt Zuschüsse gezahlt hat?
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Review: Jacobs Dream: Beneath The Shadows

Beitragvon Acurus-Heiko » 9. Februar 2010, 20:52

Einigen wir uns auf "Teil-Eigenproduktion" und meinen oben genannten Formulierungsvorschlag.

Es ist wie in der Verlagsindustrie. Da drucken einige erst, wenn er Autor gezahlt hat. Übrigens gehen erste Bands dazu über, sich von Fans ihre Produktion vorfinanzieren zu lassen. Das ist nicht der schlechteste Weg.

Ansonsen bin ich recht froh, wenn meine jüngsen Reviews halbwegs auf Interesse stoßen. Schließlich sind hier absolute Experten unterwegs.

Gruß, Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
ist grad online!!!
 
Beiträge: 6716
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Review: Jacobs Dream: Beneath The Shadows

Beitragvon Franko » 9. Februar 2010, 20:55

Acurus-Heiko hat geschrieben: Übrigens gehen erste Bands dazu über, sich von Fans ihre Produktion vorfinanzieren zu lassen. Das ist nicht der schlechteste Weg.

Gruß, Heiko


Und wenn's Scheiße klingt? Kriegt der Fan das Geld zurück... ich kann ja auch nicht erst die Miete verlangen und dann das
Haus bauen.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Review: Jacobs Dream: Beneath The Shadows

Beitragvon Acurus-Heiko » 9. Februar 2010, 20:58

Das ist Risiko und jeder, der sich daran beteiligt, sollte sich darüber im Klaren sein. Ich denke, das Model hat in begrenztem Rahmen Zukunft. Der Fan tritt hier an die Stelle des Plattenlabels. Das muss nicht immer zum Nachteil des Produktes ein.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
ist grad online!!!
 
Beiträge: 6716
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Review: Jacobs Dream: Beneath The Shadows

Beitragvon Franko » 9. Februar 2010, 21:03

Acurus-Heiko hat geschrieben:Das ist Risiko und jeder, der sich daran beteiligt, sollte sich darüber im Klaren sein. Ich denke, das Model hat in begrenztem Rahmen Zukunft. Der Fan tritt hier an die Stelle des Plattenlabels. Das muss nicht immer zum Nachteil des Produktes ein.


Nee natürlich nicht, aber sollte auch nicht den Rahmen sprengen. Früher ging es auch ohne solche "komischen" Aktionen und die Bands hatten sich sogar noch viel mehr ins Zeug gelegt, um eine wertige Scheibe abzuliefern... gerade auch JACOBS DREAM... :wink:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Review: Jacobs Dream: Beneath The Shadows

Beitragvon maniacdom » 11. Februar 2010, 20:32

Die CD hat mich irgendwie nicht erreicht. Ich habe sie mir zweimal angehört,
aber sie ist untergegangen. Da waren in 2009 bessere VÖ's. Zu schnell landete
die CD im Regal.

"Beneath the shadows" ist mir zu 08/15 geworden. Ich bin auch ein Fan der
ersten beiden Releases. Das Demo kenne ich leider nicht. :angry2:
Benutzeravatar
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 991
Registriert: 20. Juni 2009, 14:43
Wohnort: Ruhrgebiet


Re: Review: Jacobs Dream: Beneath The Shadows

Beitragvon Acurus-Heiko » 11. Februar 2010, 21:40

maniacdom hat geschrieben:Das Demo kenne ich leider nicht. :angry2:


Na dann los: Jacobs Dream 1996er Demo
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
ist grad online!!!
 
Beiträge: 6716
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Nächste

Zurück zu Ankündigung / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste