Review: Macbeth - Gotteskrieger

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Review: Macbeth - Gotteskrieger

Beitragvon Michael@SacredMetal » 22. November 2009, 13:15

For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Review: Macbeth - Gotteskrieger

Beitragvon Siebi » 22. November 2009, 22:48

Die Platte ist wirklich sehr gut, das Vinyl in Haptik und Optik ein schickes Teil. WĂĽrde mich auf eine Show der Herren in sĂĽdlichen Gefilden freuen.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Review: Macbeth - Gotteskrieger

Beitragvon scarecrow138 » 23. November 2009, 00:58

der sound klingt mir irgendwie zu Modern, ich will sie ja gut finden nur klappt das noch nicht so recht
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: Review: Macbeth - Gotteskrieger

Beitragvon Doomspatz » 25. November 2009, 14:06

Modern? Ja wo denn?
Benutzeravatar
Doomspatz
NU-Metaller
 
 
Beiträge: 12
Registriert: 19. Oktober 2009, 09:26


Re: Review: Macbeth - Gotteskrieger

Beitragvon scarecrow138 » 25. November 2009, 14:27

Doomspatz hat geschrieben:Modern? Ja wo denn?


von anfang bis ende
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: Review: Macbeth - Gotteskrieger

Beitragvon Doomspatz » 25. November 2009, 18:53

Kannst du das näher erläutern? In meinen Muscheln klingt die Scheibe eher traditionell, wenn auch frisch.
Benutzeravatar
Doomspatz
NU-Metaller
 
 
Beiträge: 12
Registriert: 19. Oktober 2009, 09:26


Re: Review: Macbeth - Gotteskrieger

Beitragvon scarecrow138 » 25. November 2009, 19:41

Doomspatz hat geschrieben:Kannst du das näher erläutern? In meinen Muscheln klingt die Scheibe eher traditionell, wenn auch frisch.


Nein^^
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: Review: Macbeth - Gotteskrieger

Beitragvon Cthulhu » 25. November 2009, 23:48

Man sollte von MacBeth noch unbedingt die "Zeit der Zeiten 1985-1989"-Compilation haben. Dürfte v.a. auch denen gefallen, denen die neuen Sachen zu "modern" klingen. Und wer jetzt gleich wieder mosert: "Bäh Compilation!", die Songs gibt es leider in keiner anderen Form. Ihr wisst schon, DDR und so, da war dat nich so einfach mit den Veröffentlichungen. Sind halt Demos und Rundfunkmitschnitte (teilweise mit (ost-)politisch korrekten Rundfunkansagen). Ein schönes Zeitdokument und viel guter Metal.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Review: Macbeth - Gotteskrieger

Beitragvon Sgt. Kuntz » 26. November 2009, 14:23

Cthulhu hat geschrieben:Man sollte von MacBeth noch unbedingt die "Zeit der Zeiten 1985-1989"-Compilation haben. Dürfte v.a. auch denen gefallen, denen die neuen Sachen zu "modern" klingen. Und wer jetzt gleich wieder mosert: "Bäh Compilation!", die Songs gibt es leider in keiner anderen Form. Ihr wisst schon, DDR und so, da war dat nich so einfach mit den Veröffentlichungen. Sind halt Demos und Rundfunkmitschnitte (teilweise mit (ost-)politisch korrekten Rundfunkansagen). Ein schönes Zeitdokument und viel guter Metal.


Das Teil wollte ich mir auch mal holen, stimmt. Das aktuelle Album ist gut geworden, natürlich wesentlich moderner produziert als das, was ich sonst so höre, aber trotzdem gut anzuhören.

Wie es frĂĽher so mancher Band in der DDR erging, das kann man auf ihrer Homepage gut nachlesen, von Auftrittsverboten bis hin zu Beseitigungs-Absichten ist da die Rede, alles durch Original-Dokumente belegt, die man eingescannt hat. Eine groĂźe "Ostalgie" werden dei MACBETH-Jungs wahrscheinlich nicht verspĂĽren, nehm ich mal an.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Review: Macbeth - Gotteskrieger

Beitragvon Antimatzist » 26. November 2009, 19:53

Eine Ostband, die ich noch nicht kenne... wieso waren die denn nich in dieser Amiga-Box drin? (Ok, wahrscheinlich,w eil sie nix bei Amiga rausgebracht haben^^)

Werd ma reinhören und vllt gefällts ja, aber wnens wirklich so modern klingt...
Antimatzist
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 533
Registriert: 18. Juni 2009, 22:42
Wohnort: Gelsensilchen


Re: Review: Macbeth - Gotteskrieger

Beitragvon Sgt. Kuntz » 26. November 2009, 19:58

Antimatzist hat geschrieben:Eine Ostband, die ich noch nicht kenne... wieso waren die denn nich in dieser Amiga-Box drin? (Ok, wahrscheinlich,w eil sie nix bei Amiga rausgebracht haben^^)

Werd ma reinhören und vllt gefällts ja, aber wnens wirklich so modern klingt...


"modern" im Sinne von Sacred Metal Board-"modern", auf jeden Fall. Andere wĂĽrden dagegen vielleicht sagen, sie sei ziemlich "Old-School" :wink:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Review: Macbeth - Gotteskrieger

Beitragvon törmentör » 28. November 2009, 01:25

cool, es gibt doch ddr-bands, die den mauerfall ĂĽberlebt haben...review hat mich zum kauf ĂĽberzeugt...nur mal wieder das scheiĂź geld :angry2:
törmentör
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 183
Registriert: 18. November 2009, 20:16
Wohnort: Bay WĂĽrttemberg


Re: Review: Macbeth - Gotteskrieger

Beitragvon J.uwe » 28. November 2009, 20:20

Cthulhu hat geschrieben:Man sollte von MacBeth noch unbedingt die "Zeit der Zeiten 1985-1989"-Compilation haben. Dürfte v.a. auch denen gefallen, denen die neuen Sachen zu "modern" klingen. Und wer jetzt gleich wieder mosert: "Bäh Compilation!", die Songs gibt es leider in keiner anderen Form. Ihr wisst schon, DDR und so, da war dat nich so einfach mit den Veröffentlichungen. Sind halt Demos und Rundfunkmitschnitte (teilweise mit (ost-)politisch korrekten Rundfunkansagen). Ein schönes Zeitdokument und viel guter Metal.


Diese Zusammenstellung ist leider ein Zweischneidiges Schwert.
Zum einen haben die Lieder irgendwo einen kultigen und naiven Charakter, zum anderen ist die Gesangliche und Spielerische Seite stellenweise doch zu "schlecht".
In meinen Augen ist die Band eher in den hinteren Reihen des DDR Metal einzuordnen.
Gut, kann man sehen wie man will. Aber ich empfinde da Biest, MCB, Plattform, Kristall, Rochus, Dr. Rock, Formel 1 und ähnliches als die besseren Gruppen.
Aber zum komplettieren des so schon spärlich besiedelten DDR Metal ist die Band auf jeden Fall geeignet.
J.uwe
 
 


Re: Review: Macbeth - Gotteskrieger

Beitragvon Markus(PureSteel) » 29. November 2009, 00:21

Man vergesse Merlin nicht, US-Metal gab es auch inner Zone, wenn auch versteckt. :smile2:
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: Review: Macbeth - Gotteskrieger

Beitragvon J.uwe » 29. November 2009, 21:03

Markus(PureSteel) hat geschrieben:Man vergesse Merlin nicht, US-Metal gab es auch inner Zone, wenn auch versteckt. :smile2:


Merlin = US Metal???
FĂĽr mich sind Merlin die Ostdeutsche Variante von Helloween.
Pharao klingen da schon eher nach US Metal.
J.uwe
 
 


Nächste

ZurĂĽck zu AnkĂĽndigung / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste