STEEL ASSASSIN

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Glutgott » 21. Juni 2005, 00:02

Kennt jemand Steel Assasin ? Ein Bekannter brachte über die Band mal einen absoluten Kultsatz: "Wenn du Manowar auf eine -True- Skala von 1 bis 10 stellst wären sie bei 10. Dann wären Steel Assasin ungefähr bei 10.000.... :D
Natürlich ist das ein blöder Satz doch allein deshalb muss ich mir was von denen anhören. Aber ich kann im Netz nicht viel über die Band finden. Kennt jemand ein paar Hörproben oder vielleicht eine Homepage?
Glutgott
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter
 
 
Beiträge: 29
Registriert: 6. Mai 2005, 23:35


Beitragvon Cthulhu » 21. Juni 2005, 01:20

Es gibt wohl ein Demo von 1984 und eine CD von 1997, die "From The Vaults" heisst. Bei eBay wird gerade eine für 12 Euro angeboten. Macht mir aber eher den Anschein eines typischen Griechen-Bootlegs oder so (Pappschuber! Sehr verdächtig! :D).
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon steel-prophet » 21. Juni 2005, 09:26

Geile Band. Die CD-Veröffentlichung beinhaltet meines Wissens auch das Demo. Schon lange nicht mehr angehört. Volker weiß das bestimmt aus dem Kopf.
Kannst auch mal die beiden Madd Hunter antesten. Da spielt Phil Grasso.
Coole Sache.
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Beitragvon Metallah » 21. Juni 2005, 09:41

Die Pappschuber Edition ist die Unisound Version (Griechenland). Vorher gab es schon mal eine Version, auf der aber auch keine Labelangaben waren. Truer als Manowar ist das Ganze sicher nicht. Ich wĂĽrde es eher in die Kategorie US Metal einordnen und in diesem Bereich gibt es viel bessere Bands. Die CD an sich ist nicht ĂĽbel und beinhaltet Demomaterial.

Warum schaut ihr nicht mal bei Metal Archives nach!? Da mĂĽsste es doch weitere Infos geben.

Eine HP gibt es meines Wissens nach zu Steel Assassin nicht, da die Band ja schon lange nicht mehr existiert. Vielleicht gibt es was unter Madd Hunter oder Phil Grasso.

MfG
M.
Metallah
 
 


Beitragvon Digital Dictator » 21. Juni 2005, 12:44

Die Griechen CD (Unisound) ist KEIN Bootleg, nachdem die US Eigenpressung ausverkauft war, hat die Band den Griechen eine Lizenz gegeben, die CD neu zu pressen (genauso wie's bei DEFENDER gelaufen ist). Bis auf ein paar optische Sachen und den Pappschuber gibt's zwischen der US Eigenpressung und der Griechen CD keine Unterschiede.

Beide CDs enthalten fast das komplette Demo-Material der Band. Lediglich ein paar schwächere Demotracks und Songs mit nem anderen Sänger wurden weggelassen.

STEEL ASSASSIN sind gerade dabei eine neue CD vorzubereiten, die Songs sind auch schon größtenteils geschrieben. Es stellt sich noch die Frage, wer das Teil einsingen wird. Der original Sänger hat Interesse bekundet.
Benutzeravatar
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 378
Registriert: 9. Januar 2005, 19:34


Beitragvon Metallah » 21. Juni 2005, 12:52

@Digital Dictator

Du hast natürlich Recht. Leider verliert man in Sachen Unisound die Übersicht, was offiziell ist und was nicht. In den genannten Fällen - und einigen mehr - sind natürlich Lizenzen vorhanden.

MfG
M.
Metallah
 
 


Beitragvon steel-prophet » 21. Juni 2005, 13:11

Dat is ja geil. ich dachte schon, von denen wäre nix mehr zu hören.
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Beitragvon Maniac » 21. Juni 2005, 18:44

Unisound haben nen legalen Release?! :blink:
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 540
Registriert: 15. März 2004, 16:44
Wohnort: Itzehoe


Beitragvon Prof » 22. Juni 2005, 00:24

Maniac hat geschrieben: Unisound haben nen legalen Release?! :blink:

Ist mir auch neu... :blink:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Metallah » 22. Juni 2005, 12:12

Unisound haben nen legalen Release?! 


Ja. Ist so. :huh:

MfG
M.
Metallah
 
 


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. Dezember 2006, 08:46

So muss Metal klingen....

Einen gibt es hier:

<a href='http://www.myspace.com/johnfalzone' target='_blank'>http://www.myspace.com/johnfalzone</a>

den anderen hier:

<a href='http://www.myspace.com/steelassassin' target='_blank'>http://www.myspace.com/steelassassin</a>
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17487
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon KuttenBjuf » 12. Dezember 2006, 13:09

hammer!
das wär doch was fürs KIT 9 ;)
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂĽckkehrer
 
 
Beiträge: 3695
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Beitragvon Prof » 12. Dezember 2006, 13:40

Intensiv, rauh und auf den Punkt - genau das was man von Curran, DeGrasso & Co. erwartet.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Lynott » 16. Dezember 2006, 02:39

die drei songs sind ja mal der hammer - genau wie man es brauchst !!!!!!

@kit-oliver: phil hat mich gerade was interessantes gefragt und mir was erzählt ;)
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Dezember 2006, 09:35

Lynott hat geschrieben: die drei songs sind ja mal der hammer - genau wie man es brauchst !!!!!!

@kit-oliver: phil hat mich gerade was interessantes gefragt und mir was erzählt ;)

Schick mir mal ne PM, was er will..... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17487
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste