Slayer - World Painted Blood

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Slayer - World Painted Blood

Beitragvon Michael@SacredMetal » 29. Oktober 2009, 20:53

Ernie reviewt die neue Slayer-Scheibe...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Slayer - World Painted Blood

Beitragvon big mouth » 4. November 2009, 17:03

I'm actually surprised by this new record..I expected utter shit once again considering how the last 3 albums sucked but surprisingly enough there's a couple of tracks that I can listen -and enjoy to a certain extent! Amazing!
big mouth
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 419
Registriert: 3. August 2005, 10:53


Re: Slayer - World Painted Blood

Beitragvon Loomis » 4. November 2009, 17:09

big mouth hat geschrieben:I'm actually surprised by this new record..I expected utter shit once again considering how the last 3 albums sucked but surprisingly enough there's a couple of tracks that I can listen -and enjoy to a certain extent! Amazing!


Christ Illusion sucked? :ehm:

Well, I can understand that someone who already has the old albums up to Seasons... doesn't really need Christ Illusion, but in my opinion it's good. Not great but good.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Slayer - World Painted Blood

Beitragvon Odium » 5. November 2009, 11:48

Ich habe sie mir mal von meinem Mitbewohner ausgeliehen und kann das Review zu 100% unterschreiben. Sehr treffend.
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Slayer - World Painted Blood

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. November 2009, 11:52

Ich finde den Gitarrensound zum Kotzen, songs sind eigentlich ganz gut.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Slayer - World Painted Blood

Beitragvon TexasInstruments » 5. November 2009, 12:05

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich finde den Gitarrensound zum Kotzen, songs sind eigentlich ganz gut.


Ich finde den Gesamtsound recht drucklos, die Songs aber ebenso ziemlich gut.
Kein absoluter Knaller, obwohl der Titelsong fĂĽr mich nah dran ist....
Ergo dann eher doch Stangenware, die man ein paar Mal gerne anhört, um dann aber doch wieder zu den alten Classics zurückzugreifen. Ein durchgehendes "Problem" der ganzen alten Thrash-Recken.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Re: Slayer - World Painted Blood

Beitragvon Siebi » 5. November 2009, 12:58

TexasInstruments hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich finde den Gitarrensound zum Kotzen, songs sind eigentlich ganz gut.


Ich finde den Gesamtsound recht drucklos, die Songs aber ebenso ziemlich gut.
Kein absoluter Knaller, obwohl der Titelsong fĂĽr mich nah dran ist....
Ergo dann eher doch Stangenware, die man ein paar Mal gerne anhört, um dann aber doch wieder zu den alten Classics zurückzugreifen. Ein durchgehendes "Problem" der ganzen alten Thrash-Recken.

Ausnahme: OVERKILL! :tong2:
Zum Thema. Die Scheibe ist okay, Slayer halt, fĂĽr mich die Abteilung "Schulterzucken". Brauche die Band seit dem Nachfolger von SITA nicht mehr, war aber noch nie Die Hard-Slaytanic, immer mehr Metallicat bis inkl. AJFA.
Komischerweise gefallen mir die alten Bands der zweiten und dritten Reihe mit ihren aktuellen VĂ–s weitaus besser. Egal ob Defiance, Deliverance, Onslaught, Necronomicon oder Necrodeath.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Slayer - World Painted Blood

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. November 2009, 13:28

Ich freu mich schon auf deinen Kommentar zu den Plastikdrums auf der neuen Overkill, die sonst eigentlich super ist, aber dir Drums sind Sneap Galore...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Slayer - World Painted Blood

Beitragvon Goatstorm » 5. November 2009, 14:20

Der Gitarrensound ist tatsächlich sehr schwachbrüstig, vor allem bei höherer Lautstärke. Dabei wären die Songs richtig stark. Mir gefällt sie trotzdem im Moment sogar wesentlich besser als "Christ Illusion", auch weil weniger modernes Gefiepe und Stakkatozeugs dabei ist. "Beauty through Order" ist vielleicht das beste Slayer-Lied seit "Seasons in the Abyss".
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Slayer - World Painted Blood

Beitragvon Siebi » 5. November 2009, 18:43

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich freu mich schon auf deinen Kommentar zu den Plastikdrums auf der neuen Overkill, die sonst eigentlich super ist, aber dir Drums sind Sneap Galore...

Leider schon bei den neueren VÖs von Blitz und Co. der Fall... auf der Slayer klingen sie gut, die sechs Saiten dagegen, naja, hören die meisten so ähnlich wie ich.

Ja, meine Ohren und die Drums sind immer ein leidiges Thema, siehe Paradox oder, um mal geilen US Metal Underground zu bemĂĽhen, Predator, das ist schon sehr schade. Wobei bei Predator wohl das Budget sehr knapp war und man Angelo Sasso trommeln liess. Gegenbeispiele fĂĽr geilen (Drum)Sound: die neuen von Brainstorm und Steel Assassin!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Slayer - World Painted Blood

Beitragvon holydio1 » 5. November 2009, 21:05

diese Art von Papp-Drums wie auf der neuen Brainstorm ist gar nicht mein Ding. Passt auch nicht so recht zum raueren Gitarrensound der Band auf dem neuen Album. Das gleiche "Drum-Problem" habe ich bei der neuen Sacred Steel, sonst aber eine ganz starke Scheibe. lg
Benutzeravatar
holydio1
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1150
Registriert: 7. April 2007, 17:43


Re: Slayer - World Painted Blood

Beitragvon tobi flintstone » 6. November 2009, 09:13

Goatstorm hat geschrieben:auch weil weniger modernes Gefiepe und Stakkatozeugs dabei ist


Das ist mir Direktvergleich auch schon sehr positiv aufgefallen.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


Re: Slayer - World Painted Blood

Beitragvon Powerprillipator » 20. November 2009, 13:17

Also, bei mir läuft die neue Slayer mittlerweile auf Dauerrotation. Die Platte kann alles, was 'ne Slayer-Scheibe können muss. Entgegen der vielerorts geäusserten Kritik am Klampfensound finde ich diesen absolut klasse. Die Platte hat einen wunderbar natürlichen und harmonischen Gesamtsound, und die Gitarren klingen einfach exzellent. Ich hab' so das Gefühl, daß manche abseits von unter- oder überproduzierten Platten richtig gute Produktionen (oder Gitarrensounds) gar nicht mehr erkennen. Das Songwriting überzeugt mich auch auf ganzer Linie, viel Abwechslung, alles im klassischen Slayer-Rahmen, mit deutlich höherem "Slayer-Hitpotential" im Vergleich zu Christ Illusion. Auch und gerade, weil nicht ganz so das Gaspedal durchgetreten wird, wie das noch beim Vorgänger der Fall war. Alles in allem für Slayer-Fans eine mehr als runde Sache. Hätte nicht gedacht, daß ich nochmal so viel Spass mit 'ner Slayer-Platte habe.

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Benutzeravatar
Powerprillipator
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2271
Registriert: 8. April 2005, 23:29


Re: Slayer - World Painted Blood

Beitragvon Goatstorm » 20. November 2009, 14:27

Stimmt, der Gesamtsound ist spitze. Aber die Klampfen entwickeln halt null Druck. Bei den langsamen Parts fällt es nicht so auf, aber immer wenn Lombardo das Tempo anzieht, wird's wegen der geringen Verzerrung ein ziemliches Geschrammel. Zum Glück spielen King / Hannemann so exakt, dass es nicht allzu groß ins Gewicht fällt. Ich würde inzwischen definitiv auch sagen, dass "World Painted Blood" die beste Slayer seit "Seasons..." ist. Tom Arayas Gebrüll ist allein den Kauf wert. Wie geil das ist... Ich glaube, sogar eine Take-That-Coverversion klänge bösartiger als alles andere, wenn sie Araya singen würde.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Slayer - World Painted Blood

Beitragvon Ice-B » 20. November 2009, 17:53

Neue Slayer? Voll knorke!

Das mit dem Gitarrensound kann ich nicht nachvollziehen, ist fuer mich der typische, furztrockene, null-Effekte Slayer Sound. Wenn der auf der neuen "zum Kotzen" klingt (siehe oben), haetten Slayer noch nie besonders gut geklungen...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Benutzeravatar
Ice-B
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1821
Registriert: 30. März 2005, 20:53
Wohnort: New Jersey


Nächste

ZurĂĽck zu AnkĂĽndigung / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste