Quo vadis, Forum?

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon rapanzel » 22. August 2009, 14:52

Oh man, da les ich mal ein paar Tage nicht in diesem Thread und dann das!!!
Glaub dieser Thread hat Bestens gezeigt, was er eigentlich NICHT bezwecken sollte. Jetzt habt Euch mal wieder alle lieb und diskutiert weiter. Das nicht jede Diskussion mit "Friede Freude Eierkuchen" geführt wird ist doch logisch und einige ironische Seitenhiebe gehören def. auch mal dazu, sonst wäre's doch sau langweilig! Denn wenn ich absolut gegen etwas bin, wieso sollte ich das nicht auch schreiben, wie es einige wollen, das ist doch Blödsinn. Der Ton macht nur die Musik.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon TexasInstruments » 23. August 2009, 02:53

rapanzel hat geschrieben:Oh man, da les ich mal ein paar Tage nicht in diesem Thread und dann das!!!
Glaub dieser Thread hat Bestens gezeigt, was er eigentlich NICHT bezwecken sollte. Jetzt habt Euch mal wieder alle lieb und diskutiert weiter. Das nicht jede Diskussion mit "Friede Freude Eierkuchen" geführt wird ist doch logisch und einige ironische Seitenhiebe gehören def. auch mal dazu, sonst wäre's doch sau langweilig! Denn wenn ich absolut gegen etwas bin, wieso sollte ich das nicht auch schreiben, wie es einige wollen, das ist doch Blödsinn. Der Ton macht nur die Musik.


Mir ging es gar nicht so sehr darum, dass wirklich jede Diskussion "Friede,Freude,Eierkuchen"- mäßig abläuft und was mich selbst betrifft ist es so, dass es mir nichts ausmacht persönlich angegriffen zu werden. Das kann ich doppelt und dreifach besser kontern und wenn das nicht ausreicht kann ich auch Fressen polieren, bin Teilzeit-Misanthroph. O.o

Wollte halt nur zum Ausdruck bringen, dass ich es nicht so toll finde dass hier zwei, drei User auserkoren werden, über die dann nicht nur bestimmte Leute sondern am liebsten noch der ganze Rest herfällt.
Ich find`s halt weder unterhaltsam noch nötig......

Aber wie holg schon angemerkt hast ist es manchmal wohl einfach auch besser zu schweigen als sich irgendwie verständlich zu machen. Das kann ich nämlich noch besser und werde ich jetzt auch mal tun.

P.S: Ironische Seitenhiebe habe ich in den Fällen eher selten lesen können, diese setzen auch bestimmte Fähigkeiten voraus.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Kubi » 23. August 2009, 08:02

TexasInstruments hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Oh man, da les ich mal ein paar Tage nicht in diesem Thread und dann das!!!
Glaub dieser Thread hat Bestens gezeigt, was er eigentlich NICHT bezwecken sollte. Jetzt habt Euch mal wieder alle lieb und diskutiert weiter. Das nicht jede Diskussion mit "Friede Freude Eierkuchen" geführt wird ist doch logisch und einige ironische Seitenhiebe gehören def. auch mal dazu, sonst wäre's doch sau langweilig! Denn wenn ich absolut gegen etwas bin, wieso sollte ich das nicht auch schreiben, wie es einige wollen, das ist doch Blödsinn. Der Ton macht nur die Musik.


Mir ging es gar nicht so sehr darum, dass wirklich jede Diskussion "Friede,Freude,Eierkuchen"- mäßig abläuft und was mich selbst betrifft ist es so, dass es mir nichts ausmacht persönlich angegriffen zu werden. Das kann ich doppelt und dreifach besser kontern und wenn das nicht ausreicht kann ich auch Fressen polieren, bin Teilzeit-Misanthroph. O.o

Wollte halt nur zum Ausdruck bringen, dass ich es nicht so toll finde dass hier zwei, drei User auserkoren werden, über die dann nicht nur bestimmte Leute sondern am liebsten noch der ganze Rest herfällt.
Ich find`s halt weder unterhaltsam noch nötig......

Aber wie holg schon angemerkt hast ist es manchmal wohl einfach auch besser zu schweigen als sich irgendwie verständlich zu machen. Das kann ich nämlich noch besser und werde ich jetzt auch mal tun.

P.S: Ironische Seitenhiebe habe ich in den Fällen eher selten lesen können, diese setzen auch bestimmte Fähigkeiten voraus.


Genau so ist es.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Michael@SacredMetal » 23. August 2009, 09:20

Demnächst melde ich mich auch in einem Goldfischforum an und schreibe dann nach 4 Monaten, dass ich Goldfische eigentlich scheiße finde und viel mehr Spaß an Hunden habe.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Prof » 23. August 2009, 10:03

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Demnächst melde ich mich auch in einem Goldfischforum an und schreibe dann nach 4 Monaten, dass ich Goldfische eigentlich scheiße finde und viel mehr Spaß an Hunden habe.


...schrieb der Katzenfreund. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Michael@SacredMetal » 23. August 2009, 10:08

Prof hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Demnächst melde ich mich auch in einem Goldfischforum an und schreibe dann nach 4 Monaten, dass ich Goldfische eigentlich scheiße finde und viel mehr Spaß an Hunden habe.


...schrieb der Katzenfreund. :smile2:



War ja auch nur ein aus der Luft gegriffenes Beispiel. :)
Apropos Katzen: Ich könnte mich natürlich auch in einem als Heimat für engstirnige Musikfreunde bekannt gewordenen Board anmelden und dann kundtuen, dass traditioneller Metal eigentlich völlig für die Katz ist. :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Ghoul » 23. August 2009, 10:41

Hat hier irgendjemand sowas gemacht? :ehm:
Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon TexasInstruments » 23. August 2009, 11:02

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Demnächst melde ich mich auch in einem Goldfischforum an und schreibe dann nach 4 Monaten, dass ich Goldfische eigentlich scheiße finde und viel mehr Spaß an Hunden habe.


Nö, domestizierte Tiere sind immer für den Arsch und nehmen nur Luft zum Atmen.
Tiere gehören auf den Teller oder in die Wildnis, nicht zu Trotteln degradiert in irgendwelche Haushalte....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Prof » 23. August 2009, 11:29

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Demnächst melde ich mich auch in einem Goldfischforum an und schreibe dann nach 4 Monaten, dass ich Goldfische eigentlich scheiße finde und viel mehr Spaß an Hunden habe.


...schrieb der Katzenfreund. :smile2:



War ja auch nur ein aus der Luft gegriffenes Beispiel. :)
Apropos Katzen: Ich könnte mich natürlich auch in einem als Heimat für engstirnige Musikfreunde bekannt gewordenen Board anmelden und dann kundtuen, dass traditioneller Metal eigentlich völlig für die Katz ist. :)


:smile2: Mach mal.

Da sich hierzulande momentan in etwa dasselbe abspielt im politisch-wissenschaftlichen Bereich, hätte ich grosse Lust die Analogien zwischen den Diskussionen zu schildern. Diess dann in der vergeblichen Hoffnung, dass zumindest einige Blinden wieder sehen können. Heute ist aber Sonntag, die Sonne scheint und man könnte denken dass die Welt völlig in Ordnung ist. Deshalb wird der Rechner jetzt ausgeknipst und ein Buch gelesen.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Pavlos » 23. August 2009, 21:35

Prof hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Demnächst melde ich mich auch in einem Goldfischforum an und schreibe dann nach 4 Monaten, dass ich Goldfische eigentlich scheiße finde und viel mehr Spaß an Hunden habe.


...schrieb der Katzenfreund. :smile2:



War ja auch nur ein aus der Luft gegriffenes Beispiel. :)
Apropos Katzen: Ich könnte mich natürlich auch in einem als Heimat für engstirnige Musikfreunde bekannt gewordenen Board anmelden und dann kundtuen, dass traditioneller Metal eigentlich völlig für die Katz ist. :)


:smile2: Mach mal.

Da sich hierzulande momentan in etwa dasselbe abspielt im politisch-wissenschaftlichen Bereich, hätte ich grosse Lust die Analogien zwischen den Diskussionen zu schildern. Diess dann in der vergeblichen Hoffnung, dass zumindest einige Blinden wieder sehen können. Heute ist aber Sonntag, die Sonne scheint und man könnte denken dass die Welt völlig in Ordnung ist. Deshalb wird der Rechner jetzt ausgeknipst und ein Buch gelesen.


Na dann sind wir mal mächtig auf Montag gespannt, Prof.

:wink:

PS: Goldfische sind nicht Metal!!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24818
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon kingrandy » 24. August 2009, 08:30

Da mein Nickname in diesem Thread ja auch ein paar Mal gefallen ist: ja, ich war angesichts der Reaktionen von zwei, drei Leuten bezüglich meines ersten Samplers schon ein wenig verwundert (immerhin wurde ich ja von Pavlos dazu eingeladen, mitzumachen), weil da ein unangemessener Ton angeschlagen wurde, den ich aus anderen Foren nicht kannte - und nein, ich bin diesbezüglich ganz sicher nicht zimperlich. Schlimm fand ich es letztlich aber nicht, sondern eher herausfordernd, weswegen ich ja auch bei den beiden folgenden Samplerrunden mitgemacht habe...

Beim Thema WOA diskutiere ich halt schnell und gerne mit (da ich ja auch oft eine andere Meinung vertrete, als das Gros der Leute in diversen Foren) und wenn dann von mir ein "Das KIT ist auch doof" kommt, ist das ganz und gar nicht ernst gemeint, sondern war ein Witz, von dem ich dachte, dass er als solcher aus dem Threadverlauf auch deutlich erkennbar sei (immerhin war ich noch nie da und kann und will mir da kein Urteil erlauben). Nun, war wohl doch nicht ganz so...

So gut ich es kann (bin ja tendenziell eher Mainstreamer, als Undergroundler) beteilige ich mich auch ganz gerne hier und vor allem lerne ich auch Namen kennen, die für mich auch interessant sein könnten, RAM oder In Solitude sind da gute Beispiele. Auf das Verlinken meiner Reviews verzichte ich aber dann doch, da waren mir die negativen Reaktionen dann doch echt zu blöde... So, weiter im Takt. :-D
Benutzeravatar
kingrandy
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 182
Registriert: 8. Juni 2008, 19:18
Wohnort: Velbert


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon fiedler » 24. August 2009, 16:12

fühle mich jetzt auch nicht übermäßig persönlich angegriffen.
zu wacken werde ich nur noch was schreiben wenn ich denke das es board-relevant ist.
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
Benutzeravatar
fiedler
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 576
Registriert: 15. September 2007, 09:09
Wohnort: Tübingen


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Ulle » 26. August 2009, 00:29

...und ich hatte tatsächlich die letzten paar Seiten verpasst, weil ich dachte, das Ding wäre geschlossen.
Threads schließen finde ich aber prinzipiell doof, Zensur ist nicht mein Ding.

Metal ist für viele hier eben mehr als Musik, deshalb kann es da tatsächlich mal leicht überkochen, wenn ein Unbedarfter Dinge auf einem (musikalischen) Level postet, welches man selbst vor 15 Jahren hinter sich gelassen hat. Wenn diese Person dann aber 15 Jahre jünger ist als man selbst, dann ist das doch auch o.k. :smile2:
Vielleicht sollte man ganz einfach nicht voreilig posten, wenn einem der Background komplett fehlt, aber in diesem Forum kann man den ja bestens aufbauen.

Was mir in letzter Zeit etwas aufgestoßen ist:
- Manche Leute scheinen hier etwas humorlos zu sein, nehmt mal den Stock aus eurem Kreuz und lächelt ein bisschen
- Es scheint Gesetze zu geben, was ein korrektes Boardmember hören darf und was nicht - wo stehen die? Muss man seinen Geschmack erst von einer imaginären Dreifaltigkeit absegnen lassen, bevor man gewisse Bands gut finden darf? Habt doch keine Angst...
- Dauer-Kleinschreiberei nervt

Ansonsten fand ich es hier schon unangenehmer. Mittlerweile herrscht mehr stilistische Vielfalt als noch vor einem Jahr, mir gefällt das gut. Wer Angst vor Vergiftung hat, klickt einfach Prog und Off Topic nicht an - easy like Sunday morning :)
Ob das Teil hier nun "Sacred" Metal heißt oder nicht ist mir bums, solange ich mich mit interessanten Leuten austauschen kann. Ich liebe traditionellen Metal, allerdings eben weniger das, was heute in der Sparte so veröffentlicht wird. Darf ich das dann nicht schreiben?
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Sgt. Kuntz » 26. August 2009, 11:14

QuickNick ist übrigens seit seinem "Dünnschiss"-Post verschwunden. Vielleicht ist er ja im Urlaub, aber das glaub ich ehrlich gesagt nicht.

Auch wenn ich nicht immer mit ihm einer Meinung war, wäre es schade, wenn er nicht mehr mitmacht.
March on Metal Warrior!!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Kubi » 26. August 2009, 11:36

Sgt. Kuntz hat geschrieben:QuickNick ist übrigens seit seinem "Dünnschiss"-Post verschwunden. Vielleicht ist er ja im Urlaub, aber das glaub ich ehrlich gesagt nicht.

Auch wenn ich nicht immer mit ihm einer Meinung war, wäre es schade, wenn er nicht mehr mitmacht.
March on Metal Warrior!!


Ich denke, QuickNick ist einfach konsequent und zieht das jetzt durch. Respekt.

Ulle hat geschrieben:
Was mir in letzter Zeit etwas aufgestoßen ist:
- Es scheint Gesetze zu geben, was ein korrektes Boardmember hören darf und was nicht - wo stehen die? Muss man seinen Geschmack erst von einer imaginären Dreifaltigkeit absegnen lassen, bevor man gewisse Bands gut finden darf? Habt doch keine Angst...


Wise words, buddy, wise words.

Ansonsten werde ich wohl weiterhin genervt sein, wenn sich gewisse Personen auf gewisse Personen einschießen. Aber wenn (z. B.) der kingrandy & der fiedler damit kein (großes) Problem haben, soll es meines nicht werden.

Was mich natürlich dennoch nicht davon abhalten wird, Dinge deutlich, ehrlich und kritisch zur Sprache zu bringen, wenn irgendwas deutlich gegen den Strich läuft.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


VorherigeNächste

Zurück zu Ankündigung / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast