Quo vadis, Forum?

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Ulle » 26. August 2009, 21:20

Hui, irgendwie stachelt sich das gerade höher, als es sein sollte, bzw. gemeint ist...
O.k., es gab Unstimmigkeiten, aber ist das echt so wild, dass man dem Forum nun fernbleiben muss?
Ich denke doch NEIN!
Ich bin mir sicher, dass nach nem kurzen 5 min. Plausch auf dem KIT alles geregelt wäre. Beim Tippen wird man eher mißverstanden (manchmal bewusst - geht mir ja manchmal auch so), als wenn man kurz palavert.

Kannst Du nicht noch schnell ein Nov.-KIT 12 1/2 einlegen, Oli?
Nur damit man kurz reden kann, müssen ja auch keine Bands spielen :)

Bleibt cool, kommt wieder etwas runter, das wird schon!

Ein Plädoyer für <3
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Quanah » 26. August 2009, 22:39

Ich möchte als "Newbie" und eher Mitleser als Vielschreiber auch kurz etwas sagen und dieses ist besonders für die Alteingesessenen die im moment kaum noch hier posten und auch für holg und Quick Nick .Wir alle sind hier weil wir Unseren Metal vergöttern,manche mehr manche etwas weniger aber wir alle haben uns gerade Hier zusammengefunden weil dieses board das geilste überhaupt ist. Und wenn ihr dieses board wirklich liebt und klasse findet und gerne hier seid dann lauft nicht weg oder bleibt fern sondern versucht mitzuhelfen das das board wieder so wird wie ihr es gemocht habt . Ansonsten hat Ulle in seinem Posting schon viel wichtiges gesagt.Peace.
Quanah
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 228
Registriert: 31. Juli 2008, 09:01
Wohnort: nahe Bremen


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon holg » 26. August 2009, 22:46

Ice-Cold Beaver hat geschrieben:Ich schätze mal, würdet ihr das bei Bier und Grill auf "neutralem" Grund ausdiskutieren, würdet ihr jetzt schon über all den scheiß lachen.
In Foren nimmt man vieles einfach viel zu ernst, weil man dazu neigt jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Geht zumindest mir oft so....

:drunk:


Wahrscheinlich.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon holg » 26. August 2009, 22:53

Ulle hat geschrieben:Hui, irgendwie stachelt sich das gerade höher, als es sein sollte, bzw. gemeint ist...
O.k., es gab Unstimmigkeiten, aber ist das echt so wild, dass man dem Forum nun fernbleiben muss?
Ich denke doch NEIN!
Ich bin mir sicher, dass nach nem kurzen 5 min. Plausch auf dem KIT alles geregelt wäre. Beim Tippen wird man eher mißverstanden (manchmal bewusst - geht mir ja manchmal auch so), als wenn man kurz palavert.

Kannst Du nicht noch schnell ein Nov.-KIT 12 1/2 einlegen, Oli?
Nur damit man kurz reden kann, müssen ja auch keine Bands spielen :)

Bleibt cool, kommt wieder etwas runter, das wird schon!

Ein Plädoyer für <3


Ulle, ich gebe dir absolut recht. Im realen Leben wäre es anders gelaufen. Ich ärgere mich am meisten über die eigene Dummheit, überhaupt noch einmal online eine Diskussion angefangen zu haben. Es geht immer schief.

Und die Tatsache, dass ich hier immer noch nicht aufgebe, sollte so langsam mal klar machen, dass mir sehr wohl einiges an dieser Plattform liegt. Auch wenn das offensichtlich anders ausgelegt wird und ich nach Olis Posting nicht das Gefühl mhabe, noch willkommen zu sein. Man wird sehen. Mein Bier steht jedenfalls kalt.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. August 2009, 23:02

Mein Posting bezog sich auf QN und entstand gleichzeitig mit deinem...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Prof » 26. August 2009, 23:13

holg hat geschrieben:
Ice-Cold Beaver hat geschrieben:Ich schätze mal, würdet ihr das bei Bier und Grill auf "neutralem" Grund ausdiskutieren, würdet ihr jetzt schon über all den scheiß lachen.
In Foren nimmt man vieles einfach viel zu ernst, weil man dazu neigt jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Geht zumindest mir oft so....

:drunk:


Wahrscheinlich.


Holg, Nick, Kubi und die die ich gerade vergesse zu erwähnen: mir will es nicht einleuchten weswegen ihr euch aufregt. Schon alleine die Tatsache dass hier bereits über ABBA, Miles Davis, Vashti Bunyan, Jazzrock, Kiffermucke, Fussball und dämliche französischen Laberfilme diskutiert wurde ist doch der Beweis: es ist hier ein bunter Kirmes der humorvollen Tolerantentanten.
Wenn User A, der bereits eine Weile mit dabei ist und sinnvolle Postings liefert, User B mal anspricht weil letzterer gerade die Bands und das Festival mag wofür die Sacred Metal Page NICHT (ich wiederhole gerne noch mal: NICHT) in erster Instanz ins Leben gerufen wurde, dann soll er das tun. Jeder muss nicht jeden mögen, political correctness bringt nur Unheil über die Welt. Wenn aber totaler Blödsinn geredet wird (man lese nochmal die Ausführungen der HOA-Tresenfrau), dann kommt halt der Warnungsschuss. Da muss man nichtmal als Admin./Mod. die Grenze ziehen, solche Leute schiessen sichselbst ins Abseits.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon holg » 26. August 2009, 23:57

Prof hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Ice-Cold Beaver hat geschrieben:Ich schätze mal, würdet ihr das bei Bier und Grill auf "neutralem" Grund ausdiskutieren, würdet ihr jetzt schon über all den scheiß lachen.
In Foren nimmt man vieles einfach viel zu ernst, weil man dazu neigt jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Geht zumindest mir oft so....

:drunk:


Wahrscheinlich.


Holg, Nick, Kubi und die die ich gerade vergesse zu erwähnen: mir will es nicht einleuchten weswegen ihr euch aufregt. Schon alleine die Tatsache dass hier bereits über ABBA, Miles Davis, Vashti Bunyan, Jazzrock, Kiffermucke, Fussball und dämliche französischen Laberfilme diskutiert wurde ist doch der Beweis: es ist hier ein bunter Kirmes der humorvollen Tolerantentanten.
Wenn User A, der bereits eine Weile mit dabei ist und sinnvolle Postings liefert, User B mal anspricht weil letzterer gerade die Bands und das Festival mag wofür die Sacred Metal Page NICHT (ich wiederhole gerne noch mal: NICHT) in erster Instanz ins Leben gerufen wurde, dann soll er das tun. Jeder muss nicht jeden mögen, political correctness bringt nur Unheil über die Welt. Wenn aber totaler Blödsinn geredet wird (man lese nochmal die Ausführungen der HOA-Tresenfrau), dann kommt halt der Warnungsschuss. Da muss man nichtmal als Admin./Mod. die Grenze ziehen, solche Leute schiessen sichselbst ins Abseits.


Erneut vollste Zustimmung. Wobei du das, was in der Realität geschehen ist, schon etwas verharmlost. Das soll mir aber egal sein, solange es den Betroffenen egal ist. Und auf politcal correctness kann ich mal ganz getroßt einen Wurstsalat legen. Voll AA.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Kubi » 27. August 2009, 00:00

Prof hat geschrieben:Holg, Nick, Kubi und die die ich gerade vergesse zu erwähnen: mir will es nicht einleuchten weswegen ihr euch aufregt. Schon alleine die Tatsache dass hier bereits über ABBA, Miles Davis, Vashti Bunyan, Jazzrock, Kiffermucke, Fussball und dämliche französischen Laberfilme diskutiert wurde ist doch der Beweis: es ist hier ein bunter Kirmes der humorvollen Tolerantentanten.


Da gebe ich dir bis zu einem gewissen Punkt Recht. Manche Leute dürfen sich hier über alles unterhalten.

Andere eben nicht. Ich wette, wenn ein "angesehener Experte" einen "untruen" Sampler erstellt hätte, wären die Aussagen auf diesen deutlich humaner ausgefallen als wenn ein "Neuer" oder ein in irgendeiner Art noch nicht "akzeptiertes" Boardmitglied dies macht. Den Beweis gab es bereits. Und besagter "angesehener Experte" würde auch nicht ein Jahr später dieser Sampler immer noch vorgehalten bekommen. Man kann manche Dinge dann auch einfach mal auf sich beruhen lassen und muss da nicht immer weiter provozieren oder drauf rumreiten.

Ich zitiere:
MrsGod hat geschrieben:
kingrandy hat geschrieben:
Ghoul hat geschrieben:Hier wurde übrigens ja wohl noch nie ne strikte "Metal only"-Politik gefahren...


Die Reaktionen auf meinen ersten Sampler sprechen da allerdings eine etwas andere Sprache... da wurde mir ja schon fast mutwillige und absichtliche Boshaftigkeit unterstellt...


Dein Sampler, Wackenthread und ähnliches sind doch gerade die Gründe warum hier diskutiert wird.


Das Posting ist ein paar Wochen alt, die erste Samplerrunde war wann? letztes Jahr im Sommer, oder?
q.e.d.

Prof hat geschrieben:Wenn User A, der bereits eine Weile mit dabei ist und sinnvolle Postings liefert, User B mal anspricht weil letzterer gerade die Bands und das Festival mag wofür die Sacred Metal Page NICHT (ich wiederhole gerne noch mal: NICHT) in erster Instanz ins Leben gerufen wurde, dann soll er das tun.


Ja, da gebe ich dir in jeder Beziehung Recht. Das ist absolut okay.

Prof hat geschrieben:Jeder muss nicht jeden mögen, political correctness bringt nur Unheil über die Welt.


Das ist zwar auch wahr, verfehlt aber den Kern. Ich kann jemanden auch sagen, dass diese Themen hier falsch sind, ohne der Person zu sagen, dass sie "nicht gut genug und Metal genug" für dieses Forum ist. Das hat auch überhaupt nichts (ich wiederhole gerne noch mal: NICHTS) mit political correctness zu tun, sondern mit einem Mindestmaß an Respekt und Höflichkeit seinem "Gesprächspartner" gegenüber.

Ein Posting wie das folgende ist davon ganz einfach weit entfernt. Und das sehe offensichtlich nicht nur ich so.
Metallah hat geschrieben:. Dazu gibt es dann Poster, die in meinen Augen einfach nicht hierher gehören (Hallo Fiedler), da sie einfach nichts hier zu suchen haben. Irgendwann vielleicht mal aber wenn ich - so wie Fiedler - mit 12 Jahren in diesem Forum gelandet wäre, hätte ich erst mal mitgelesen, bevor ich hier irgendwas poste. Das vergällt einem das Forum doch sehr.

Und kingrandy: Du nervst in letzter Zeit gewaltig mit manchen deiner Aussagen. IMO.


An diesem Punkt finde (offensichtlich wieder nicht nur) ich, dass das Mod/Admin-Team diese Aussage von Michael in die Tat umsetzen sollte:

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Aber persönliche Geschichten und Resentiments haben hier in einem öffentlich und von jedem einsehbaren Board NICHTS zu suchen und werden in Zukunft weiterhin von mir und anderen Admins gnadenlos gelöscht und die Urheber verwarnt bzw. bei Wiederholung gesperrt. Das mag jetzt streng klingen, aber nur so kann ich sicher sein, dass das SACRED METAL-Board das bleibt, was es jahrelang ist: Die Nummer 1 der Metalboards in Deutschland!

Michael


Denn nichts anderes als ein "persönliches Resentiments" ist das Metallah-Posting. Völlig unabhängig, ob hier die Mehrheit diese Meinung als richtig ansieht.

Und das manchem User unter diesen Voraussetzungen die Hutschnur hochkommt, wenn statt der "gnadenlosen Löschung und Verwarnung" von einem Moderator das folgende Posting kommt, kann ich tatsächlich 100% nachvollziehen:

MrsGod hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben:[....
MfG
M.


Na endlich sagts mal jemand. :smile2:


Das verfehlt die Aufgaben eines Moderators um 180°.

Und letztendlich ist das das perfekte Beispiel dafür, was einen QuickNick, einen holg und einige andere hier stört. Ich glaube, niemand verlangt wirklich, dass jeder hier jetzt anfängt bei Musik tolerant zu werden. Und das hier nicht der Ort ist, um über CALIBAN oder AS I LAY DYING zu diskutieren, ist völlig klar.

ABER - und ich wiederhole mich da wirklich gerne - man sollte die Intoleranz gegenüber dieser Art von Musik nicht auf die Personen übertragen, die diese Musik hören. Es ist und bleibt ein Unterschied, ob jemand sagt, "die Musik, die du hörst, ist kacke/finde ich kacke" ODER "du bist kacke, weil du diese Musik hörst". Ihr findet eure Oma ja auch nicht scheiße, nur weil sie lieber Schlager/Volksmusik/HEAVEN SHALL BURN hört. Sondern, weil sie euch vielleicht im Kindesalter kein Taschengeld gegeben hat. Oder ihr findet sie knorke, OBWOHL sie HEAVEN SHALL BURN hört. Oder Gothic. Oder HipHop.

Und um das auch noch mal klar zu sagen:
In diesem Forum wimmelt es nur so vor Koryphäen, die ein unglaubliches Wissen (vor allem) im traditionellen Metal haben. Und es wahnsinnig spannend, sich hier mit Leuten über Musik zu unterhalten. Es gibt massig Tipps, tolle Obskuritäten und einige herrlich Verrückte. Das ist alles super.

Es sollte nur einfach jeder wie Pavlos einen Thread über TRIVIUM (wenn auch geschickt getarnt) eröffnen dürfen. Oder einen langweiigen Glam-Rock-Sampler zusammenstellen. OHNE dafür anschließend persönlich(!) gedisst zu werden.

Lästert über AMON AMARTH, NIGHTWISH, KORN, CALIBAN, RHAPSODY und das Wacken . Aber macht die Menschen, die diese Musik hören oder zu diesen Festivals gehen, nicht zu "schlechteren Menschen". DAS ist letztendlich alles, was ich mir wünsche.

So. NOCH BESSER kann ich es euch nicht klar machen. Wer jetzt nicht versteht, worum es einigen hier geht, der will das nicht verstehen.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon General » 27. August 2009, 00:34

Absolut richtig!
Nur weil ich Barolo und Single Malt Whisky mag, sage ich jemandem der auf Trollinger und Bourbon steht noch lange nicht, dass er ein Depp ist.
Selbst dann nicht, wenn ich im Barolo Forum oder im heiligen SM-Gral (steht für Single Malt :harrr: ) angemeldet bin.
Im Gegenteil, ich würde versuchen den anderen auf den Geschmack zu bringen.
Denn vielleicht hat er ja erst angefangen Wein und Whisky zu trinken und ist in seinem Geschmack noch ausbaufähig (Barrique, hehehe)! Oder einfach einen anderen Gaumen?
Und wenn er bei Trollinger und Bourbon bleiben will, bitte: Selbst schuld! Aber deswegen ist er noch lange kein schlechterer Mensch!
Just my five cents!
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Sigi » 27. August 2009, 13:52

Ice-Cold Beaver hat geschrieben:Ich schätze mal, würdet ihr das bei Bier und Grill auf "neutralem" Grund ausdiskutieren, würdet ihr jetzt schon über all den scheiß lachen.
In Foren nimmt man vieles einfach viel zu ernst, weil man dazu neigt jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Geht zumindest mir oft so....

:drunk:


Und den Beweis dafür gibt es in der WIssenschaft. :oh2:

Im Netz aufgeschnappt:
"Laut der bekannten Mehrabian-Studie ist der Inhalt Ihrer Worte nur mit 7% für Nachhaltigkeit und persönlichen Eindruck beim Kommunikationspartner (Kunden, Patienten etc.) verantwortlich.
Der größere Anteil der Inhalte wird über nonverbale Kommunikationsfaktoren bestimmt. Dazu gehören: die innere Haltung, Bewegungen, der Klang Ihrer Stimme, Ihre Art des Sprechens und die begleitende Gestik und Mimik."


Alos müssen wir jetzt alle unsere Ersparnisse zusmmenkratzen und das SMB zum weltweit ersten Bild-Forum (Abwandlung von Bildtelefon) erheben. :-D
Benutzeravatar
Sigi
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 23. Oktober 2008, 16:29
Wohnort: Metallische Grauzone


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Ice-Cold Beaver » 27. August 2009, 14:09

oder anders gesagt, wir haben einfach noch viel zu wenig smileys :yeah: Die leute können ihren Gefühlen gar keinen Ausdruck verleihen <3 :tong2:
- Steige aus dem Bett, dreh den Swag auf, schaue kurz in den Spiegel, sag "What up?" -

http://www.musik-sammler.de/sammlung/warbird
Benutzeravatar
Ice-Cold Beaver
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 323
Registriert: 25. März 2009, 19:43


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Michael@SacredMetal » 27. August 2009, 14:51

holg hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Ice-Cold Beaver hat geschrieben:Ich schätze mal, würdet ihr das bei Bier und Grill auf "neutralem" Grund ausdiskutieren, würdet ihr jetzt schon über all den scheiß lachen.
In Foren nimmt man vieles einfach viel zu ernst, weil man dazu neigt jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Geht zumindest mir oft so....

:drunk:


Wahrscheinlich.


Holg, Nick, Kubi und die die ich gerade vergesse zu erwähnen: mir will es nicht einleuchten weswegen ihr euch aufregt. Schon alleine die Tatsache dass hier bereits über ABBA, Miles Davis, Vashti Bunyan, Jazzrock, Kiffermucke, Fussball und dämliche französischen Laberfilme diskutiert wurde ist doch der Beweis: es ist hier ein bunter Kirmes der humorvollen Tolerantentanten.
Wenn User A, der bereits eine Weile mit dabei ist und sinnvolle Postings liefert, User B mal anspricht weil letzterer gerade die Bands und das Festival mag wofür die Sacred Metal Page NICHT (ich wiederhole gerne noch mal: NICHT) in erster Instanz ins Leben gerufen wurde, dann soll er das tun. Jeder muss nicht jeden mögen, political correctness bringt nur Unheil über die Welt. Wenn aber totaler Blödsinn geredet wird (man lese nochmal die Ausführungen der HOA-Tresenfrau), dann kommt halt der Warnungsschuss. Da muss man nichtmal als Admin./Mod. die Grenze ziehen, solche Leute schiessen sichselbst ins Abseits.


Erneut vollste Zustimmung. Wobei du das, was in der Realität geschehen ist, schon etwas verharmlost. Das soll mir aber egal sein, solange es den Betroffenen egal ist. Und auf politcal correctness kann ich mal ganz getroßt einen Wurstsalat legen. Voll AA.



Mir ist das Ganze hier mitnichten egal (obwohl ich kein Betroffener bin).
Hab halt darauf gewartet, dass die Betroffenen persönlich angesprochen werden - was aber aus irgendwelchen Gründen nicht geschieht.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Kubi » 27. August 2009, 15:20

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Mir ist das Ganze hier mitnichten egal (obwohl ich kein Betroffener bin).
Hab halt darauf gewartet, dass die Betroffenen persönlich angesprochen werden - was aber aus irgendwelchen Gründen nicht geschieht.


Was bei mir daran liegt, dass es nicht um bestimmte Personen, sondern um die Sache an sich geht. Ich habe ja auch kein Problem mit irgendeiner Person hier. Warum auch?! Ich habe ab & zu ein Problem mit der Sache und habe dafür lediglich ein Beispiel rausgepickt, das mir aufgefallen ist. Und es ist ja nicht so, dass sich in einer öffentlichen Diskussion, die jeder einsehen und kommentieren kann, sich die Zitierten nicht zu Wort melden dürfen. Ein Forum ist ja zum Diskutieren da.

Und dies öffentlich, sachlich, ehrlich und gut begründet zu tun (und ich denke, dass ich das getan habe), ist auch fair gegenüber allen "Betroffenen". Von beiden Seiten. (ich gehöre im Übrigen weder auf die eine noch auf die andere).
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Loomis » 27. August 2009, 18:30

@holg:
Aber Du bist jetzt nicht wirklich weg oder? :cry:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Björn » 27. August 2009, 19:38

Kubi hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Holg, Nick, Kubi und die die ich gerade vergesse zu erwähnen: mir will es nicht einleuchten weswegen ihr euch aufregt. Schon alleine die Tatsache dass hier bereits über ABBA, Miles Davis, Vashti Bunyan, Jazzrock, Kiffermucke, Fussball und dämliche französischen Laberfilme diskutiert wurde ist doch der Beweis: es ist hier ein bunter Kirmes der humorvollen Tolerantentanten.


Da gebe ich dir bis zu einem gewissen Punkt Recht. Manche Leute dürfen sich hier über alles unterhalten.

Andere eben nicht. Ich wette, wenn ein "angesehener Experte" einen "untruen" Sampler erstellt hätte, wären die Aussagen auf diesen deutlich humaner ausgefallen als wenn ein "Neuer" oder ein in irgendeiner Art noch nicht "akzeptiertes" Boardmitglied dies macht. Den Beweis gab es bereits. Und besagter "angesehener Experte" würde auch nicht ein Jahr später dieser Sampler immer noch vorgehalten bekommen. Man kann manche Dinge dann auch einfach mal auf sich beruhen lassen und muss da nicht immer weiter provozieren oder drauf rumreiten.

Ich zitiere:
MrsGod hat geschrieben:
kingrandy hat geschrieben:
Ghoul hat geschrieben:Hier wurde übrigens ja wohl noch nie ne strikte "Metal only"-Politik gefahren...


Die Reaktionen auf meinen ersten Sampler sprechen da allerdings eine etwas andere Sprache... da wurde mir ja schon fast mutwillige und absichtliche Boshaftigkeit unterstellt...


Dein Sampler, Wackenthread und ähnliches sind doch gerade die Gründe warum hier diskutiert wird.


Das Posting ist ein paar Wochen alt, die erste Samplerrunde war wann? letztes Jahr im Sommer, oder?
q.e.d.

Prof hat geschrieben:Wenn User A, der bereits eine Weile mit dabei ist und sinnvolle Postings liefert, User B mal anspricht weil letzterer gerade die Bands und das Festival mag wofür die Sacred Metal Page NICHT (ich wiederhole gerne noch mal: NICHT) in erster Instanz ins Leben gerufen wurde, dann soll er das tun.


Ja, da gebe ich dir in jeder Beziehung Recht. Das ist absolut okay.

Prof hat geschrieben:Jeder muss nicht jeden mögen, political correctness bringt nur Unheil über die Welt.


Das ist zwar auch wahr, verfehlt aber den Kern. Ich kann jemanden auch sagen, dass diese Themen hier falsch sind, ohne der Person zu sagen, dass sie "nicht gut genug und Metal genug" für dieses Forum ist. Das hat auch überhaupt nichts (ich wiederhole gerne noch mal: NICHTS) mit political correctness zu tun, sondern mit einem Mindestmaß an Respekt und Höflichkeit seinem "Gesprächspartner" gegenüber.

Ein Posting wie das folgende ist davon ganz einfach weit entfernt. Und das sehe offensichtlich nicht nur ich so.
Metallah hat geschrieben:. Dazu gibt es dann Poster, die in meinen Augen einfach nicht hierher gehören (Hallo Fiedler), da sie einfach nichts hier zu suchen haben. Irgendwann vielleicht mal aber wenn ich - so wie Fiedler - mit 12 Jahren in diesem Forum gelandet wäre, hätte ich erst mal mitgelesen, bevor ich hier irgendwas poste. Das vergällt einem das Forum doch sehr.

Und kingrandy: Du nervst in letzter Zeit gewaltig mit manchen deiner Aussagen. IMO.


An diesem Punkt finde (offensichtlich wieder nicht nur) ich, dass das Mod/Admin-Team diese Aussage von Michael in die Tat umsetzen sollte:

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Aber persönliche Geschichten und Resentiments haben hier in einem öffentlich und von jedem einsehbaren Board NICHTS zu suchen und werden in Zukunft weiterhin von mir und anderen Admins gnadenlos gelöscht und die Urheber verwarnt bzw. bei Wiederholung gesperrt. Das mag jetzt streng klingen, aber nur so kann ich sicher sein, dass das SACRED METAL-Board das bleibt, was es jahrelang ist: Die Nummer 1 der Metalboards in Deutschland!

Michael


Denn nichts anderes als ein "persönliches Resentiments" ist das Metallah-Posting. Völlig unabhängig, ob hier die Mehrheit diese Meinung als richtig ansieht.

Und das manchem User unter diesen Voraussetzungen die Hutschnur hochkommt, wenn statt der "gnadenlosen Löschung und Verwarnung" von einem Moderator das folgende Posting kommt, kann ich tatsächlich 100% nachvollziehen:

MrsGod hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben:[....
MfG
M.


Na endlich sagts mal jemand. :smile2:


Das verfehlt die Aufgaben eines Moderators um 180°.

Und letztendlich ist das das perfekte Beispiel dafür, was einen QuickNick, einen holg und einige andere hier stört. Ich glaube, niemand verlangt wirklich, dass jeder hier jetzt anfängt bei Musik tolerant zu werden. Und das hier nicht der Ort ist, um über CALIBAN oder AS I LAY DYING zu diskutieren, ist völlig klar.

ABER - und ich wiederhole mich da wirklich gerne - man sollte die Intoleranz gegenüber dieser Art von Musik nicht auf die Personen übertragen, die diese Musik hören. Es ist und bleibt ein Unterschied, ob jemand sagt, "die Musik, die du hörst, ist kacke/finde ich kacke" ODER "du bist kacke, weil du diese Musik hörst". Ihr findet eure Oma ja auch nicht scheiße, nur weil sie lieber Schlager/Volksmusik/HEAVEN SHALL BURN hört. Sondern, weil sie euch vielleicht im Kindesalter kein Taschengeld gegeben hat. Oder ihr findet sie knorke, OBWOHL sie HEAVEN SHALL BURN hört. Oder Gothic. Oder HipHop.

Und um das auch noch mal klar zu sagen:
In diesem Forum wimmelt es nur so vor Koryphäen, die ein unglaubliches Wissen (vor allem) im traditionellen Metal haben. Und es wahnsinnig spannend, sich hier mit Leuten über Musik zu unterhalten. Es gibt massig Tipps, tolle Obskuritäten und einige herrlich Verrückte. Das ist alles super.

Es sollte nur einfach jeder wie Pavlos einen Thread über TRIVIUM (wenn auch geschickt getarnt) eröffnen dürfen. Oder einen langweiigen Glam-Rock-Sampler zusammenstellen. OHNE dafür anschließend persönlich(!) gedisst zu werden.

Lästert über AMON AMARTH, NIGHTWISH, KORN, CALIBAN, RHAPSODY und das Wacken . Aber macht die Menschen, die diese Musik hören oder zu diesen Festivals gehen, nicht zu "schlechteren Menschen". DAS ist letztendlich alles, was ich mir wünsche.

So. NOCH BESSER kann ich es euch nicht klar machen. Wer jetzt nicht versteht, worum es einigen hier geht, der will das nicht verstehen.



DAS ist mal der Beitrag des Monats!
Endlich hat mal jemand die Thematik auseinander genommen und für wirklich jeden in verständlicher Form rübergebracht.

All die Punkte die oben von kubi angesprochen werden, kann ich zu 100% unterstützen.
Die einzige Kleinigkeit welche noch zu erwähnen wäre, - um dem quasi das Sahnehäubchen aufzusetzen - ist dass wir manches nicht gar so ernst nehmen sollten, da wie von anderen Usern schon mehrfach erwähnt, in einem Internet-Forum die Möglichkeit Missverständnisse entstehen zu lassen ungleich höher ist, als in der realen Welt.
We praise the Blood that Metal brings!
Benutzeravatar
Björn
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 20. Juni 2008, 17:38
Wohnort: Bayern - Unterfranken


VorherigeNächste

Zurück zu Ankündigung / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron