Quo vadis, Forum?

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Michael@SacredMetal » 26. August 2009, 18:40

Nur mal so ne Frage, falls du es noch lesen solltest:
War dir, als du dich hier angemeldet hast, eigentlich klar, was das hier für ein Forum ist?
Wusstest du, dass hier nicht alle komplett open-minded und tolerant durch die Metalgeschichte tapern?
Das interessiert mich noch - so zum Abschied.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Franko » 26. August 2009, 18:41

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Nur mal so ne Frage, falls du es noch lesen solltest:
War dir, als du dich hier angemeldet hast, eigentlich klar, was das hier für ein Forum ist?
Wusstest du, dass hier nicht alle komplett open-minded und tolerant durch die Metalgeschichte tapern?
Das interessiert mich noch - so zum Abschied.


Trotzdem muss sich niemand beleidigen/anpöbeln lassen!
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Michael@SacredMetal » 26. August 2009, 18:45

Franko hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Nur mal so ne Frage, falls du es noch lesen solltest:
War dir, als du dich hier angemeldet hast, eigentlich klar, was das hier für ein Forum ist?
Wusstest du, dass hier nicht alle komplett open-minded und tolerant durch die Metalgeschichte tapern?
Das interessiert mich noch - so zum Abschied.


Trotzdem muss sich niemand beleidigen/anpöbeln lassen!


Das ist wahr.

Dennoch wird hier einiges immer noch übertrieben - Sticheleien gehören zu Diskussionen nun mal dazu und wenn es manchmal etwas heftiger ist. So what? So is life. Wenn ich mir hier oder im RHF jedes Mal, wenn ich irgendwie angegangen werde, aufgeregt hätte, wäre ich schon längst tot.
Und ich nehme mir hier auch weiterhin das Recht raus, jemanden, der mir hier beispielsweise weismachen will, dass Sonic Syndicate die tollste Metalband der letzten 10 Jahre sind (nein, es ist nicht vorgekommen, es war ein Beispiel), für absolut inkompetent und hier falsch am Platze zu halten.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon QuickNick » 26. August 2009, 18:55

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Nur mal so ne Frage, falls du es noch lesen solltest:
War dir, als du dich hier angemeldet hast, eigentlich klar, was das hier für ein Forum ist?
Wusstest du, dass hier nicht alle komplett open-minded und tolerant durch die Metalgeschichte tapern?
Das interessiert mich noch - so zum Abschied.


Michael, ich meine das jetzt nicht böse, zynisch oder sonstwie überheblich, aber diese Frage sagt mir, dass du leider NICHTS von dem verstanden hast, was ich rüberbringen wollte, sorry! Ich weiss leider auch nicht, was ich tun muss, DAMIT du mich verstehts - geht wahrscheinlich nicht in einem Internet-Forum.
Wer hier aber eigentlich genau das gesagt hat, was mir auf der Leber lag, waren der Holg, der Kubi und der Tex in seinem ersten, langen Post. Da musste ich mich gar nicht weiter äußern. Leider zeigen die Nicht-Reaktionen auf deren Posts aber, dass da wohl auch nichts angekommen ist (oder nicht verstanden werden wollte).
Aber, um das mal klar zu sagen - hier muss sich NIEMAND nach mir richten - wie gesagt "It`s just me" und das meine ich auch so.

Und um deine Frage zu beantworten: Ja, das war mir bewusst, da ich schon einige Zeit mitgelesen habe, aber dass das solch absolutistische Züge hat (oder annimmt) hat mich sehr überrascht (und geärgert). Ich liebe den 80er Metal doch auch wie Sau (habe z.B. gestern mit kindlicher Freude Demon Eyes bei myspace wiederentdeckt) und kann trotzdem sowohl andere Sachen gut finden und vor allem andere tolerieren, die meiner Meinung nach den größten Scheiß hören. Wenn ich mit dieser Haltung (oder bessere Natur) hier falsch bin, dann habe ich ja zumindest jetzt die richtige Entscheidung getroffen.

Und nochmal: Ich meine nichts davon zynisch.
QuickNick
 
 


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Michael@SacredMetal » 26. August 2009, 19:40

Absolutistische Züge - sorry, aber das ist echt komplett lächerlich.
Aber okay. Tauscht euch drüben weiter aus - mir ist das jetzt echt völlig egal, ich hab andere Sorgen.

Ich frag mich aber zum Schluß allen Ernstes, was in dich, Holg, in letzter Zeit gefahren ist. Sorry, aber ich hab dich (auch hier) komplett anders kennen gelernt.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon QuickNick » 26. August 2009, 19:50

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Absolutistische Züge - sorry, aber das ist echt komplett lächerlich.


Schade, dass du dir jeweils nur die Dinge rauspickst, die du als lächerlich oder sonstwie empfindest. Es war mal wieder dämlich von mir zu glauben, mit einer deutlichen und offenen Antwort irgendwas zu bewirken. Dabei hätte ich ja ahnen können, dass deine Frage nur rhetorischer Natur ist...
QuickNick
 
 


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Michael@SacredMetal » 26. August 2009, 19:52

QuickNick hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Absolutistische Züge - sorry, aber das ist echt komplett lächerlich.


Schade, dass du dir jeweils nur die Dinge rauspickst, die du als lächerlich oder sonstwie empfindest. Es war mal wieder dämlich von mir zu glauben, mit einer deutlichen und offenen Antwort irgendwas zu bewirken. Dabei hätte ich ja ahnen können, dass deine Frage nur rhetorischer Natur ist...



Dann hab gefälligst die Eier und sprich die Leute, die du meinst, DIREKT an (ja, auch das geht hier) und fahr MIR nicht seit Wochen hier an den Karren. So langsam platz ich nämlich.
ICH bin nicht das Forum - ich hab nur die Seite gegründet.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon QuickNick » 26. August 2009, 20:06

Ich habe dich EIN EINZIGES MAL kritisiert und wenn du das als "wochenlang an den Karren fahren" empfindest, tuts mir leid...
Wenn du meine sonstige Motzerei über bestimmte Mißstände hier persönlich nimmst, widerspricht das genau deiner Aussage, dass DU nicht das Forum bist. Also wie nun?

Die letzte Frage benötigt keine Antwort, da ich jetzt raus bin und auch ganz sicher keinen Seitenhieb bei pm mehr machen werde.
QuickNick
 
 


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon holg » 26. August 2009, 20:16

in mich ist gar nichts gefahren. Ich kann Ungerechtigkeiten nicht ab. So einfach ist das. Der Punkt wurde oben schon nicht verstanden. Und die Tatsache, dass von keinem auf die konkreten Punkte eingegangen wurde, bestätigt mich leider darin, dass sich an dem Gesamtzustand nichts ändern wird/soll.

Damit kann ich mich sogar noch arrangieren, da es mich bis lang nicht persönlich betraf und ich so dumm war, mich um die Belange von anderen zu kümmern, die es aber offensichtlich gar nicht so sehr stört.

Da man sich nun aber als spießige, verkrampfte Heulsuse betiteln lassen muss, nur weil man die heilige Kuh angestupst hat, erschließt sich mir nicht. Das jetzt in jedem drölften Posting erwähnt werden muss, dass man ja nicht zu harsche Worte benutzen soll, weil man hier auf die Nettiquette achten soll, ist ziemlich nervig.

Und ich halte die User in diesem Forum leider für klug genug, hier nicht unbeabsichtigt anderen auf den Schlips zu treten. Das ist bewusstes Sticheln. Nix mit Händeschütteln.

Was die Tatsache, dass wir uns in einem Metal Forum bewegen, damit zu tun haben soll, dass man sich im Ton vergreift, erschließt sich mir auch nicht. Ich will hier meinen Spass haben und bin sicherlich auch für Quatsch und (derben) Unfug zu haben. Ich selbst gehe gern mal Off Topic...

Ich habe dich, Michael, nicht angegriffen und erwarte auch nicht von dir, dass du die Situation allein änderst. was mich allerdings ziemlich irritiert hat, ist der Umstand, dass von keinem der "Administrativen" auf die konkreten Punkte von kubi, Tex oder mir eingehen wollte. Ich werde das jetzt nicht wiederholen. Steht alles bereits weiter oben geschrieben.

Mir war/ist sehr wohl klar, dass hier mit scheuklappen Musikliebhaberei betrieben wird. Das ist völlig okay für mich, sonst wäre ich wohl kaum so lange regelmäßiger User gewesen. Damit hat mein Fernbleiben von nun an also nichts zu tun. Ich wünschte, ich könnte es auf so eine einfache Formel bringen.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. August 2009, 20:21

Schön, dann kann ja hier endlich wieder Ruhe einkehren und zum Wesentlichen zurück gekehrt werden.

Vielleicht sollten sich aber mal ein paar Leute, die hier politisch korrekt die Toleranz propagieren diese auch praktizieren, denn Meinungsfreiheit ist ein wichtiger Baustein davon und sollte nicht nur auf den eigenen Hoizont angewendet werden. Zudem gehört es zu einem Forum, dass man MITEINANDER redet und nicht ÜBEREINANDER. Wenn man ein Problem mit einer Person hier hat, dann kann man das direkt mit diesem User ausloten und nicht das ganze Forum deswegen in Frage stellen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Acurus-Heiko » 26. August 2009, 20:36

Die letzten Posts sind für mich - weil mir wohl das Wissen um das Geschehene fehlt - nicht mehr so richtig verständlich. Ich denke, es ist gut, wenn hier jetzt einige, die wohl Konflikte haben, wieder miteinander schreiben. Noch besser wäre, die Dinge im freundlichen Ton jetzt mal konkret - und abschließend - auf den Punkt zu bringen und dann nach vorne zu schauen. Frage für mein Verständnis: Was ist der "Dünnschiss-Post"?
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Mirco » 26. August 2009, 20:55

Posting von QuickNick auf Seite 4
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3088
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: Düsseldorf


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Sigi » 26. August 2009, 21:06

In wie vielen Threads soll das Thema denn noch kaputtdiskutiert werden. Im ultimativen SMB-Vorstellungsthread ist es ja auch schon gewesen.
Benutzeravatar
Sigi
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 23. Oktober 2008, 16:29
Wohnort: Metallische Grauzone


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Ice-Cold Beaver » 26. August 2009, 21:07

Ich schätze mal, würdet ihr das bei Bier und Grill auf "neutralem" Grund ausdiskutieren, würdet ihr jetzt schon über all den scheiß lachen.
In Foren nimmt man vieles einfach viel zu ernst, weil man dazu neigt jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Geht zumindest mir oft so....

:drunk:
- Steige aus dem Bett, dreh den Swag auf, schaue kurz in den Spiegel, sag "What up?" -

http://www.musik-sammler.de/sammlung/warbird
Benutzeravatar
Ice-Cold Beaver
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 323
Registriert: 25. März 2009, 19:43


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Acurus-Heiko » 26. August 2009, 21:16

Mirco hat geschrieben:Posting von QuickNick auf Seite 4


Ok, der "Dünnschiss"-Hinweis ist überflüssig. Das ist aber kein Grund, das ewig breitzutreten. Schließlich hat jeder schon einmal verbal daneben gegriffen. Nun seid wieder lieb zueinander und kümmert Euch um den Metal. Das ist doch kein Kindergarten hier. Und der Quicknick läßt jetzt mal die Finger von anderen Foren und schwört der Fäkalsprache ab. Auf die Stube weggetreten!
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


VorherigeNächste

Zurück zu Ankündigung / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste