Kreator: Hordes Of Chaos

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. Januar 2009, 15:47

Dieses Album wird am Ende des Jahres in vielen Polls ziemlich weit vorne zu finden sein:
<a href='http://sacredmetal.de/index.php?page=reviews/thrash/krea2009' target='_blank'>Kreator: Hordes Of Chaos</a>

AuĂźerdem ne neue <a href='http://sacredmetal.de/index.php?page=playlist/aktuell' target='_blank'>Playlist</a> - zumindest von Ernie und mir.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Pavlos » 18. Januar 2009, 16:17

Sehr starke Scheibe. Die letzten beiden Alben waren zwar auch schon gut, aber Hordes of Chaos kann qualitativ locker mit den Grosstaten Ende der 80er/Anfang der 90er mithalten...
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Januar 2009, 16:32

Hast wohl im Moment deinen Prog Rock SchlĂĽpfer an... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. Januar 2009, 16:55

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Hast wohl im Moment deinen Prog Rock SchlĂĽpfer an... ;)

Ein kleines bisschen. :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. Januar 2009, 17:01

So, Manuels Playlist ist jetzt auch aktualisiert.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Goatstorm » 21. Januar 2009, 13:04

Vor allem die Produktion gefällt mir gut. Die Gitarren klingen nach Gitarren, das Schlagzeug nach Schlagzeug. Nur beim Geknüppel ist die Snare viel zu künstlich. Aber ansonsten sehr erfreulich.
Wenn die Platte so erfolgreich wird, wie es sich abzeichnet, könnte die Produktion evtl. sogar Schule machen. Wäre auf jeden Fall wünschenswert, wenn mehr größere Thrashbands wieder zurück zu natürlicheren Aufnahmen tendierten.

Die Musik ist auch ganz gut. "Amok Run" gefällt mir am besten.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Acrylator » 21. Januar 2009, 15:59

Nach einigen Durchläufen muss ich sagen dass ich das Album wirklich gut finde, es aber wahrscheinlich am Ende des Jahres nicht in meiner 2009-Top-10 auftauchen wird.
Sehr gut gefällt mir z.B. der Songaufbau der ersten beiden Stücke (meine Favoriten) und die bereits erwähnte Produktion, die zwar zeitgemäß und druckvoll, aber eben auch natürlich klingt, da man ja das Album live eingespielt hat und auf Trigger etc. verzichtet hat - sehr lobenswert!
Im Laufe der nicht gerade langen Spielzeit nutzt sich die Begeisterung zumindest bei mir jedoch etwas ab und der Gesang nervt mich oft tierisch.

Vermutlich bin ich einfach kein "richtiger" Thrasher, da mir dieser Stil auf Dauer zu limitiert ist - auch wenn ich vielleicht um die 120 Thrash-Alben habe, aber das sind fast ausnahmslos ältere Sachen die für mich auch bisher unerreicht geblieben sind.
Ich habe das GefĂĽhl, die Art von melodischem, abwechslungsreichem, intelligent arrangiertem Thrash Metal Ă  la HEATHENs "Victims Of Deception", TURBOs "Ostatni Wojownik", FLOTSAM AND JETSAMs ersten beiden Alben, der frĂĽhen FORBIDDEN und REALM ist irgendwie ausgestorben... :(

Neue SEPULTURA, SLAYER, EXODUS, METALLICA etc. brauche ich jedenfalls nicht, auch wenn ich einige Scheiben der Originale liebe (wobei HEATHEN für mich sowas wie neue - und ab den 90ern definitiv bessere - METALLICA waren. Wenn die ihren Qualitätsstandard halten können...)
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon Ice-B » 21. Januar 2009, 20:33

Ich bin wirklich sehr positiv ueberrascht. Hatte Kreator gedanklich laengst abgeschrieben, aber das neue Machwerk knallt ungemein - Dank einer wirklich gelungenen (zeitgemaessen aber nicht sterilen) Produktion aber auch starkem Songmaterial.

Thumbs up!
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Benutzeravatar
Ice-B
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1821
Registriert: 30. März 2005, 20:53
Wohnort: New Jersey


Beitragvon TexasInstruments » 21. Januar 2009, 20:40

Acrylator hat geschrieben: Ich habe das GefĂĽhl, die Art von melodischem, abwechslungsreichem, intelligent arrangiertem Thrash Metal Ă  la HEATHENs "Victims Of Deception", TURBOs "Ostatni Wojownik", FLOTSAM AND JETSAMs ersten beiden Alben, der frĂĽhen FORBIDDEN und REALM ist irgendwie ausgestorben... :(


Das sehe ich auch mehr oder weniger so. Ausgestorben vielleicht nicht, aber viel zu selten und noch viel seltener qualitativ ansprechend.
Oft sind es nur gute Ansätze, aber genannte Bands waren am Anfang bereits viel weiter.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 23. Januar 2009, 16:29

Ich fand die letzten beiden Kreator richtig geil, vor allem die "Violent Revolution"... von daher glaube ich, wird das neue Werk sicher kein Fehlkauf sein ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Acrylator » 23. Januar 2009, 18:15

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Ich fand die letzten beiden Kreator richtig geil, vor allem die "Violent Revolution"... von daher glaube ich, wird das neue Werk sicher kein Fehlkauf sein  ;) .

Nö, die ist sogar besser (vor allem vom Sound her) ;)

Ich habe sie jetzt wahrscheinlich auch 10 mal durch und entdecke doch noch immer mehr daran was mir gefällt.
Milles Stimme nervt mich aber immer noch des Ă–fteren.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon Rauberer » 30. Januar 2009, 15:38

Hab die Scheibe heute zum Burzeltag bekommen. Erster Eindruck-Wirklich ein Brett.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Beitragvon QuickNick » 31. Januar 2009, 19:57

Goatstorm hat geschrieben: Vor allem die Produktion gefällt mir gut. Die Gitarren klingen nach Gitarren, das Schlagzeug nach Schlagzeug. Nur beim Geknüppel ist die Snare viel zu künstlich. Aber ansonsten sehr erfreulich.
Wenn die Platte so erfolgreich wird, wie es sich abzeichnet, könnte die Produktion evtl. sogar Schule machen. Wäre auf jeden Fall wünschenswert, wenn mehr größere Thrashbands wieder zurück zu natürlicheren Aufnahmen tendierten.


Sehe ich ganz genau so. Im Vorfeld war ich zwar ziemlich skeptisch bezügl. der Aufnahme-Experimente und dem Moses als Produzenten, aber der Sound ist tatsächlich angenehm warm und organisch geworden - der Beweis, dass eine Thrash Scheibe anno 2009 durchaus modern UND authentisch klingen kann. Gefällt mir besser als der auf old-school getrimmte Sound so mancher jungen Kapelle.

Einziger Sound-Schwachpunkt ist auch fĂĽr mich die Snare, die besonders bei den schnellen Sachen zu sneapy klingt.

Musikalisch gefallen mir die Harmonien sehr gut - man könnte das Ganze Melodic Thrash nennen, wenn das nicht so negativ besetzt wäre. Milles relaxten Gesang finde ich auch sehr angenehm, obwohl mir seine Stimme gepresster auch gefällt. Ob ich die Qualität des Songwritings auch so hoch bewerte, kann ich noch nicht sagen, dafür brauche ich noch ein paar Durchläufe.

Fazit: Quality Thrash mit Melodie und frischen Ideen. Altenessen strikes back!
QuickNick
 
 


Beitragvon kingrandy » 1. Februar 2009, 18:26

Mein Review der HOC gibt es <a href='http://www.smalltowncriminals.de/newsfl/content/modules/news/article.php?storyid=4498' target='_blank'>hier</a>. :wub:
Benutzeravatar
kingrandy
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 182
Registriert: 8. Juni 2008, 19:18
Wohnort: Velbert


Beitragvon MetalMueller1807 » 1. März 2009, 20:28

"Hordes of Chaos" klingt eigentlich genauso wie die beiden Alben davor. Der Unterschied ist, dass "Violent Revolution" & "Enemy of God" knapp 55 Minuten dauerten.

"Hordes of Chaos" dauert nur 38 Minuten; so wie die alten Klassiker!!! Ich höre ohnehin lieber ein kurzes Album 2x hintereinander als ein langes Album am Stück...

KREATOR haben also alles richtig gemacht ;-)
Bild
Benutzeravatar
MetalMueller1807
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 746
Registriert: 1. März 2009, 19:10
Wohnort: Kamen



ZurĂĽck zu AnkĂĽndigung / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste