Grave Digger: Ballads Of A Hangman

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Beitragvon Michael@SacredMetal » 17. Januar 2009, 21:54

Wie in jedem seiner Reviews zeigt Ernie auch hier mal wieder, dass er zu den besten Schreibern Deutschlands zu zÀhlen ist:
<a href='http://sacredmetal.de/index.php?page=reviews/pusmetal/graved2009' target='_blank'>Grave Digger: Ballads Of A Hangman</a>
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Pavlos » 17. Januar 2009, 22:16

Das mit Ernie stimmt.

Und das ich und Grave Digger, aufgrund des furchtbaren Gesangs, NIE Freunde werden stimmt auch. Instrumental gesehen ein super Album, aber der "Deutsche Metal God" geht mir mit seinem Geröchel/Gekreische/Gepiense schon nach 20 Sekunden auf den hartmetallischen Hodensack of Steel and Agony.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24786
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Beitragvon Acrylator » 27. Januar 2009, 18:49

Pavlos hat geschrieben: Das mit Ernie stimmt.

Und das ich und Grave Digger, aufgrund des furchtbaren Gesangs, NIE Freunde werden stimmt auch. Instrumental gesehen ein super Album, aber der "Deutsche Metal God" geht mir mit seinem Geröchel/Gekreische/Gepiense schon nach 20 Sekunden auf den hartmetallischen Hodensack of Steel and Agony.

:lol:


In der Tat einer der nervigsten MetalsĂ€nger ĂŒberhaupt.

Hab bisher nur den Titelsong gehört, aber der haut mich auch musikalisch so gar nicht um.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon Agent Iron » 30. Januar 2009, 00:51

Sehr starkes neues Werk, wie ich finde. Mit "Hell Of Disillusion" beinhaltet das Teil sogar die bisherige Hymne des Jahres, den Song hab ich vor ziemlich genau einer Woche live zum ersten Mal gehört und er hat sofort ĂŒberzeugt.
Und kommt schon, der Herr Boltzenstahl ist zwar nicht gerade ein Sangesgott aber seine Stimme ist immerhin angenehm, verglichen mit so manch anderen deutschen Power Metal TrÀllerern... ;)
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Benutzeravatar
Agent Iron
WatchTower-Aushalter
 
 
BeitrÀge: 347
Registriert: 27. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: mittlerer Westen des Saarlandes.


Beitragvon Acrylator » 30. Januar 2009, 03:48

Agent Iron hat geschrieben: Sehr starkes neues Werk, wie ich finde. Mit "Hell Of Disillusion" beinhaltet das Teil sogar die bisherige Hymne des Jahres, den Song hab ich vor ziemlich genau einer Woche live zum ersten Mal gehört und er hat sofort ĂŒberzeugt.
Und kommt schon, der Herr Boltzenstahl ist zwar nicht gerade ein Sangesgott aber seine Stimme ist immerhin angenehm, verglichen mit so manch anderen deutschen Power Metal TrÀllerern... ;)

Also "angenehm" ist nun wirklich das allerletzte Adjektiv das mir zu Herrn Boltendahls Stimme einfallen wĂŒrde (auch im Vergleich zu anderen SĂ€ngern).
Hat mich ja aber trotzdem nicht davon abgehalten mir mal Scheiben von GRAVE DIGGER zu kaufen (auch wenn's fĂŒr mich immer ein sehr störender Aspekt war), "The Reaper", "Heart Of Darkness" und "Excalibur" haben ja z.B. auch durchaus ihre guten Momente, mit dem 80er Zeugs hingegen konnte ich noch nie was anfangen (grauenhafte "Refrains") und auch die von vielen hochgejubelte "Tunes Of War" finde ich höchstens hörbar.
Wo rangiert denn der Titelsong auf dem neuen Album? Gehört der zu den besseren, schwÀcheren oder durchschnittlichen Songs?
Den finde ich jedenfalls maximal "nett".
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 1. Februar 2009, 22:21

Ich finde die Stimme vom Boltendahl sicher nicht gut, aber trotzdem mag ich so ziemlich alles von Grave Digger bis einschließlich "The Grave Digger". In den letzten Jahren haben sie meiner Meinung nach musikalisch aber stark abgebaut.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon rapanzel » 2. Februar 2009, 11:15

Entweder man mag die Vocals oder nicht; ich mag Sie. Ausserdem haben GRAVE DIGGER mittlerweile eines der Besten Lineups ĂŒberhaupt wie ich finde
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Beitragvon Pavlos » 22. Februar 2009, 23:52

Der Thilo ist schon wieder raus. Seine Liste von Ex-Bands wird langsam unheimlich lang, haha.
Das ganze Interview-Gequatsche a la "Wir sind jetzt stÀrker als jemals zuvor" hat sich mal wieder als Promoscheisse erwiesen.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24786
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Beitragvon Hugin » 23. Februar 2009, 22:06

Jo. Das Statement zum Rauswurf ist auch mehr als dĂŒrftig. Nach dem Motto: Wir haben live gemerkt, dass es zu sechst auf der BĂŒhne zu eng wird.
:lol:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna



ZurĂŒck zu AnkĂŒndigung / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 GĂ€ste