Saxon: Into The Labyrinth

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Beitragvon Michael@SacredMetal » 11. Januar 2009, 18:58

<a href='http://sacredmetal.de/index.php?page=reviews/pusmetal/saxon2009' target='_blank'>Saxon: Into The Labyrinth</a>
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 11. Januar 2009, 19:50

Ganz ehrlich? Ich hab´ in Sachen Saxon noch so viel älteres Zeug nachzukaufen, so dass die aktuelle Scheibe bei mir keine Priorität hat... egal ob nun gut oder nicht.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Hugin » 12. Januar 2009, 01:01

Dürfte bei mir - ähnlich wie meistens - ein Album werden, das ich kaufe, wenn es entweder günstig ist, oder wenn grad ein paar Wochen lang nichts dringenderes ansteht. Haben will ich sie schon irgendwann.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Pavlos » 12. Januar 2009, 01:32

Hugin hat geschrieben: Dürfte bei mir - ähnlich wie meistens - ein Album werden, das ich kaufe, wenn es entweder günstig ist, oder wenn grad ein paar Wochen lang nichts dringenderes ansteht. Haben will ich sie schon irgendwann.

Geht mir genauso. Hab schon reingehört und hat mich jetzt nicht sooooo aus´n Schlappen gehauen (im Gegensatz zum Vorgänger).
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Beitragvon Thundersteel » 14. Januar 2009, 22:05

Kein Vergleich zum wirklich starken Vorgänger. Für mich die schwächste Saxon seit "Forever Free".
Benutzeravatar
Thundersteel
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2054
Registriert: 30. Oktober 2006, 17:17
Wohnort: OsnabrĂĽck


Beitragvon Sigi » 15. Januar 2009, 18:50

Saxon funktionieren am besten immer noch als Gesamtpaket auf der BĂĽhne.
Ist da fast egal, was jetzt auf der Scheibe zu hören ist.
Viel davon wird es wohl nicht in die Setlist schaffen.
Benutzeravatar
Sigi
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 23. Oktober 2008, 16:29
Wohnort: Metallische Grauzone


Beitragvon morpheus_ahrm » 16. Januar 2009, 18:08

Tja, so verschieden sind die Geschmäcker - für mich die beste Saxon seit Solid B)
In the days of darkness...
Benutzeravatar
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 925
Registriert: 2. Februar 2006, 04:57
Wohnort: Pfaffenhofen


Beitragvon Storming the Gates » 16. Januar 2009, 23:47

Bis "Strong Arm Of The Law" waren Saxon für mich die Größten...bis Crusader habe ich mir dann auch noch alles gekauft, fand es aber nur noch teilweise gut...danach ist Saxon für mich völlig verzichtbar!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon disaster » 17. Januar 2009, 11:25

Die Denim And Leather find ich eigentlich auch noch sehr gut... Aber ich habe eh noch einiges nachzuholen, bevor ich mir ein vollständiges Urteil bilden kann.
Benutzeravatar
disaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1018
Registriert: 22. April 2008, 17:49


Beitragvon morpheus_ahrm » 17. Januar 2009, 19:30

Storming the Gates hat geschrieben: Bis "Strong Arm Of The Law" waren Saxon für mich die Größten...bis Crusader habe ich mir dann auch noch alles gekauft, fand es aber nur noch teilweise gut...danach ist Saxon für mich völlig verzichtbar!

Als Crusader rauskam hab ich den ganzen Tag im Plattenladen auf die Scheibe gewartet. Das war dann mit die größte Enttäuschung in meinem Metal Leben :(
In the days of darkness...
Benutzeravatar
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 925
Registriert: 2. Februar 2006, 04:57
Wohnort: Pfaffenhofen


Beitragvon Metallah » 17. Januar 2009, 21:03

morpheus_ahrm hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben: Bis "Strong Arm Of The Law" waren Saxon für mich die Größten...bis Crusader habe ich mir dann auch noch alles gekauft, fand es aber nur noch teilweise gut...danach ist Saxon für mich völlig verzichtbar!

Als Crusader rauskam hab ich den ganzen Tag im Plattenladen auf die Scheibe gewartet. Das war dann mit die größte Enttäuschung in meinem Metal Leben :(

Als die "Crusader" rauskam, bin ich mit einem Kumpel nach Wiesdorf gefahren, um mir die LP zu kaufen. Mein Kumpel fuhr auf dem Fahrrad, ich auf dem Mofa. Auf dem Weg hatte ich einen Platten und so kam es, dass wir zu spät beim ELPI ankamen. Der Verkäufer war zwar noch im Laden, hat den aber nicht mehr aufgemacht. Die Crusader LP stand im Fenster und ich war enttäuscht. Den Rückweg mußte ich dann im Fahrradgang antreten, ca. 10 Kilometer zu Fuß, wobei wir uns mit dem Schieben des Mofas abgewechselt haben.

Am nächsten Tag habe ich mir die LP dann gekauft und es war die größte Enttäuschung, die Saxon bis dahin geboten hatten. Danach hat mich die Band nicht mehr interessiert bis dann irgenwann "Solid Ball Of Rock" rauskam oder ein anderes Album, das Saxons Ruf wieder verbesserte. Alben wie "Innocence Is No Excuse", "Rock The Nations" oder "Destiny" sind bei mir allesamt untergegangen - wohl auch zu Recht.

Ja, "Solid Ball Of Rock" war dann die erste vorsichtige Wiederannäherung an die Band.

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Siebi » 17. Januar 2009, 23:01

Die neue ist gut, glänzt halt mit mehr Melodie. Ich kann sie mir gut anhören, die Gitarren sind stark, leider nicht jeder Song ein Od an Songwritinggenius wie der Vorgänger, aber egal, freue mich auf die Tour.

Die "Crusader" war für mich nach "Power & The Glory" ein Schlag in die Fresse. Diese dünne glanzlose Produktion, dazu die kommerziellen "Sailing To America" oder "Just Let Me Rock". Nach zig Jahren gefällt sie mir mittlerweile gut, was ich von "IINE" und "Destiny" nicht behaupten kann. Da ich aber Saxon-Sammler bin, wird die neue als 2-LP und CD+DVD-Version eingesackt.

Die "Rock The Nations" kann ich nur ans Rocker-Herz legen. Vor allem das Titelstück, der leicht epische Double Bass-Hammer "Battle Cry", das laszive "You Ain't No Angel", das eingängige "Waiting For The Night" oder die Ballade "Northern Lady" und der drumstarke Sound gefallen mir saugut. Für StG wahrscheinlich eher belanglos... :lol:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon Goatstorm » 21. Januar 2009, 13:08

Irgendwie enttäuschendes Album. Kein Vergleich zu den letzten beiden.
Mit dem ganzen Keyboard-Zeug hört sich das Ganze teilweise an, als sei es finsterster Euro-"Power" Metal aus den 90ern. Keine Ahnung, was das soll...
Zudem mehrere erschreckend banale Songs. "Live to Rock" geht ja mal gar nicht.
Am besten sind wohl "Come rock of ages", "Batallions of Steel" und "Valley of the Kings" - obwohl sich die beiden letzten nicht mehr wirklich nach Saxon anhören...

MerkwĂĽrdige Platte...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon MetalMueller1807 » 1. März 2009, 20:32

Das Problem bei SAXON ist, dass auf jedem neueren Album (also seit 1984, hehe!!) immer so 2-3 echte Kracher sind: Der Rest ist zwar ganz cool, aber bleibt auch nicht so richtig hängen...

Die Ausnahmen waren "Solid Ball of Rock" (ihre beste "neue" Platte!), "Unleash the Beast" & "Lionheart".

Ich finde die neue Platte echt gut und höre sie recht häufig. Aber zum Schluss hin schwächelt sie dann leider doch etwas :-(
Bild
Benutzeravatar
MetalMueller1807
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 746
Registriert: 1. März 2009, 19:10
Wohnort: Kamen


Beitragvon Franko » 1. März 2009, 20:42

MetalMueller1807 hat geschrieben: Das Problem bei SAXON ist, dass auf jedem neueren Album (also seit 1984, hehe!!) ....

:lol:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Nächste

ZurĂĽck zu AnkĂĽndigung / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste