Grave Digger und Dawn Of Winter

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Beitragvon Michael@SacredMetal » 2. Dezember 2008, 16:27

Zweimal Ernie-Power:
<a href='http://www.sacredmetal.de/index.php?page=reviews/pusmetal/gdigger2008' target='_blank'>Grave Digger: Pray (EP)</a>

<a href='http://www.sacredmetal.de/index.php?page=reviews/bdmetal/dawn2008' target='_blank'>Dawn Of Winter: The Peaceful Dead</a>
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Storming the Gates » 2. Dezember 2008, 23:33

"Slow is the suffering" hat der Ernie wohl verpasst? ;)
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Metallah » 3. Dezember 2008, 00:14

Storming the Gates hat geschrieben: "Slow is the suffering" hat der Ernie wohl verpasst? ;)

War das nicht nur eine EP? Und auch nur als Vinyl? Stormy, klär mich mal auf, was außer dem Debüt auf Iron Glory brauche ich noch? Die neue CD habe ich bestellt... .

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Ernie » 3. Dezember 2008, 11:01

Die hab' ich in der Tat verpaĂźt (im Sinne von: hab' ich nicht - gelesen hab' ich damals schon davon, aber wegen drei Songs 'n Vinyl zu bestellen, ĂĽberlasse ich dann doch fanatischeren Sammlern als mir ;)). Ist aber in der Tat auch kein Album...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Hugin » 4. Dezember 2008, 02:12

Die Grave Digger EP ist bei mir auch sehr gut weggekommen. Freut mich, dass ich die hier nicht als einziger gut finde.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Nolli » 4. Dezember 2008, 16:41

Ist die Dawn Of Winter wirklich so schlecht produziert wie es Albrecht im RH Review schreibt? Die MySpace Sachen klingen fĂĽr den erfahrenen Undergroundler ja nun wirklich nicht schlimm..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3359
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Beitragvon Kuttie » 4. Dezember 2008, 17:02

Keineswegs is genau richtig fĂĽr die Art von Mucke. Klar kein Brainstorm Sound aber wer will das schon bei der Band
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fühl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafür ;)
Kuttie
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 531
Registriert: 10. November 2004, 13:18
Wohnort: Otterberg (bei Kaiserslautern)


Beitragvon Tokaro » 4. Dezember 2008, 17:02

Nolli hat geschrieben: Ist die Dawn Of Winter wirklich so schlecht produziert wie es Albrecht im RH Review schreibt? Die MySpace Sachen klingen fĂĽr den erfahrenen Undergroundler ja nun wirklich nicht schlimm..

Ich finde den Sound völlig okay.
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Beitragvon Siebi » 4. Dezember 2008, 18:39

Nolli hat geschrieben: Ist die Dawn Of Winter wirklich so schlecht produziert wie es Albrecht im RH Review schreibt? Die MySpace Sachen klingen fĂĽr den erfahrenen Undergroundler ja nun wirklich nicht schlimm..

Da hatte Fast Frankie wohl Cheeseburger in den Ohren. Der Sound (von Achim Köhler) killt und passt wie der Popo auf den Kübel. "The Oath Of The Witch" oder "Burn Another Sinner" sind bisher meine Favoriten einer durchwegs gigantischen Scheibe. Heisst somit mindestens Top20-Kandidat 2008 für mich.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon Ernie » 4. Dezember 2008, 20:06

Den Kommentar im RH konnte ich auch gar nicht nachvollziehen.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Acurus-Heiko » 7. Dezember 2008, 13:16

Nolli hat geschrieben: Ist die Dawn Of Winter wirklich so schlecht produziert wie es Albrecht im RH Review schreibt? Die MySpace Sachen klingen fĂĽr den erfahrenen Undergroundler ja nun wirklich nicht schlimm..

Der Sound ist absolut in Ordnung. Die Scheibe ist wirklich gut produziert.

GruĂź, Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Beitragvon Metallah » 7. Dezember 2008, 13:31

Mein Gott, das Rock Hard disqualifiziert sich mit so einer Aussage einmal mehr. Das erste, was mir an der CD aufgefallen ist, ist genau das, was Albrecht bemängelt, nur eben andersrum, die CD hat einen astreinen, fetten Sound, richtig wumms. Die Produktion klingt zwar ein wenig altbacken aber genau das gefällt mir. Wie man das kritisieren kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

M.
Metallah
 
 


Beitragvon holg » 7. Dezember 2008, 14:35

Metallah hat geschrieben: Mein Gott, das Rock Hard disqualifiziert sich mit so einer Aussage einmal mehr. Das erste, was mir an der CD aufgefallen ist, ist genau das, was Albrecht bemängelt, nur eben andersrum, die CD hat einen astreinen, fetten Sound, richtig wumms. Die Produktion klingt zwar ein wenig altbacken aber genau das gefällt mir. Wie man das kritisieren kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

M.

Ich war auch einigermaĂźen verwirrt ĂĽber diese Kritik. Das klingt in meinen Ohren genauso so, wie es klingen soll: fett, dynamisch, dĂĽster und live. Eben ehrlich.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Beitragvon Nolli » 7. Dezember 2008, 15:06

Hab die Scheibe mittlerweile auch und muss sagen dass es in der Tat ein absolut angebrachter Sound ist!
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3359
Registriert: 21. September 2007, 17:05



ZurĂĽck zu AnkĂĽndigung / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste