Falconer - Among Beggars And Thieves

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Beitragvon Michael@SacredMetal » 30. August 2008, 14:09

<a href='http://sacredmetal.de/index.php?page=reviews/pusmetal/falc2008' target='_blank'>Ernie hat sich die neue Falconer vorgenommen...</a>
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 30. August 2008, 14:23

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Falconer ganz schön überbewertet finde? Als die damals mit DOOMSWORD auf Tour waren, gehörte ihnen die Headliner-Position... sind aber gegen die Italiener ganz schön untergegangen.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Goatstorm » 30. August 2008, 14:59

Die ersten beiden Platten finde ich noch immer ĂĽberragend. Danach haben sie aber sehr rasant abgebaut.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Ernie » 30. August 2008, 15:00

Zumindest mit Blad an Bord mag ich alle Alben (wenn die neue auch vergleichsweise lau ist). Eine Liveband sind die aber IMO eher nicht.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Pavlos » 30. August 2008, 17:42

Finde die erste Platte sehr gut. Danach gings langsam bergab. Als Blad dann weg war, war mir das zu trendy & durchschnittlich. Werd´mir die neue zumindest mal anhören.

Ăśbrigens: Mithotyn > Falconer

(...obwohl musikalisch natürlich´ne ganz andere Baustelle)
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Beitragvon Acrylator » 31. August 2008, 00:55

Ich fand FALCONER schon immer langweilig, da höre ich lieber MITHOTYN (auch wenn das für mich ebenfalls keine essenzielle Band ist, aber deutlich originellere und mitreißendere Songs, Außerdem schön aggressiv und gleichzeitig sehr melodisch).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon rapanzel » 31. August 2008, 11:18

Ernie hat geschrieben: Zumindest mit Blad an Bord mag ich alle Alben (wenn die neue auch vergleichsweise lau ist). Eine Liveband sind die aber IMO eher nicht.

Jepp, die ersten beiden scheiben sind echt klasse. Aber danach gings bergab und somit wurde die Band fĂĽr mich uninteressant
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Beitragvon Mirco » 31. August 2008, 22:43

Fand sie bei "meinem" Konzert mit Doomsword super. War eh ein klasse Abend mit zwei Top-Bands (war noch irgendeine - in meinen Augen - stinklangweilige Hammerfall-ähnliche Kapelle am Start). Finde die Sceptre Of Deception mindestens so gut wie die ersten beiden Scheiben. Mithotyn kenne ich leider noch nicht.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3088
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Beitragvon Hugin » 31. August 2008, 23:58

Genau!

Könnt auch nicht sagen, dass ich Doomsword damals in Heidelberg besser gefunden hätte als Falconer. Eher im Gegenteil. Nicht dass ich Doomsword nicht mögen würde, aber mir wurden die schon immer recht schnell langweilig. Ich find Falconer kompositorisch deutlich abwechslungsreicher und live fand ich sie spannender und unterhaltsamer. Auch ohne Blad, oder gerade wegen Kristoffer Göbel, der zwar kein ganz so brillanter und eigenständiger Sänger wie Blad ist, aber ein ganz toller Frontmann und Entertainer.

Hat er auch damals bewiesen, als Falconer bei unserem letzten Festival Headliner waren. Riesig sympathischer Auftritt, obwohl da wohl schon feststand, dass er fĂĽr den RĂĽckkehrer Blad wieder Platz machen mĂĽsste.

Die neue Scheibe hab ich erst zweimal durch und noch keine echte Meinung dazu. Aber erste EindrĂĽcke sind in jedem Fall nicht negativ.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna



ZurĂĽck zu AnkĂĽndigung / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron