The Gates Of Slumber - Conqueror

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Beitragvon Michael@SacredMetal » 30. Juni 2008, 21:25

<a href='http://sacredmetal.de/index.php?page=reviews/bdmetal/tgos2008' target='_blank'>The Gates Of Slumber: Conqueror</a>
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Johnny_Cool » 30. Juni 2008, 21:29

Tolles Review zu einer schlichtweg gigantischen Scheibe. Ohne Zweifel mein bisheriges Album des Jahres und ich wüsste auch nicht, wer da noch einen draufsetzen könnte... ich freu mich schon tierisch auf das Vinyl bei IKR!!
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1977
Registriert: 2. August 2004, 10:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Germany


Beitragvon Cimmerer » 30. Juni 2008, 21:46

Kann ich so unterschreiben. Ein absolutes Jahrhundert Werk. Mich hat schon lange kein Album mehr so berührt. Alleine beim ruhigen Mittelteil von " Conqueror " bin ich jedes mal fast zu Tränen gerührt und bei dem Howard Gedicht in Dark Valley Suite läuft es mir wirklich eiskalt den Rücken runter und dann diese Bass Parts...
unglaublich. Sowas kann man kaum in Worte fassen.

Kull wäre begeistert.
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Beitragvon Loomis » 30. Juni 2008, 21:49

Ich freu mich schon. Ich denke Manuel hat mein Exemplar schon auf die Reise geschickt.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon Goatstorm » 1. Juli 2008, 14:02

Hat er.

Ich hoffe wirklich, dass die Leute realisieren, dass "Conqueror" keine bloße Doom Metal-Scheibe ist, sondern wirklich ganz einfach klassischer Heavy Metal im allerbesten Sinne, verpackt in eine unglaublich natürliche und zugleich absolut zeitgemäße Produktion.

Ich war schon sehr, sehr lange von einer Platte nicht mehr so begeistert. Da ist einfach jedes Lied ein Hit, ohne dass das Album dadurch seicht oder oberflächlich werden würde.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Hugin » 1. Juli 2008, 14:19

Ich hab sie jetzt einmal durch und kann daher noch nicht allzu viel dazu sagen, außer, dass der Eindruck schon jetzt sehr positiv ist. Die Songs und Lyrics haben Tiefgang, der Sound ist in der Tat der Hammer und ich finde auch die Aufmachung insb. mit den ausführlichen Linernotes von Karl genial.

Ob es allerdings für einen mittleren Durchbruch reichen wird? Da bin ich etwas skeptisch, weil - wie du richtig erkannt hast - die Platte eben nicht seicht oder oberflächlich ist. Das ist zwar gut so, aber um am metallischen Mainstream kratzen zu können, muss man wohl leider doch etwas seichter und eingängiger sein. Beim ersten Hören hatte nur der Song über die Darfur-Massaker einen Refrain, den die breite Masse als hitverdächtig einstufen würde. Ansonsten regieren doch noch sehr oft starke Vitus-Reminiszenzen, die ich zwar total klasse finde, aber heutzutage leider für wenig massenkompatibel halte, so dass ich nicht glaube, dass die von Michael avisierten 25% der Manowar-Zielgruppe begeistert sein werden. Wenn's nur 5-10% wären, wäre das schon ein riesiger Erfolg.

Aber wie gesagt: Ich bin erst einmal durch. Später mehr dazu. Würde der Band aber in jedem Fall richtig großen Erfolg mit dem Album wünschen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Hugin » 1. Juli 2008, 14:22

Ich seh grad, dass Michael auch nur 5-10 % avisiert hatte. War bei mir falsch im Speicher. Wir sind uns insoweit also einig.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Goatstorm » 1. Juli 2008, 14:29

Als Bonusmaterial wird's bei der 2LP Version übrigens die "Like a plague upon the land" EP geben, die damals auf 1000 Stk limitiert war und heute ausverkauft ist.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon rapanzel » 1. Juli 2008, 14:40

Goatstorm hat geschrieben: Als Bonusmaterial wird's bei der 2LP Version übrigens die "Like a plague upon the land" EP geben, die damals auf 1000 Stk limitiert war und heute ausverkauft ist.

OOOHHHHHHHHHH, das ist ne Gute NAchricht.
War am Anfang etwas skeptisch was die Scheibe angeht, kann sie jedoch jedem sehr ans Herz legen, ich find die Oberhammer
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Beitragvon Loomis » 1. Juli 2008, 14:47

rapanzel hat geschrieben: War am Anfang etwas skeptisch was die Scheibe angeht

Wieso skeptisch? Schon die ersten Songs auf myspace waren doch geil. :unsure:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon rapanzel » 1. Juli 2008, 14:50

Loomis hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben: War am Anfang etwas skeptisch was die Scheibe angeht

Wieso skeptisch? Schon die ersten Songs auf myspace waren doch geil. :unsure:

Ich kannte vorher noch nix von denen.
Und myspace hören ist nicht, weil ich noch zu der Minderheit gehöre, die leider kein DSL haben. Unglaublich aber wahr
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Beitragvon TexasInstruments » 1. Juli 2008, 14:59

rapanzel hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben: War am Anfang etwas skeptisch was die Scheibe angeht

Wieso skeptisch? Schon die ersten Songs auf myspace waren doch geil. :unsure:

Ich kannte vorher noch nix von denen.
Und myspace hören ist nicht, weil ich noch zu der Minderheit gehöre, die leider kein DSL haben. Unglaublich aber wahr

Manchmal wäre ich froh wenn ich auch kein DSL hätte.... :rolleyes:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon rapanzel » 2. Juli 2008, 16:59

TexasInstruments hat geschrieben:
Manchmal wäre ich froh wenn ich auch kein DSL hätte.... :rolleyes:

In der Zeit, wo ich mir ne 5 MB datei lade, sind woanders schon Länder erobert und eingenommen worden. Echt ätzend :angry:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Beitragvon TexasInstruments » 2. Juli 2008, 18:51

rapanzel hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben:
Manchmal wäre ich froh wenn ich auch kein DSL hätte.... :rolleyes:

In der Zeit, wo ich mir ne 5 MB datei lade, sind woanders schon Länder erobert und eingenommen worden. Echt ätzend :angry:

Ja, schon klar. Aber wenn ich bedenke wie lange ich oft seit DSL vor der Kiste hänge...nicht mehr feierlich..
Gibt aber doch auch andere Möglichkeiten für schnelles Internet, falls DSL bei Dir gar nicht möglich ist...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Loomis » 4. Juli 2008, 18:27

Loomis hat geschrieben: Ich freu mich schon. Ich denke Manuel hat mein Exemplar schon auf die Reise geschickt.

Und heute kam sie an. Vielen Dank!
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Nächste

Zurück zu Ankündigung / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste