Heart Of Cygnus - Utopia

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Beitragvon TexasInstruments » 23. Mai 2008, 13:58

Loomis hat geschrieben: Na also ich finde das Cover nicht so toll. Liegt vielleicht auch daran, dass es wie das Hauptgebäude unserer Firma aussieht, aber es lässt sich halt nicht verleugnen, dass es am Computer entstanden ist.

Vor allem die Flugzeuge sehen sehr billig nach 3D Studio aus.

Verglichen mit Powerslave oder Live After Death kann das Utopia-Cover doch gar nichts.

Sehe ich auch so...
Dafür kann die Mucke aber alles und noch viel mehr und das zählt...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Metallah » 23. Mai 2008, 14:02

Mag ja alles sein aber die neuen Maiden Cover können ja wohl auch nicht besonders viel.

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Loomis » 23. Mai 2008, 14:04

Metallah hat geschrieben: Mag ja alles sein aber die neuen Maiden Cover können ja wohl auch nicht besonders viel.

M.

Stimmt natĂĽrlich, aber wieso sollten sie Derek zurĂĽckholen, wenn der heutzutage auch nur noch (ĂĽberspitzt ausgedrĂĽckt) "Computermist" macht?

Btw. Die Musik gefällt mir auch, aber Rush-Meilensteine wie Moving Pictures oder Farewell To Kings werden nicht erreicht.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon TexasInstruments » 23. Mai 2008, 14:24

Loomis hat geschrieben:


Btw. Die Musik gefällt mir auch, aber Rush-Meilensteine wie Moving Pictures oder Farewell To Kings werden nicht erreicht. [/quote]
Das erwarte ich wohl auch von nahezu keiner Band... :)
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Metallah » 23. Mai 2008, 15:20

Loomis hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben: Mag ja alles sein aber die neuen Maiden Cover können ja wohl auch nicht besonders viel.

M.

Stimmt natĂĽrlich, aber wieso sollten sie Derek zurĂĽckholen, wenn der heutzutage auch nur noch (ĂĽberspitzt ausgedrĂĽckt) "Computermist" macht?

Btw. Die Musik gefällt mir auch, aber Rush-Meilensteine wie Moving Pictures oder Farewell To Kings werden nicht erreicht.

Das war ja auch nur so eine Schnapsidee. Die von Derek Riggs gemalten Cover waren halt IMO richtige Meisterwerke mit vielen Details, die sich oft erst bei genauem Hinsehen erschlossen (Vinyl). Später wurde das alles ziemlich seelenlos. Na ja und das Utopia Cover ist IMO immer noch besser als das was Maiden uns in letzter Zeit so als Cover vorgesetzt haben.

Ist ja auch egal, was zählt ist die Mucke und die ist in diesem Falle erstklassig.

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Pavlos » 24. Mai 2008, 15:28

ich muss immer an dream theaters systematic chaos cover denken. die beiden ähneln sich doch etwas, imo.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Beitragvon rapanzel » 12. Juli 2008, 14:10

ENDLICH wurde die CD mit 9/10 Punkten im neuen Rock Hard gewĂĽrdigt!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Beitragvon Siebi » 13. Juli 2008, 11:36

Hm, ich habe das Teil jetzt sehr sehr oft gehört, kann Eure Lobhudeleien ähnlich wie bei A Tortured Soul nur bedingt nachvollziehen. Das ist 70er Jahre "Prog"-Sound mit vielen Zwischenspielen und ein paar netten Songs, der in der Instrumentierung und im Sound SEHR nach Rush klingt. Und originell klingt auch irgendwie anders. Ich habe nach den Preisungen wohl zu viel erwartet. Naja, weiter hören, evtl. ist es ja eine klassische "Grower"-Platte (aus 2007). ;) :P
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon rapanzel » 13. Juli 2008, 14:50

Der Musikstil ist normalerweise gar nicht meine Baustelle, aber diese CD hats mir echt angetan
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Beitragvon Pavlos » 6. September 2008, 15:31

Die Platte findet jetzt "dank RockHard" auch auf den babyblauen Seiten statt, meine absolute Referenzseite fĂĽr progressive Musik.

12/15 is´mal nicht schlecht!!!

<a href='http://www.babyblaue-seiten.de/album_9315.html#oben' target='_blank'>Review hier</a>
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Beitragvon holg » 6. September 2008, 15:39

Was bei den babylauen Seiten nur immer wieder amüsiert, ist der Versuch etwas härtere Musik zu bewerten. Aber diesen Spagat bekommen ja die meisten Nischenmagazine nicht hin. Auch wenn die Nischen manchmal sehr groß sind;)
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Beitragvon Nolli » 6. September 2008, 16:37

Ganz genau! Damit waren sie stellenweise doch deutlich ĂĽberfordert!
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3358
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Beitragvon Pavlos » 6. September 2008, 17:22

Utopia funktioniert eben hier und als auch auf den bb Seiten. das spricht wohl fĂĽpr die Vielseitigkeit der Platte.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Beitragvon holg » 6. September 2008, 20:37

Schön, dass man die Qualität eines Albums daran messen kann, wieviele verschiedene Medien, es "vernünftig" zu bewerten.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Beitragvon rapanzel » 7. September 2008, 15:33

holg hat geschrieben: Schön, dass man die Qualität eines Albums daran messen kann, wieviele verschiedene Medien, es "vernünftig" zu bewerten.

Find ich auch. Und man sollte bedenken, dass die meisten Leute sich das Album nur wegen der Mundpropaganda besorgt haben.
Hoffe sehr, dass bald die Nachfolgescheibe kommt
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu AnkĂĽndigung / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste