Seite 1 von 1

BeitragVerfasst: 4. Januar 2008, 20:35
von Michael@SacredMetal
<a href='http://sacredmetal.de/index.php?page=reviews/bdmetal/wanderingmidget2008' target='_blank'>The Wandering Midget - I Am The Gate</a>

BeitragVerfasst: 12. Januar 2008, 20:00
von Hugin
Zu der Scheibe sind wir uns glaub ich ziemlich einig. Was sagt mein Hauptantagonist aus dem Doomthread?

BeitragVerfasst: 12. Januar 2008, 20:15
von Goatstorm
Hugin hat geschrieben: Zu der Scheibe sind wir uns glaub ich ziemlich einig. Was sagt mein Hauptantagonist aus dem Doomthread?

Ja, ganz nette Scheibe.
Etliche tolle Momente, aber auch noch ein paar Längen. Außerdem nimmt der Sound den Songs einiges an Energie.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2008, 00:36
von Hugin
Jau, so hab ich das auch in etwa geschrieben, wobei mich der Sound jetzt nicht wirklich stört. Aber das ist bei mir ja Standard, und ich bin da auch recht froh drüber, dass ich in punkto Sound eine enorm hohe Toleranzschwelle habe.

Es ist ein wirklich schöner Anfang mit ordentlicher Hingabe, der Größeres erhoffen lässt, aber noch nicht unbedingt ein künftiger Doomklassiker. Bin echt gespannt, was da in Zukunft noch kommen mag.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2008, 13:19
von Cotillion
obwohl ich als lo-fi fan die demos incl. sound völlig genial finde wird das debut album sicher besser in den ohren der geneigten hörer liegen. die songs sind soweit alle fertig und die band wird demnächst die aufnahmen abschließen. der sound dürfte auf jeden fall höherwertiger ausfallen aber trotzdem passend zur musik. sie haben außerdem ein paar coversongs aufgenommen (black sabbath, pentagram, uriah heep & witchfinder general) von denen evtl. einer mit aufs album kommt. vielleicht aber auch ne doomige version eines coven songs, bin selbst noch gespannt :rolleyes:

BeitragVerfasst: 14. Januar 2008, 13:43
von Hugin
Bitte Heep oder Coven. Ist viel cooler, wenn eine Doom-Band genrefremde Songs neu einkleidet, als wenn sie eh schon doomige Songs nachspielt. Fand z.B. auch "Rainbow Demon" von SERPENTCULT total super.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2008, 22:15
von Bombadil
Hugin hat geschrieben: Bitte Heep oder Coven. Ist viel cooler, wenn eine Doom-Band genrefremde Songs neu einkleidet, als wenn sie eh schon doomige Songs nachspielt. Fand z.B. auch "Rainbow Demon" von SERPENTCULT total super.

Joa, also das Cover war definitiv das Beste auf der Serpentcult Scheibe...


Zwecks Midget: Ich hab gestern und heute jeweils mal den Myspacekram durchgehört und ich finde das ziemlich grandios (besonders die Stimme ist arg ähh... stimmungsvoll)- und der Sound ist Myspacetypisch mäßig, von daher seh ich das jetzt nicht besonders mäßigend.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2008, 00:18
von Inuluki
Also Thom, so geht das nicht! Du kannst nicht so einfach ständig irgendwelche Sachen zu allen möglichen Dingen schreiben. Dein Verhalten ist weder weltabgewandt, noch besonders elitär. Das prangere ich an!

BeitragVerfasst: 11. März 2008, 00:22
von Holy Mighty Stormwitch
Aber das ist bei mir ja Standard, und ich bin da auch recht froh drüber, dass ich in punkto Sound eine enorm hohe Toleranzschwelle habe.


Hehe... der Schlagzeugsound erinnert mich stark an die neue Manilla Road ;) . Stört mich aber auch nicht, im Gegenteil... kann sich jeder der auf schnörkellosen Doom steht und nicht viel Wert auf Sound legt bedenkenlos zulegen - geil!!