Primordial: To The Nameless Dead

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Beitragvon morpheus_ahrm » 24. November 2007, 23:31

Welch erhabenes Kunstwerk - momentan meine No. 1 fĂĽr 2007, einen Wermutstropfen gibt es - nach 55 min. ist leider alles vorbei.
In the days of darkness...
Benutzeravatar
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 925
Registriert: 2. Februar 2006, 04:57
Wohnort: Pfaffenhofen


Beitragvon Ernie » 2. Dezember 2007, 12:28

Wow.

"Heathen Tribes" ist auf Anhieb mal mein neuer Primodial-Favesong...mächtigst!
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 4. Dezember 2007, 11:38

Ich hab´ sie jetzt am WE auch bestellt, bin mal echt gespannt... ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Goatstorm » 4. Dezember 2007, 12:58

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Ich hab´ sie jetzt am WE auch bestellt, bin mal echt gespannt... ;) .

Du wirst begeistert sein, jede Wette!
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon TWOS » 7. Dezember 2007, 17:03

Inzwischen habe ich sie auch gehört....hammergeile Scheibe! Ich werd' mir wohl das Vinyl bestellen. :)
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
Benutzeravatar
TWOS
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1802
Registriert: 20. August 2004, 23:46
Wohnort: Athen (an der Lahn)


Beitragvon KuttenBjuf » 11. Dezember 2007, 19:20

sehr sehr gut geschriebenes Review. Da könnt ich glatt neidisch werden, weil ich das nicht kann :(

Ich hör das Album gerade mal und bin richtig begeistert. Hatte das bisher immer als modernen Kram eingestuft, natürlich ohne vorher einen Ton gehört zu haben :D Doch, das muss ins Haus. Schonmal einen Weihnachtsgeldinvestition sicher :)
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂĽckkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 15. Dezember 2007, 16:34

Erster Eindruck: Musikalisch eine wirklich sehr geile Scheibe, Hut ab! Wobei ich aber kaum glaube, dass sie es in meine Top 5 des Jahres schafft... weil Alan´s Stimme auch mit cleanem Gesang für mich leider etwas gewöhnungsbedürftig ist. Trotzdem finde ich, dass er genau der richtige Mann für den Job ist, denn sein Charisma auf der Bühne ist wirklich enorm.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Prof » 21. März 2008, 16:49

Mir will sich die 'Erhabenheit dieses Kunstwerks' (Morpheus) partout nicht entschliessen. Intensiv und episch ist dieses Album ja, und mit 'Traitors Gate' ist eine Perle drauf der auch auf At the heart of winter von Immortal hätte stehen können. Aber irgendwie...
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Primordial: To The Nameless Dead

Beitragvon Wrathchild » 10. Juni 2009, 01:39

Also ich hab mir seinerzeit auch das Digi-Book gekauft und mich ganz schön geärgert als die ersten Kratzer nach ein paar Mal rausnehmen zu sehen waren...

Ich hab dann ne alte LP-SchutzhĂĽlle zerschnibbelt und die CD's darein gelegt. Dann kann man sie mit der PlastikhĂĽlle rausziehen und es passiert nix.

Das Album selbst ist ne absolute Gott-Scheibe und Heathen Tribes kommt fast an das übermächtige "The Coffin Ships" vom Vorgänger ran. Rotiert bei mir immer noch regelmäßig und das wird wohl auch so bleiben.
Benutzeravatar
Wrathchild
Haarsprayrocker
 
 
Beiträge: 77
Registriert: 4. Juli 2008, 13:09


Re:

Beitragvon Acrylator » 10. Juni 2009, 20:04

witchfynder666 hat geschrieben:Hab heute in nem CD Laden das limitierte Digibook in den Händen gehalten. Es schaut zwar toll aus ist jedoch absolut unpraktisch. Die CD´s stecken wie festbetoniert in ihren Kartonhüllen. Resultat: Nach 2 mal rausziehen dürfte die CD ziemlich verkratzt sein.
Ich denke mal dass die Lebensdauer dieser CD durch diese bescheuerte Verpackung ziemlich reduziert wird. Sudden Death sozusagen.
Ich kann mir nicht erklären warum man immer wieder solch bescheuerte Verpackungen wählt. Mag vielleicht sein dass der 90er Black Metal Fan oder der Pagan "Metal" Fan seine Scheiben nach nem Jahr in die Tonne kloppt, weil wieder was anderes gerade angesagt ist, aber ein gscheiter Metalfan (der Primordial hört) will auch Jahre später noch in den Hörgenuss kommen.

Genau das habe ich mir auch gedacht.
War sehr froh, dass ich vor einem knappen Jahr noch die Digibook-Variante (nagelneu) zu einem vernünftigen Preis ergattern konnte, und hab mich dann beim öffnen schon geärgert. Wieso klebt man bei so einer schönen Aufmachung nicht ein (bzw. 2) Tray für die CD(s) in die Hülle?
Manchmal gehen diese KartonhĂĽllen zum Einschieben ja sogar noch, aber wie hier schon mehrfach beschrieben, sind die HĂĽllen so eng, dass man schon Schwierigkeiten hat, die CDs ĂĽberhaupt rauszubekommen. Meine waren nach dem ersten Rausnehmen schon leicht zerkratzt, also habe ich sie seither nicht wieder in die HĂĽlle zurĂĽckgesteckt, sondern bewahre sie in einer separaten, dĂĽnnen CD-HĂĽlle auf (von CD-Rohlingen).


witchfynder666 hat geschrieben:Also Leute kauft euch lieber die normale CD in der Plastik Hülle oder greift wie ich zum altbewährten Vinyl!!

Oder macht's wie ich (oder Wrathchild) :wink:
Ich bin nämlich trotzdem froh diese Version zu haben, da die Hülle einfach tausendmal schöner aussieht, als die der normalen CD.

Das Album ist übrigens wirklich der Hammer (aber das wissen hier ja schon die meisten). Quasi traditioneller (Epic) Metal im Black/Pagan Metal Gewand. Wirklich stilistisch sehr einzigartig und trotzdem eingängig.
Habe die Band erst letztes Jahr für mich entdeckt, obwohl ich bereits seit etwa 2002 immer mal reinhören wollte...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Primordial: To The Nameless Dead

Beitragvon Cimmerer » 13. Juni 2009, 22:19

Weiß jemand zufällig wo man die Lp noch herbekommt?
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: Primordial: To The Nameless Dead

Beitragvon Wrathchild » 18. Juni 2009, 01:35

Nee, tut mir leid. Als Picture scheints die noch hier und da zu geben, aber die LP is anscheinend wech.....Hab jedenfalls so einfach keine gefunden. .mhmpf:
Benutzeravatar
Wrathchild
Haarsprayrocker
 
 
Beiträge: 77
Registriert: 4. Juli 2008, 13:09


Vorherige

ZurĂĽck zu AnkĂĽndigung / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste