Primordial: To The Nameless Dead

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. November 2007, 14:34

Ăśberragendes Review einer ebensolchen Scheibe:
<a href='http://sacredmetal.de/index.php?page=reviews/bdmetal/primordial2007' target='_blank'>Primordial: To The Nameless Dead</a>
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon witchfynder666 » 18. November 2007, 14:54

Super Review !!

Werde wahrscheinlich nicht mehr schlafen können bis ich endlich dieses Glanzstück des Heavy Metals in meinen Händen halten darf!
Crush the gothic slime!!
witchfynder666
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 377
Registriert: 7. August 2007, 17:56
Wohnort: Bavaria/Augsbangers Empire


Beitragvon Ernie » 18. November 2007, 16:30

Liest sich gut. Werde ich wohl auch mal wieder zugreifen, auch wenn Primordial bei mir eher alle Jubeljahre mal läuft. Aber bei Namedropping von Bands wie Solstice zuckt meine Hand immer ganz unruhig gen Geldbeutel...;)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon witchfynder666 » 19. November 2007, 12:42

Hab heute in nem CD Laden das limitierte Digibook in den Händen gehalten. Es schaut zwar toll aus ist jedoch absolut unpraktisch. Die CD´s stecken wie festbetoniert in ihren Kartonhüllen. Resultat: Nach 2 mal rausziehen dürfte die CD ziemlich verkratzt sein.
Ich denke mal dass die Lebensdauer dieser CD durch diese bescheuerte Verpackung ziemlich reduziert wird. Sudden Death sozusagen.

Ich kann mir nicht erklären warum man immer wieder solch bescheuerte Verpackungen wählt. Mag vielleicht sein dass der 90er Black Metal Fan oder der Pagan "Metal" Fan seine Scheiben nach nem Jahr in die Tonne kloppt, weil wieder was anderes gerade angesagt ist, aber ein gscheiter Metalfan (der Primordial hört) will auch Jahre später noch in den Hörgenuss kommen.

Also Leute kauft euch lieber die normale CD in der Plastik Hülle oder greift wie ich zum altbewährten Vinyl!!
Crush the gothic slime!!
witchfynder666
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 377
Registriert: 7. August 2007, 17:56
Wohnort: Bavaria/Augsbangers Empire


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 19. November 2007, 13:08

Bin am Überlegen ob ich mir das Album auch kaufe. Von Primordial hab´ ich bisher nur die "Spirit The Earth Aflame", die ich musikalisch prima finde... nur die Black Metal-artigen Kreischvocals stören mich teilweise schon arg, weshalb ich mir bis heute kein weiteres Album mehr von ihnen gekauft habe. Und die beiden Konzerte fand ich ebenfalls total geil ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon witchfynder666 » 19. November 2007, 14:37

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Bin am Überlegen ob ich mir das Album auch kaufe. Von Primordial hab´ ich bisher nur die "Spirit The Earth Aflame", die ich musikalisch prima finde... nur die Black Metal-artigen Kreischvocals stören mich teilweise schon arg, weshalb ich mir bis heute kein weiteres Album mehr von ihnen gekauft habe. Und die beiden Konzerte fand ich ebenfalls total geil ;) .

Du solltets dir dann unbedingt zuerst mal die The Gathering Wilderness zulegen!
Darauf gibts kein Gekreische, nur Alans erhabene, epische Stimme! Auch die Musik selbst ist einfach nur göttlich! Darum: unbedingt kaufen!!
Crush the gothic slime!!
witchfynder666
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 377
Registriert: 7. August 2007, 17:56
Wohnort: Bavaria/Augsbangers Empire


Beitragvon Goatstorm » 19. November 2007, 16:03

witchfynder666 hat geschrieben: Hab heute in nem CD Laden das limitierte Digibook in den Händen gehalten. Es schaut zwar toll aus ist jedoch absolut unpraktisch. Die CD´s stecken wie festbetoniert in ihren Kartonhüllen. Resultat: Nach 2 mal rausziehen dürfte die CD ziemlich verkratzt sein.
Ich denke mal dass die Lebensdauer dieser CD durch diese bescheuerte Verpackung ziemlich reduziert wird. Sudden Death sozusagen.

Ich kann mir nicht erklären warum man immer wieder solch bescheuerte Verpackungen wählt. Mag vielleicht sein dass der 90er Black Metal Fan oder der Pagan "Metal" Fan seine Scheiben nach nem Jahr in die Tonne kloppt, weil wieder was anderes gerade angesagt ist, aber ein gscheiter Metalfan (der Primordial hört) will auch Jahre später noch in den Hörgenuss kommen.

Also Leute kauft euch lieber die normale CD in der Plastik Hülle oder greift wie ich zum altbewährten Vinyl!!

Das Digibook ist schon in Ordnung, da verkratzt nichts, außer Du streust Sand in die Kartonhüllen. Das Design ist großartig und es ein komplettes Live-Konzert mit dabei. Wären mehr CDs so aufgemacht, würde ich mir auch wieder öfter welche kaufen.

Die 2LP ist heute auch angekommen, es sind zwei Bonustracks drauf, beide vom Rock Hard-Festival 2005: Sons of the Morrigan und Gods to the Godless. Schade, hätte mir "The Coffin Ships" gewünscht. Die Aufmachung der Platte ist okay, leider ist das Gatefold ein wenig labbrig.

Stormwitch, gerade Dir als alten Epic-Doomerin mĂĽssten "The Gathering Wilderness" und "To the nameless dead" eigentlich sehr gefallen. Viele glauben ja immer noch, dass Primordial Black Metal machen wĂĽrden, aber davon sind sie so weit weg, wie's nur geht.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon witchfynder666 » 19. November 2007, 18:00

An der eigentlichen Verpackung gibts nichts zu meckern, dass stimmt schon und aufgemacht ist das ganze auch hübsch. Da ja bei der LP das Livezeug leider nicht dabei ist (bzw. nur teilweise) wollte ich mir auch noch die CD mitnehmen. Da diese jedoch nicht mehr eingeschweißt war wollte ich die Katze im Sack nicht kaufen. Also begutachte ich die CD. Das erste was mich störte war, dass man die CD nur mit erheblichem Kraftaufwand aus der Hülle bringt. Von den Fingerabdrücken auf der Scheibe will ich jetzt gar nicht reden. Als ich die CD nun endlich in den Händen hielt, hatte diese in der Tat schon etliche Kratzer. Die waren zwar nicht so schlimm, aber wenn ich schon 15 oder noch mehr Euro für ne CD ausgebe, dann sollte dass schon alles in Ordnung sein.

Ach ja Sand war eigentlich nicht in der HĂĽlle :P

Ich werd mir die CD aber wahrscheinlich doch noch zulegen und dann die Hülle auf einer Seite mit nem Messer aufschneiden. Dann dürfte dass ganze leichter Handhabbar sein. Man will ja schließlich auch unter Alkoholeinfluss seine Platten hören können :D
Crush the gothic slime!!
witchfynder666
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 377
Registriert: 7. August 2007, 17:56
Wohnort: Bavaria/Augsbangers Empire


Beitragvon Goatstorm » 19. November 2007, 18:01

witchfynder666 hat geschrieben:
Ich werd mir die CD aber wahrscheinlich doch noch zulegen und dann die HĂĽlle auf einer Seite mit nem Messer aufschneiden. Dann dĂĽrfte dass ganze leichter Handhabbar sein.

Aber verletz Dich nicht dabei. :(
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon witchfynder666 » 19. November 2007, 18:08

Goatstorm hat geschrieben:
witchfynder666 hat geschrieben:
Ich werd mir die CD aber wahrscheinlich doch noch zulegen und dann die HĂĽlle auf einer Seite mit nem Messer aufschneiden. Dann dĂĽrfte dass ganze leichter Handhabbar sein.

Aber verletz Dich nicht dabei. :(

Werds versuchen ;)

Obwohl, etwas Blut auf der Platte wĂĽrde ganz gut zu Primordial passen.

Ich werde dann Gallows Hym hören und beim vorsichtigen Aufschneiden der Hülle meine Pulsadern leicht aufritzen und somit Primordial Tribut zollen. Anschließend desinfiziere ich das Ganze innerlich mit nem guten irischen Wiskey!
Crush the gothic slime!!
witchfynder666
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 377
Registriert: 7. August 2007, 17:56
Wohnort: Bavaria/Augsbangers Empire


Beitragvon Ghoul » 19. November 2007, 18:28

:blink:
Gehst du jetzt unter die Goten oder was?
Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


Beitragvon witchfynder666 » 19. November 2007, 18:39

Ghoul hat geschrieben: :blink:
Gehst du jetzt unter die Goten oder was?

äähh ich glaub das mit dem aufritzen lassen wir doch lieber!

Mit Gothen will ich doch nichts zu tun haben !!!

(mir fällt jetzt leider nicht mehr der Spruch vor 2 Jahren ein, als ich besoffen auf den Tisch gekrackt bin und alles rot war :P ) aber der hat glaub ich meine Abneigung gegen Gothen schon gut ausgedrückt)

Ich weiĂź jetzt wie ichs mach:

Schneide die HĂĽllen mit dem Messer auf, schĂĽtte Bier ĂĽber das Booklet und werde dann selbiges Verspeisen (und andere dazu zwingen, auch nen Bissen zu nehmen)

Was bei der Crush the Insects funktioniert hat, funktioniert mit Primordial schon lange :D
Crush the gothic slime!!
witchfynder666
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 377
Registriert: 7. August 2007, 17:56
Wohnort: Bavaria/Augsbangers Empire


Beitragvon Ghoul » 19. November 2007, 18:47

Hach ja, was für ein legendärer Abend das war... ^_^
Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


Beitragvon witchfynder666 » 19. November 2007, 18:54

Ghoul hat geschrieben: Hach ja, was für ein legendärer Abend das war... ^_^

Leider weiß ich dass Beste nur aus Erzählungen :angry:

Der Alkohol war doch stärker als ich.
Crush the gothic slime!!
witchfynder666
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 377
Registriert: 7. August 2007, 17:56
Wohnort: Bavaria/Augsbangers Empire


Beitragvon witchfynder666 » 20. November 2007, 13:37

Heute ist die LP endlich eingetroffen und schon nach dem ersten Durchlauf bin ich absolut begeistert!!
Sollte jeder Epic Metal Fan haben!!
Crush the gothic slime!!
witchfynder666
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 377
Registriert: 7. August 2007, 17:56
Wohnort: Bavaria/Augsbangers Empire


Nächste

ZurĂĽck zu AnkĂĽndigung / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron