Titan Steele und Tempest Reign

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Beitragvon Michael@SacredMetal » 25. September 2007, 10:53

<a href='http://sacredmetal.de/index.php?page=reviews/eigen/tempestreign2007' target='_blank'>Tempest Reign: Catastrophic</a>

<a href='http://sacredmetal.de/index.php?page=reviews/pusmetal/titansteele2007' target='_blank'>Titan Steele: The Force</a>
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 25. September 2007, 10:59

Ich find´ die Produktion der neuen Titan Steele genial, GENAU SO hab´ ich mir das gewünscht ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Michael@SacredMetal » 25. September 2007, 11:09

Komm, jetzt mal ehrlich (Sympathien für die Band hin oder her) - was issen daran genial?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 25. September 2007, 11:18

Ich steh´ nun mal auf klassische Old School-Produktionen. Mir ist sowas grundsätzlich lieber als ein zu glattpolierter Sound.
Das hat übrigens gar nichts mit Sympathie zu tun. Als ich mir damals die ersten beiden Scheiben gekauft hatte, war ich schnell total begeistert... ob die Band mir sympathisch war, konnte ich nicht beurteilen... woher denn auch? Das erste Mal live gesehen hab´ ich sie aufm SBF 1. Außerdem sage ich grundsätzlich wenn mir was nicht gefällt, und das gilt für JEDE Band... siehe meine Kritik am Cover und am Intro.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. September 2007, 11:23

Ich stehe auch auf Old School Produktionen, allerdings auf gute. Hör dir doch nur mal die Gewichtung der Instrumente an. Die Gitarren sind allgeimein zu leise und bei Soli viel zu laut. Dadurch wirkt das Ganze überhaupt nicht homogen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon TexasInstruments » 25. September 2007, 11:24

Gegen DRUCKVOLLE klassische Old School- Produktionen ist ja auch nichts einzuwenden.
Finde auch dass dies bei dem Album nicht gegeben ist.
Wobei eine schwache Produktion gute Songs nicht wirklich vernichten kann...Es gibt tausende Scheiben mit nicht perfektem Sound aber brillanten Songs...
Nur die Songs sind an sich ebenfalls nicht so mein Ding, aber das ist ja Sache des persönlichen Geschmackes...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 25. September 2007, 13:06

Zum Vorwurf, Sascha´s Gesang sei zu weit in den Vordergrund gestellt: Ich denke, die Band hat das so beabsichtigt. Schließlich leben die Stücke zum größten Teil von seinem Organ.... seine Stimme ist doch das Markenzeichen dieser Truppe, also ich könnte mir Titan Steele mit anderem Sänger nicht vorstellen.

Wobei eine schwache Produktion gute Songs nicht wirklich vernichten kann...Es gibt tausende Scheiben mit nicht perfektem Sound aber brillanten Songs...


Richtig, z. B. die Alben aus der epischen Phase von Bathory sind auch alles andere als gut produziert, haben aber trotzdem Klassikerstatus.

Nur die Songs sind an sich ebenfalls nicht so mein Ding, aber das ist ja Sache des persönlichen Geschmackes...


Eben. Und wer mit der Band allgemein nix anfangen kann, der muss sich "The Force" auch nicht kaufen ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Johnny_Cool » 25. September 2007, 13:14

Ich schließ mich der Stormwitch an, denn ich find den Sound auch super wie er ist!! Passt halt 100% zur Mucke. Natürlich könnte man hier und da noch was anders machen, aber gerade das macht doch den Charme aus und gibt's der Musik Ecken und Kanten...

Ich denk da z.B. an Bands wie Adramelch oder Killen, da könnte man produktionstechnisch objektiv betrachtet auch 'ne Menge "verbessern", aber ich glaub kaum, dass irgendein eingefleischter Fan das wirklich wollen würde und sich freuen würde, wenn er seine "Irae Melanox" fortan mit aufgemotztem Klang hören könnte, bzw. müsste.

Und ähnlich seh ich das auch bei der Titan Steele, meiner Meinung nach passen Sound und Musik wirklich super zusammen und schlagen genau in die selbe Kerbe. Was ich besonders mag, ist, dass der Klang der Platte wirklich authentisch und lebendig ist... so eine Produktion, mit allen Macken die sie vielleicht haben mag, ist mir zu jeder Zeit hundertmal lieber als ein steriler Computersound.
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1977
Registriert: 2. August 2004, 10:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Germany


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. September 2007, 13:23

Johnny_Cool hat geschrieben: Ich schließ mich der Stormwitch an, denn ich find den Sound auch super wie er ist!! Passt halt 100% zur Mucke. Natürlich könnte man hier und da noch was anders machen, aber gerade das macht doch den Charme aus und gibt's der Musik Ecken und Kanten...

Ich denk da z.B. an Bands wie Adramelch oder Killen, da könnte man produktionstechnisch objektiv betrachtet auch 'ne Menge "verbessern", aber ich glaub kaum, dass irgendein eingefleischter Fan das wirklich wollen würde und sich freuen würde, wenn er seine "Irae Melanox" fortan mit aufgemotztem Klang hören könnte, bzw. müsste.

Und ähnlich seh ich das auch bei der Titan Steele, meiner Meinung nach passen Sound und Musik wirklich super zusammen und schlagen genau in die selbe Kerbe. Was ich besonders mag, ist, dass der Klang der Platte wirklich authentisch und lebendig ist... so eine Produktion, mit allen Macken die sie vielleicht haben mag, ist mir zu jeder Zeit hundertmal lieber als ein steriler Computersound.

Naja, dir gefällt ja auch GORGON... :P Kleiner Scherz...jeder soll das Hören was ihm gefällt... B)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Johnny_Cool » 25. September 2007, 13:28

Wobei da selbst ich zugeben muss, dass z.B. die "(Heavy Metal) Force" Single doch 'ne arg wackelige Produktion verpasst bekommen hat... ;)
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1977
Registriert: 2. August 2004, 10:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Germany


Beitragvon Goatstorm » 25. September 2007, 13:36

Johnny_Cool hat geschrieben: Wobei da selbst ich zugeben muss, dass z.B. die "(Heavy Metal) Force" Single doch 'ne arg wackelige Produktion verpasst bekommen hat... ;)

:lol: Euphemismus des Tages!

Wer irgendwelche alten GORGON-Sachen loswerden will (evtl. weil er zu wimpig für die natürliche Produktion und die ungekünstelte Spieltechnik der Band ist...), kann sich gerne bei mir melden. Mir fehlen noch ein paar Scheibchen. :)
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. September 2007, 13:38

Goatstorm hat geschrieben:
Johnny_Cool hat geschrieben: Wobei da selbst ich zugeben muss, dass z.B. die "(Heavy Metal) Force" Single doch 'ne arg wackelige Produktion verpasst bekommen hat... ;)

:lol: Euphemismus des Tages!

Wer irgendwelche alten GORGON-Sachen loswerden will (evtl. weil er zu wimpig für die natürliche Produktion und die ungekünstelte Spieltechnik der Band ist...), kann sich gerne bei mir melden. Mir fehlen noch ein paar Scheibchen. :)

Du sammelst ja auch wirklich ALLES... :P ;)

Gibt es vielleicht auch 'ne "St. Anger" Vinyl Edition? :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Goatstorm » 25. September 2007, 13:41

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:
Johnny_Cool hat geschrieben: Wobei da selbst ich zugeben muss, dass z.B. die "(Heavy Metal) Force" Single doch 'ne arg wackelige Produktion verpasst bekommen hat... ;)

:lol: Euphemismus des Tages!

Wer irgendwelche alten GORGON-Sachen loswerden will (evtl. weil er zu wimpig für die natürliche Produktion und die ungekünstelte Spieltechnik der Band ist...), kann sich gerne bei mir melden. Mir fehlen noch ein paar Scheibchen. :)

Du sammelst ja auch wirklich ALLES... :P ;)

Stimmt gar nicht. :angry:

An Bands eigentlich nur Manowar und Gorgon. Und vielleicht noch Solstice und Manilla Road.

A propos: diese Woche müsste meine "Sign of the Hammer"-Koreapressung in der Post sein. :)
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. September 2007, 13:43

Goatstorm hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:
Johnny_Cool hat geschrieben: Wobei da selbst ich zugeben muss, dass z.B. die "(Heavy Metal) Force" Single doch 'ne arg wackelige Produktion verpasst bekommen hat... ;)

:lol: Euphemismus des Tages!

Wer irgendwelche alten GORGON-Sachen loswerden will (evtl. weil er zu wimpig für die natürliche Produktion und die ungekünstelte Spieltechnik der Band ist...), kann sich gerne bei mir melden. Mir fehlen noch ein paar Scheibchen. :)

Du sammelst ja auch wirklich ALLES... :P ;)

Stimmt gar nicht. :angry:

An Bands eigentlich nur Manowar und Gorgon. Und vielleicht noch Solstice und Manilla Road.

A propos: diese Woche müsste meine "Sign of the Hammer"-Koreapressung in der Post sein. :)

Ich hab da so eine Manowar Bootleg Pic-Disc mit dem Conan Gemälde von Frazetta. Ist die was wert?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Goatstorm » 25. September 2007, 13:47

Das müsste die "Battling Hamburg" sein.

Die ist nix wert, die kannst Du mir geben.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Nächste

Zurück zu Ankündigung / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste