Seasons Of The Wolf

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Beitragvon Michael@SacredMetal » 20. Juli 2007, 16:55

Eines der vielen Jahreshighlights und besonders fĂĽr mich eine dicke Ăśberraschung ist das vierte SOTW-Album geworden: <a href='http://sacredmetal.de/index.php?page=reviews/pusmetal/sotw2007' target='_blank'>Seasons Of The Wolf - Once In A Blue Moon</a>
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Prof » 20. Juli 2007, 17:08

Lobenswert, soviel Lob fĂĽr Seasons Of The Wolf! I dig it, man. :)

Jetzt fehlt nur noch ein KIT-Auftritt und SotW werden endlich abgefeiert wie sie es bereits seit Jahren verdienen. Bestellung geht gleich raus.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Prof » 31. Juli 2007, 11:31

Aus dem erhofften KIT-Gig ist jetzt ein HOA-Auftritt geworden, aber das geht auch in Ordnung. :)

P.S.
Nachträglich zehn Bonuspunkte für den Chef für die brauchbare Wortschöpfung 'Rondo Venezianisch'.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Siebi » 21. August 2007, 00:47

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Eines der vielen Jahreshighlights und besonders fĂĽr mich eine dicke Ăśberraschung ist das vierte SOTW-Album geworden: <a href='http://sacredmetal.de/index.php?page=reviews/pusmetal/sotw2007' target='_blank'>Seasons Of The Wolf - Once In A Blue Moon</a>

Wahnsinnsteil! Ich bin platt! :blink:

Läuft gerade zum dritten Mal in Folge. Der Chorus in "Snaggletooth", die bedrohliche Stimmung in "Nikhedonia" und und und...
Einzig der Drumcomputer nervt etwas. :(

Aber ansonsten Daumen hoch für soviel Stimmung, Melodie und Abwechslung und diesen extrem geilen Sänger Wes Waddell.
Wie sind die alten Scheiben von denen?
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon Prof » 21. August 2007, 09:20

Siebi hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Eines der vielen Jahreshighlights und besonders fĂĽr mich eine dicke Ăśberraschung ist das vierte SOTW-Album geworden: <a href='http://sacredmetal.de/index.php?page=reviews/pusmetal/sotw2007' target='_blank'>Seasons Of The Wolf - Once In A Blue Moon</a>

Wahnsinnsteil! Ich bin platt! :blink:

Läuft gerade zum dritten Mal in Folge. Der Chorus in "Snaggletooth", die bedrohliche Stimmung in "Nikhedonia" und und und...
Einzig der Drumcomputer nervt etwas. :(

Aber ansonsten Daumen hoch für soviel Stimmung, Melodie und Abwechslung und diesen extrem geilen Sänger Wes Waddell.
Wie sind die alten Scheiben von denen?

Das DebĂĽt ist ein Klassiker, die anderen zwei fallen aber nur im Vergleich dazu etwas ab.

Der 'Drumcomputer'-Sound des neuen Albums ist mir bisher noch nicht so (negativ) aufgefallen. Die Drums wurden ja von drei verschiedenen Trommlern eingespielt, vielleicht hat man da für die Kontinuität etwas nachbearbeitet.
Eine mittlere Katastrophe finde ich das Cover/Booklet und auch das neue, fast Black Metal-lastige Logo geht voll daneben.

Super, aber, dass Seasons of the Wolf endlich etwas mehr Beachtung finden. Ihr Stil ist völlig eigenständig das markante Gitarrenspiel von Skully hört man - neben Wes' Stimme - sofort heraus. HOA 2008 wird mindestens ein Highlight zu bieten haben.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Goatstorm » 11. September 2007, 20:27

Wenn sie jemand haben will, ich verkauf sie fĂĽr nen 10er inkl. Porto.
Neuwertig.

Ich find sie furchtbar. :(

*VERKAUFT*
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Irish Coffee » 13. September 2007, 00:55

Ich hör immer Drumcomputer...Unfug, Jungens, was habt Ihr da denn für kaputte Anlagen...die Scheibe killt hervorragend, wie ich meinen will...das ist für mich die perfekte Mixtur aus Painkiller (Touch of Evil) Vibes, Blue Öyster Cult Hitverdächtigkeit, Powermetal mit klassischem Hardrock also. Klasse Scheibe, mein persönliches 2007er Highlight...die können echt alles. Manuel, was's los, großer Mann? Geht die echt gar nicht bei Dir? Wo drückt der Hode denn? Kannst uns, Deinen Freunden hier, all Deine Probleme erzählen, wir hören gerne zu :lol:
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Beitragvon Goatstorm » 13. September 2007, 09:37

Irish Coffee hat geschrieben: Manuel, was's los, großer Mann? Geht die echt gar nicht bei Dir? Wo drückt der Hode denn? Kannst uns, Deinen Freunden hier, all Deine Probleme erzählen, wir hören gerne zu :lol:

Ich finde, da passt songwriterisch hinten und vorne nix zusammen. Es sind stellenweise ein paar schöne Refrains drin, aber das war's dann schon. Die Keyboards tönen völlig penetrant und der Drumcomputer kann doch unmöglich in diesem Sound gewollt sein. Das kriegen ja Manowar besser hin...

Aber wahrscheinlich liegt's an mir. Die Last vieler Monde liegt auf meinen Schultern. Die Verantwortung für mein Dorf und meine Sippe hat mich bin griesgrämig und verbohrt gemacht. Außerdem hatte ich in meiner Kindheit ein Erlebnis mit einem Wolf, der... aber naja... was soll's... :(
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon The Butcher » 13. September 2007, 11:23

(Irish Coffee @ 13.09.2007 , 00:55:48): Wo drĂĽckt der Hode denn?


(Goatstorm @ 13.09.2007 , 09:37:39): AuĂźerdem hatte ich in meiner Kindheit ein Erlebnis mit einem Wolf, der... aber naja... was soll's... 


:blink: :blink: :blink:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Beitragvon Cthulhu » 13. September 2007, 17:35

The Butcher hat geschrieben:
(Irish Coffee @ 13.09.2007 , 00:55:48): Wo drĂĽckt der Hode denn?


(Goatstorm @ 13.09.2007 , 09:37:39): Außerdem hatte ich in meiner Kindheit ein Erlebnis mit einem Wolf, der... aber naja... was soll's... 


:blink: :blink: :blink:

Kommst am Freitag auch ins Vertigo Herr Butcher? Dann könnt ihr ja die Sache nochmal genauer auf der Herrentoilette besprechen... :lol:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Siebi » 13. September 2007, 18:17

Irish Coffee hat geschrieben:Ich hör immer Drumcomputer...Unfug, Jungens, was habt Ihr da denn für kaputte Anlagen...

Pah, das war wohl ein Irish Coffee zuviel vor der Anlage!!! :D
Wenn das kein "Nullen-Einsen-Schlaggerät" ist bzw. so nachbearbeitet, dass es wie eines klingt, dann will ich ab sofort "Irish Caro" heissen. B)
Da lege ich mir doch lieber die neue Titan Steele auf... bei allen Gods Of War, da fällt mir ein, dass ich dazu noch was schreiben darf. :blink: :blink:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon The Butcher » 13. September 2007, 20:11

Cthulhu hat geschrieben: Kommst am Freitag auch ins Vertigo Herr Butcher? Dann könnt ihr ja die Sache nochmal genauer auf der Herrentoilette besprechen... :lol:

Ich wär` schon gerne dabei. Mal sehen, ob ich das Mädchen aktivieren kann.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Beitragvon Irish Coffee » 13. September 2007, 20:15

Siebi hat geschrieben:
Irish Coffee hat geschrieben:Ich hör immer Drumcomputer...Unfug, Jungens, was habt Ihr da denn für kaputte Anlagen...

Pah, das war wohl ein Irish Coffee zuviel vor der Anlage!!! :D
Wenn das kein "Nullen-Einsen-Schlaggerät" ist bzw. so nachbearbeitet, dass es wie eines klingt, dann will ich ab sofort "Irish Caro" heissen. B)
Da lege ich mir doch lieber die neue Titan Steele auf... bei allen Gods Of War, da fällt mir ein, dass ich dazu noch was schreiben darf. :blink: :blink:

Erstens, hier bei uns trinkt man nur Dithmarscher Pilsener. Zweitens...ist mir alles so egal, ob Drumcomputer oder nicht, ich finde die Scheibe....geil...drittens, zur Titan Steele Scheibe schreibst Du nur was, wenn Du gefragt wirst...nein...also, magste die denn wenigstens leiden? Sonst nehm ich sie Dir gerne ab... :lol:
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Beitragvon Siebi » 14. September 2007, 15:30

Irish Coffee hat geschrieben:... ob Drumcomputer oder nicht, ich finde die Scheibe....geil...drittens, zur Titan Steele Scheibe schreibst Du nur was, wenn Du gefragt wirst...nein...also, magste die denn wenigstens leiden? Sonst nehm ich sie Dir gerne ab... :lol:

ICH mag die neue SOTW-Scheibe sehr leiden, da verwechselst Du etwas. :D
Ich sagte nur, dass es nach DC klingt, aber nicht, dass mir die Scheibe nicht gefällt. Im Gegenteil: ich finde die extrem eigenständig und sehr vielseitig und den Sänger anbetungswürdig. :wub:

Zur Titan Steele kann ich gar nix sagen, da ich noch mit "altem" Zeux´wie Solstice, Doomsword etcpp. dermassen beschäftigt bin. Das Review kommt aber bald... *schwitz*
Sollte sie mir nicht gefallen, kann ich sie immer noch als WeiĂźbier-Untersetzer verwenden, also nix mit "hergeben". Eigentlich solltest Du sie doch haben... :lol:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon Irish Coffee » 17. September 2007, 22:00

:o "Weissbieruntersetzer"...

Alter, als Untersetzer für eine gute Flasche Dithmarscher Pilsener hätt ich das noch durchgehen lassen, bei einer Buddel Flens auch, aber das geht zu weit...nicht für solch halbvergorene Plörre...aber ackere Dich erst durch den anderen Stapel durch, keep the best for last... ;)

Na also, dann ist mit der SOTW ja gut. Ich bin total verliebt...Skully rult an der Axt und sein Bruder am Gesang und der Rest ist mir egal...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Nächste

ZurĂĽck zu AnkĂĽndigung / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste