Candlemass - König der grauen Inseln

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Beitragvon morpheus_ahrm » 8. Juli 2007, 11:23

und trotzdem sind das nicht Candlemass ;)
In the days of darkness...
Benutzeravatar
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 925
Registriert: 2. Februar 2006, 04:57
Wohnort: Pfaffenhofen


Beitragvon Prof » 24. Juli 2007, 10:22

Irgendwie zündet KotGI nicht. Muss ich dafür noch etwas härter arbeiten?
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 24. Juli 2007, 10:34

Ich würde an deiner Stelle nicht aufgeben. Komischerweise hat sie bei mir sofort gezündet, obwohl ich mit arg viel Skepsis an das Album rangegangen bin. Hast du Candlemass eigentlich aufm HOA gesehen? Ich fand, dass sich die neuen Stücke total gut in die Setlist eingefunden haben.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Skullview » 24. Juli 2007, 11:48

morpheus_ahrm hat geschrieben: und trotzdem sind das nicht Candlemass ;)

*zustimm*
aber mal abgesehen davon, ist Rob Lowe natürlich trotzdem ein phantastischer Frontmann!!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Beitragvon Prof » 24. Juli 2007, 12:08

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Ich würde an deiner Stelle nicht aufgeben. Komischerweise hat sie bei mir sofort gezündet, obwohl ich mit arg viel Skepsis an das Album rangegangen bin. Hast du Candlemass eigentlich aufm HOA gesehen? Ich fand, dass sich die neuen Stücke total gut in die Setlist eingefunden haben.

Yep. Die Diskussion hatten wir bereits im HOA-Berichterstattungsthread (Alkpegel, Wahrnehmung und so ;)). 'Emperor of the void' kam trotz Textablesens recht gut, muss man auch mal erwähnen.
Zum nicht-zünden: wegen Arbeitsstress komme ich eigentlich seit Oktober letzten Jahres nicht mehr mit dem hören nach. Mit Alben die eine längere Zeit brauchen um ihre Pracht zu entfalten, tu' ich mich dann schwer. Prog zählt da komischerweise öfters nicht zu, weiss auch nicht weswegen.
Ich muss mich wohl erst an den definitiven (?) Abgang von Messiah bei CM gewöhnen. Jetzt sind das eher Candle Aeturnus...
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 24. Juli 2007, 12:27

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich trinke zu Hause keinen Tropfen Alkohol und höre mir wirklich jedes Album stocknüchtern an. Aber dein Problem kenn´ ich auch, hab´ ja 2 Jobs und unter der Woche auch nicht so viel Zeit zum Musik hören (außer manchmal im Zug, wenn ich nicht gerade ein Buch lese).
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Gorgar » 24. Juli 2007, 18:39

[QUOTE=Prof,24.07.2007 , 11:08:04][/QUOTE]
Yep. Die Diskussion hatten wir bereits im HOA-Berichterstattungsthread (Alkpegel, Wahrnehmung und so ;)). 'Emperor of the void' kam trotz Textablesens recht gut, muss man auch mal erwähnen.
Zum nicht-zünden: wegen Arbeitsstress komme ich eigentlich seit Oktober letzten Jahres...[/QUOTE]
Bin anscheinend der einzige, der den Zugang von Rob Lowe vorwiegend positiv sieht. Oder vermisst jemand auf der "Epicus..." den Herrn Messiah ? Da sich Mr. Lowe doch wesentlich mehr den Songs unterordnet als sein Vorgänger hat die Band auf "King..." nochmals an Tiefe gewonnen. Und da die Songs auch einen sehr düsteren Vibe transportieren finde ich die Gemeinsamkeiten zu Solitude Aeturnus, die ja eher episch zu Werke gehen, nicht so deutlich. Für mich auf jeden Fall eine der besten Candlemass-Scheiben und der Gig auf dem HOA war auch einwandfrei, Spickzettel hin oder her. Das Problem mit der fehlenden Zeit zum Musik hören kenn ich allerdings auch sehr gut. Aber dafür hat man eh nie genug Zeit, oder ?!
Gorgar
Haarsprayrocker
 
 
Beiträge: 89
Registriert: 21. Juli 2007, 13:56


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. Juli 2007, 19:01

Bei mir hat die CD auch gebraucht bis sie gezündet hat, aber dann gewaltig...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Prof » 24. Juli 2007, 21:36

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich trinke zu Hause keinen Tropfen Alkohol und höre mir wirklich jedes Album stocknüchtern an. Aber dein Problem kenn´ ich auch, hab´ ja 2 Jobs und unter der Woche auch nicht so viel Zeit zum Musik hören (außer manchmal im Zug, wenn ich nicht gerade ein Buch lese).

Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, HMS. Mir sind im Lauf der Zeit so einige Gigs im Suff völlig entgangen (leider). Beim letzten HOA habe ich es viel ruhiger angehen lassen als sonst. Hat mir gut gefallen, muss ich sagen.
Zuhause trinke ich ja öfters Wein, Tequila, Calvados, Grappa oder sonstwas, aber kaum ein Bier (wenn schon, dann ein Spezialbier aus Belgien). Schon vor Jahren habe ich festgestellt dass das Bier-saufen-auf-dem-Sofa mir nichts gibt.

@ Gorgar: Es geht nicht so sehr darum, dass Lowe nicht der richtige Frontmann für CM wäre, sondern schlicht und einfach um die Songs des neuen Albums. Die brauchen anscheinend mehr Gewöhnungszeit als sonst. Lowe steht ja als Sänger und Performer nicht zur Debatte.

Jetzt geh' ich mal wieder an die King of the grey islands-Arbeit...
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Michael@SacredMetal » 24. Juli 2007, 22:19

@Prof: Versuche mal, "Embracing The Styx" fünf Mal hintereinander zu hören. Dann schnackelt's.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Prof » 25. Juli 2007, 09:40

Michael@SacredMetal hat geschrieben: @Prof: Versuche mal, "Embracing The Styx" fünf Mal hintereinander zu hören. Dann schnackelt's.

:D
Kommt mir vor wie wenn mich ein Arzt eine Metalkur vorschreibt ('Fünf mal täglich Pille X'), aber ich werd's mal versuchen.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon TexasInstruments » 25. Juli 2007, 12:52

Prof hat geschrieben:
Kommt mir vor wie wenn mich ein Arzt eine Metalkur vorschreibt ('Fünf mal täglich Pille X'), aber ich werd's mal versuchen.

Nein, dann würde es eher lauten "fünf mal täglich DREI Pillen X" oder "drei mal täglich FÜNF Pillen X", käm ja auf das gleiche raus... :lol:

Bei mir hat die Solitude...ach Quatsch Candlemass auch gleich gezündet, sofort beim ersten Durchgang war ich bei "Embracing The Styx" schon längst im tranceähnlichen Zustand. Hat mich auch gewundert, war ich doch im Vorfeld ein wenig skeptisch...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Beitragvon Prof » 25. Juli 2007, 13:23

TexasInstruments hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Kommt mir vor wie wenn mich ein Arzt eine Metalkur vorschreibt ('Fünf mal täglich Pille X'), aber ich werd's mal versuchen.

Nein, dann würde es eher lauten "fünf mal täglich DREI Pillen X" oder "drei mal täglich FÜNF Pillen X", käm ja auf das gleiche raus... :lol:

Man merkt, du bist Erfahrungsexperte. :)
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Thunar » 25. Juli 2007, 14:12

So, nachdem ich das alles hier gelesen habe und ich heute sowieso noch RRZ(Einkaufszentrum) gehen wollte, werd ich die Scheibe heute einsacken...
Far Far Far Away - Party Time - Every Time Everywhere....
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop


http://www.musik-sammler.de/sammlung/thunar
Thunar
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 910
Registriert: 9. November 2005, 23:30
Wohnort: Essen, Stadt des Stahls


Beitragvon Ulle » 25. Juli 2007, 15:41

Bei mir hat die tatsächlich sofort gezündet während ich der letzten bis heute nix abgewinnen kann. Rob gefällt mir aber sowieso wesentlich besser als Messiah.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


VorherigeNächste

Zurück zu Ankündigung / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste