Zwei Newcomer!

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Beitragvon Michael@SacredMetal » 2. März 2007, 20:15

<a href='http://sacredmetal.de/index.php?page=reviews/pusmetal/crystalviper2007' target='_blank'>Crystal Viper: The Curse Of Crystal Viper</a>

<a href='http://sacredmetal.de/index.php?page=reviews/pusmetal/icysteel2007' target='_blank'>Icy Steel: Icy Steel</a>
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Goatstorm » 3. März 2007, 02:07

Wird beides gekauft.

Vor allem auf die ICY STEEL bin ich gespannt, nachdem mir der Volker auf dem KIT so davon vorgeschwärmt hat.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon TWOS » 8. März 2007, 16:46

Klingt gut - die beiden und die Chimaera interessieren mich sehr.

Interessant, was im Rockhard.de-Forum ĂĽber Icy Steel diskutiert wurde. Wobei die Gleichung von Endamon "Epic Metal=Dilletantismus" auch etwas merkwĂĽrdig klingt.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
Benutzeravatar
TWOS
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1802
Registriert: 20. August 2004, 23:46
Wohnort: Athen (an der Lahn)


Beitragvon Hugin » 8. März 2007, 18:28

Crystal Viper hab ich auch reviewt. Aber ich trau mich jetzt nicht mehr, Links zu posten. Nur so viel: Ich find die ziemlich stark.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Michael@SacredMetal » 8. März 2007, 18:30

Hugin hat geschrieben: Crystal Viper hab ich auch reviewt. Aber ich trau mich jetzt nicht mehr, Links zu posten. Nur so viel: Ich find die ziemlich stark.

Und wieso traust du dich nicht?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. März 2007, 18:58

TWOS hat geschrieben: Klingt gut - die beiden und die Chimaera interessieren mich sehr.

Interessant, was im Rockhard.de-Forum ĂĽber Icy Steel diskutiert wurde. Wobei die Gleichung von Endamon "Epic Metal=Dilletantismus" auch etwas merkwĂĽrdig klingt.

Naja, die Gleichung geht natürlich nicht auf, wenn man z. B. Manilla Road oder Doomsword als Epic MEtal bezeichnet, da beide eigentlich das Gegenteil von Dilletantismus sind. Der Drummer von Icy Steel hätte aber dann doch mal ein paar Schlagzeugstunden nötig... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Hugin » 8. März 2007, 19:06

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben: Crystal Viper hab ich auch reviewt. Aber ich trau mich jetzt nicht mehr, Links zu posten. Nur so viel: Ich find die ziemlich stark.

Und wieso traust du dich nicht?

Weil die bösen Jungs mich dann wieder teeren und federn, wie bei Manowar.
:ph34r:

Okay, meinetwegen:
<a href='http://www.powermetal.de/cdreview/review-9194.html' target='_blank'>http://www.powermetal.de/cdreview/review-9194.html</a>
;)
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Prof » 8. März 2007, 20:04

Hugin hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben: Crystal Viper hab ich auch reviewt. Aber ich trau mich jetzt nicht mehr, Links zu posten. Nur so viel: Ich find die ziemlich stark.

Und wieso traust du dich nicht?

Weil die bösen Jungs mich dann wieder teeren und federn, wie bei Manowar.
:ph34r:

Okay, meinetwegen:
<a href='http://www.powermetal.de/cdreview/review-9194.html' target='_blank'>http://www.powermetal.de/cdreview/review-9194.html</a>
;)

Gutes Review, wie auch das vom Chef hier. Auch gut dass mal einer positiv ĂĽber Frauengesang schreibt. Leather Witch, jawohl!
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 11. März 2007, 19:39

Die Crystal Viper wird noch diese Woche gekauft! Ăśber die Icy Steel hat der Tobi so ein tolles Review geschrieben, und jetzt bin ich total neugierig auf die... hm, mal sehen ob ich dem Volker aufm KIT ein Exemplar abkaufen kann ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Metallah » 12. März 2007, 00:03

Hugin hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben: Crystal Viper hab ich auch reviewt. Aber ich trau mich jetzt nicht mehr, Links zu posten. Nur so viel: Ich find die ziemlich stark.

Und wieso traust du dich nicht?

Weil die bösen Jungs mich dann wieder teeren und federn, wie bei Manowar.
:ph34r:

Okay, meinetwegen:
<a href='http://www.powermetal.de/cdreview/review-9194.html' target='_blank'>http://www.powermetal.de/cdreview/review-9194.html</a>
;)

Das Review geht doch vollkommen in Ordnung. Jedenfalls deckt es sich mit dem, was ich beim Hören der CD empfinde zu rund 99,9%.

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 26. März 2007, 15:00

Hier ein paar Worte zum recht umstrittenem DebĂĽt der Italiener:

ICY STEEL sind in der Tat eine Band, welche die Massen spaltet. Von manchen Seiten als das neue groĂźe Ding in der Epic Metal Szene abgefeiert, andererseits aber auch schon bei einigen Leuten gnadenlos durchgefallen.

Ich hatte jetzt ein Weilchen Zeit mir das Teil öfters reinzuziehen und denke, inzwischen kann ich mir schon eine erste Meinung dazu bilden. Die Aufmachung sieht für meinen Geschmack absolut nicht kitschig aus, gefällt mir sogar richtig gut. Wenn man sich dann die Texte ein wenig durchliest, läuft einem als Epic Metal-Fan schon das Wasser im Mund zusammen vor lauter Vorfreude.
Nun zum Wichtigsten ĂĽberhaupt, der Musik natĂĽrlich ;) . NatĂĽrlich ist das DebĂĽt von Icy Steel kein 2. "Hail To England" und auch kein 2. "Twilight Of The Gods". Mal ernsthaft, wer erwartet auch schon sowas von einer Newcomer-Band?

Mit ihren Landsleuten von DOOMSWORD können sich auch noch nicht ganz konkurrieren, aber ich finde sie müssen sich keinesfalls vor ihnen verstecken. Der große Schwachpunkt ist meiner Meinung nach der Gesang. Da muss entweder noch kräftig geübt oder halt ein neuer Mann für den Job gefunden werden. Der Sänger trifft viele Töne nicht und hat desöfteren Probleme mit dem Rhythmus.
Die Songs an sich sind größtenteils gar nicht übel, absolut nicht. "Me, River", "I See Steel", "Corrupted King" (mein persönliches Highlight) und "Pandemonic Ride" (the last march) finde ich sogar großartig! Die anderen Lieder können den Standard leider nicht ganz halten, aber die Einstellung stimmt auf alle Fälle, und wenn Icy Steel so weitermachen und die nötige Unterstützung bekommen, kann aus der Band auf alle Fälle etwas werden.

Mein Tipp: Die-Hard-Epic-Metal-Fans können ohne Bedenken zugreifen... obwohl, für diese Spezies muss ich glaub´ sagen, ist das Album sogar ein absolutes Muss :) .

Ach ja, und fĂĽr so ein Album lasse ich mein Geld wesentlich lieber liegen als fĂĽr sowas wie die neue Manowar *g*.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon morpheus_ahrm » 27. März 2007, 07:31

ich find die C. Viper ganz nett, aber nicht mehr, klingt wie alte Warlock
In the days of darkness...
Benutzeravatar
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 925
Registriert: 2. Februar 2006, 04:57
Wohnort: Pfaffenhofen


Beitragvon Storming the Gates » 27. März 2007, 20:34

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Mit ihren Landsleuten von DOOMSWORD können sich auch noch nicht ganz konkurrieren, aber ich finde sie müssen sich keinesfalls vor ihnen verstecken.

Nach Doomsword kommt erst mal ganz lange gar nichts... ;)
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Storming the Gates » 27. März 2007, 20:36

morpheus_ahrm hat geschrieben: ich find die C. Viper ganz nett, aber nicht mehr, klingt wie alte Warlock

...da gebe ich dir recht, obwohl...ganz alte Warlock(Burning the Witches) finde ich besser.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Irish Coffee » 1. April 2007, 11:06

morpheus_ahrm hat geschrieben: ich find die C. Viper ganz nett, aber nicht mehr, klingt wie alte Warlock

Naja, alte Warlock mit einem Schuß Malteze...nee, mal ernsthaft, ist doch völlig okay, wie alte Warlock zu klingen. Na gut, die haben viel aus den 80ern geklaut...öhem...hihihi...aber echt, Crystal Viper sind schon spassiger Heavy Metal.
Icy Steel mag ich, auch wenn es stimmt, Doomsword sind noch ein paar Kilometer voraus und die englische Aussprache des Sängers ist fürchterbar. Ansonsten ist die Mucke geil! :lol:
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Nächste

ZurĂĽck zu AnkĂĽndigung / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste