Manowar - Gods Of War

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Beitragvon Ice-B » 6. März 2007, 00:04

Powerprillipator hat geschrieben: Wie wäre es mit einer Podiumsdiskussion auf Schloss Destrukto?

Nur wenn Hugin, Oli, Goatstorm und SMM auch kommen, das wär jetzt wirklich mal interessant...davon abgesehen, daß es natürlich wichtigeres auf der Welt gibt...z.B. ob der Club Pokalsieger wird! :angry:

Und dann diskutieren wir auch gleich noch, warum außer Cthulhu keiner über die neue Saxon spricht, wo die doch so gut sein soll...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Benutzeravatar
Ice-B
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1821
Registriert: 30. März 2005, 20:53
Wohnort: New Jersey


Beitragvon Hugin » 6. März 2007, 00:04

Nachtrag:
Ich hab den Eindruck als hätt ich mich hier und da ein wenig wiederholt. Sorry dafür.
:rolleyes:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Hugin » 6. März 2007, 00:07

Ice-B hat geschrieben:[
Nur wenn Hugin, Oli, Goatstorm und SMM auch kommen, das wär jetzt wirklich mal interessant...

Bin dabei. *g*

Und dann diskutieren wir auch gleich noch, warum außer Cthulhu keiner über die neue Saxon spricht, wo die doch so gut sein soll...

Werd ich mir auch demnächst mal zulegen.


z.B. ob der Club Pokalsieger wird!


Wir wollen's mal nicht hoffen. Aber ich befürcht's fast. Die haben die Unseren in der Saison schon zweimal geschlagen.
:(
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Ice-B » 6. März 2007, 00:10

Hugin hat geschrieben: Wir wollen's mal nicht hoffen. Aber ich befürcht's fast. Die haben die Unseren in der Saison schon zweimal geschlagen.

Wir sehen uns im Finale! :)

(Aller guten Dinge sind immer noch 3...)
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Benutzeravatar
Ice-B
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1821
Registriert: 30. März 2005, 20:53
Wohnort: New Jersey


Beitragvon Powerprillipator » 6. März 2007, 00:12

SaTaNiKdEaThTRuKKTöRRR!! hat geschrieben:Bei einer Podiumsdiskussion gibt es ein Publikum, wo soll ich das denn her nehmen ?  :huh:

Ach, es gibt doch genug Pferdeliebhaber.












































Bild


Bild


:)

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Benutzeravatar
Powerprillipator
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2271
Registriert: 8. April 2005, 23:29


Beitragvon Goatstorm » 6. März 2007, 01:20

doppelt
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Goatstorm » 6. März 2007, 01:26

Hugin hat geschrieben: Ich glaub ich fühl mich auch ziemlich stark zum metallischen Underground hingezogen. Und das auch nicht erst seit vorgestern. Insofern meine ich, dass ich auch Tendenzen kritisieren darf, die mich in der Szene mächtig stören, der ich mich selbst zugehörig fühle. Und die Tendenz alles, aber auch wirklich alles runterzumachen, was von diversen großen Bands kommt, geht mir halt inzwischen dermaßen auf die Nerven, dass ich mir da auch diverse Seitenhiebe nicht mehr verkneifen kann. Stichworte: "Die besseren Manowar", "die besseren Priest" und was nicht alles. Wenn einer sagt, dass ihn Manowar nicht mehr reizen, hab ich damit kein Problem. Aber wenn ich Threads lesen muss, wo sich die Leute, die sich selbst als (Ex-)Fans sehen, wirklich über ZIG Seiten nichts Besseres zu tun haben, als sich gegenseitig im Runtermachen dieser Bands zu übertreffen, dann zweifel ich schon manchmal an der eigenen Szene und ihren Bewohnern. Damit mein ich jetzt nicht mal primär dieses Board. Hier glaub ich's den meisten, dass sie's ernst und ehrlich meinen, aber in so vielen Fällen kann ich's definitiv nicht mehr hören: "XYZ war nur in den Achtzigern gut, seither machen sie nur noch Kommerz, hört lieber ABC, die machen wenigstens noch RICHTIGEN und EHLICHEN Metal.".


Es gibt meines Erachtens mehrere Punkte, warum Dein Review hier auf Kritik stößt.

Der Hauptgrund ist, dass Du den Underground-Fans schon im ersten Absatz jegliches Recht auf Kritik absprichst, indem Du ihnen unterstellst, sie hätten MANOWAR ohnehin zerrissen, egal, wie gut die Platte gewesen wäre. Das ist ganz einfach falsch, wie auch die sachliche Diskussion zur Platte und deren Einschätzung hier im Forum belegt. Ich denke, ich wäre nicht der Einzige gewesen, der vor Freude im Dreieck gesprungen wäre, hätten MANOWAR es tatsächlich geschafft, eine vernünftige Platte zu veröffentlichen. Haben sie aber nicht. Und genau dafür kritisiere ich sie. Völlig wurscht ist mir hingegen, wieviel Platten sie letztlich verkaufen, wo sie im Fernsehen auftreten oder was sie an Merchandise verticken. Die Musik zählt.

Zweitens scherst Du die Underground-Fans mit dieser Verallgemeinerung über einen Kamm mit all den Selbstdarstellern und Internet-Maulhelden aus den anderen Foren, die den Hauptteil der Kritiker der Platte (zum großen Teil schon im Vorfeld, bzw. auf der Grundlage von 20-Sekunden-Samples) ausgemacht haben. Ich denke - genauso wie Du - dass die Kritik aus diesem Lager völlig überzogen war, weswegen mir sauer aufstößt, dass Du die Underground-Fans mit diesen Typen gleichsetzt. Zum Beleg verweise ich wieder auf die sachliche Auseinandersetzung mit dem Album in diesem Forum (das Miskatonic-Forum oder das Evil Legend Forum sind nur zwei andere Beispiele aus dem "Underground", wo ähnlich sachlich mit der Platte umgegangen wurde).

Drittens kann ich auch nicht Deine Kritik akzeptieren, wenn geäußert wird, dass bestimmte Bands früher besser gewesen wären und ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch Mist gemacht hätten. Darauf, dass das tatsächlich die Meinung der Leute ist und keineswegs "Underground-Gehabe", wie Du implizierst, bist Du scheinbar noch nicht gekommen. Das gleiche gilt auch dafür, dass andere, neue Bands als "die besseren X" bezeichnet werden. Das hat nichts mit Selbstdarstellung zu tun, sondern einfach mit Geschmack. Und Bands wie RAM sind heutzutage nunmal um Lichtjahre besser als Priest. Das sind Meinungen, die Du einfach respektieren musst und nicht einfach mit "Underground-Gewäsch" vom Tisch fegen kannst.

Zusammengefasst, schreibst Du einerseits ein Review, das von einer derart starren und bereits vorgeprägten Meinung durchdrungen ist, wie ich sie selten gesehen hab, und wirfst gleichzeitig bestimmten Fans vor, selber beschränkt, voreingenommen und nicht ernstzunehmend zu sein. Unterm Strich wirkt das eben alles recht selbstgefällig, weswegen die daran geäußerte Kritik von meiner Warte aus durchaus berechtigt ist.

Und noch was: es ist völlig egal, wieviele Kritikpunkte Du an der Platte aufzählst. Wenn Du dann drunter schreibst, dass es trotzdem die Platte des Jahres ist, dann war's für die Katz.
In diesem Fall ist es auch ein Schlag ins Gesicht anderer Bands, die mit weitaus weniger Möglichkeiten und dafür mehr Einsatz, Anstrengungen und Integrität, weitaus bessere Platten veröffentlichen als "Gods of War". Aber das wäre dann wieder der Punkt EHRLICHER Metal und davon willst Du ja nichts hören.

Auch wenn das jetzt ein wenig schärfer war, nimm's nicht persönlich. Aber Du hast ja ohnehin mit Gegenwind gerechnet.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Hugin » 6. März 2007, 02:35

Goatstorm hat geschrieben:Der Hauptgrund ist, dass Du den Underground-Fans schon im ersten Absatz jegliches Recht auf Kritik absprichst, indem Du ihnen unterstellst, sie hätten MANOWAR ohnehin zerrissen, egal, wie gut die Platte gewesen wäre. Das ist ganz einfach falsch, wie auch die sachliche Diskussion zur Platte und deren Einschätzung hier im Forum belegt. Ich denke, ich wäre nicht der Einzige gewesen, der vor Freude im Dreieck gesprungen wäre, hätten MANOWAR es tatsächlich geschafft, eine vernünftige Platte zu veröffentlichen. Haben sie aber nicht. Und genau dafür kritisiere ich sie. Völlig wurscht ist mir hingegen, wieviel Platten sie letztlich verkaufen, wo sie im Fernsehen auftreten oder was sie an Merchandise verticken. Die Musik zählt.

Wer sind denn bitte "die Underground Fans"? Ich höre und sammle selber hunderte Bands, die getrost gemeinhin als tiefster Underground gelten. Also bin ich selber einer von diesen ominösen Underground-Fans.

Ich hab mit dem Satz aber weder mich, noch dich, noch Ice-B, noch den Metalpriest gemeint, weil ich eure Gründe kenne und auch SEHR GUT nachvollziehen kann, was ich im Review MEHRFACH geschrieben hab. Mit den "selbsternannten Underground Bewahrern" hab ich die gemeint, die sich aufplustern, sich in zig Foren zum Rächer der enttäuschten Manowar-Fans aufspielen etc... pp... mit dem immer gleichen Argument, dass sie schon seit Äonen Manowar hören und deshalb beurteilen können, wie scheiße die heute sind. Sorry. Ich hör die auch seit Äonen und ich find sie eben NICHT scheiße.

Ich meine eben genau DIE Internet-Maulhelden, von denen du im zweiten Absatz auch sprichst. Wenn sich da einer von euch angesprochen fühlt, hat er wohl ein schlechtes Gewissen, oder er identifiziert sich zu sehr mit dem Begriff "Underground". Dort gibt's genau so viele Deppen wie anderswo.

Ich hab auch niemandem ein Recht zur Kritik abgesprochen und weder gesagt noch impliziert, dass jeder "Underground-Fan" die Platte vorverurteilt hat, egal wie gut sie ist/gewesen wäre. Dass es solche Leute im "Underground" aber auch zu Hauf gibt, wirst du hoffentlich nicht abstreiten wollen, oder? Ich hab extra nicht vom Underground per se gesprochen, sondern von denen, die "theatralisch lamentieren" und sich bei jeder Gelegenheit als Verteidiger des wahren Blödsinns aufspielen. Warum sich dann gewisse Leute angesprochen fühlen, obwohl sie doch nach eigenem Bekunden gar nicht so sind, sondern ehrlich, aufrichtig enttäuschte Fans, denen ich dies völlig unbenommen lasse, versteh ich nicht.


Zweitens scherst Du die Underground-Fans mit dieser Verallgemeinerung über einen Kamm mit all den Selbstdarstellern und Internet-Maulhelden aus den anderen Foren, die den Hauptteil der Kritiker der Platte (zum großen Teil schon im Vorfeld, bzw. auf der Grundlage von 20-Sekunden-Samples) ausgemacht haben. Ich denke - genauso wie Du - dass die Kritik aus diesem Lager völlig überzogen war, weswegen mir sauer aufstößt, dass Du die Underground-Fans mit diesen Typen gleichsetzt. Zum Beleg verweise ich wieder auf die sachliche Auseinandersetzung mit dem Album in diesem Forum (das Miskatonic-Forum oder das Evil Legend Forum sind nur zwei andere Beispiele aus dem "Underground", wo ähnlich sachlich mit der Platte umgegangen wurde).

Ich habe eben nicht verallgemeinert, sondern genau die Leute im Auge gehabt, welche du hier auch als "Typen" bezeichnest, die dir "sauer aufstoßen". Nochmal: Ich weiß nicht, warum sich hier jeder angesprochen fühlt.

Drittens kann ich auch nicht Deine Kritik akzeptieren, wenn geäußert wird, dass bestimmte Bands früher besser gewesen wären und ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch Mist gemacht hätten. Darauf, dass das tatsächlich die Meinung der Leute ist und keineswegs "Underground-Gehabe", wie Du implizierst, bist Du scheinbar noch nicht gekommen. Das gleiche gilt auch dafür, dass andere, neue Bands als "die besseren X" bezeichnet werden. Das hat nichts mit Selbstdarstellung zu tun, sondern einfach mit Geschmack. <span style='color:red'>Und Bands wie RAM sind heutzutage nunmal um Lichtjahre besser als Priest.</span> Das sind Meinungen, die Du einfach respektieren musst und nicht einfach mit "Underground-Gewäsch" vom Tisch fegen kannst.

Ich find schon, dass das Gewäsch ist. Mag Sophisterei oder Wortklauberei sein, aber ich kann die Phrase "die besseren..." einfach auf den Tod nicht ausstehen. Es gibt jede Band nur einmal. Maiden gibt's nur einmal, Priest nur einmal usw. Für mich gibt's keine besseren (und auch keine schlechteren) Priest. Sondern nur Priest und Ram. Einer mag die einen lieber, der andere die anderen. Für mich ist dieses "die besseren" bloß ein Gehabe um aber auch dem letzten kräftig unter die Nase zu reiben, dass er von seinen alten Faves enttäuscht ist. Ich find das provokativ, unsachlich und ja... unnötig. Wenn einer Ram lieber mag als die neuen Priest, dann soll er halt genau das sagen und nicht den "theatralisch lamentierenden Ex-Fan" mimen. Eben im Bewusstsein, dass es auch mindestens genauso viele "Noch-Fans" gibt, die es genau umgekehrt sehen. Warum denn immer so konfrontative Statements, wenn es auch verbindlich geht. Allein schon der rot markierte Satz ist wieder so ein Beispiel. Du stellst etwas als absolute Wahrheit dar, was eben alles andere als die Wahrheit ist, sondern; wie du im Nachsatz zugibst "Meinung". Ist irgendwie widersprüchlich, findest du nicht? Ich für meinen Teil finde "Angel Of Retribution" um die sprichwörtlichen "Lichtjahre" besser als "Sudden Impact", käm aber nie auf die Idee in einem Review oder in einem Forum zu behaupten, dass dies so sei, oder gar dass Priest die besseren Ram seien. *g*

Zusammengefasst, schreibst Du einerseits ein Review, das von einer derart starren und bereits vorgeprägten Meinung durchdrungen ist, wie ich sie selten gesehen hab, und wirfst gleichzeitig bestimmten Fans vor, selber beschränkt, voreingenommen und nicht ernstzunehmend zu sein. Unterm Strich wirkt das eben alles recht selbstgefällig, weswegen die daran geäußerte Kritik von meiner Warte aus durchaus berechtigt ist.

Oh, danke. Selbstgefälligkeit ist des Metallers Zier, wie mir scheint. Jeder ist selbstgefällig, wirft es aber dem anderen vor. Sorry, meine MEINUNG zur Scheibe war nicht vorgeprägt. Es war einfach ein Erfahrungswert. Ich hab bis dato neun Manowar-Scheiben gehabt, die alle (zumindest gleichauf mit anderen) mein Album des Jahres waren, weil ich einfach so dermaßen auf den Sänger und das Songwriting stehe, dass sich das nicht vermeiden ließ. Ich hatte keinerlei Anhaltspunkte, dass sich das mit dem neuen Album ändern könnte, weil ich auch die Songs auf den letzten Singles total super fand. Was soll jetzt daran vorgeprägt und starr sein? Dass man seinen eigenen Geschmack wegen jahrelanger Erfahrung einschätzen kann? Oder nur, dass man so blöd ist, dass man sowas zugibt?

Und noch was: es ist völlig egal, wieviele Kritikpunkte Du an der Platte aufzählst. Wenn Du dann drunter schreibst, dass es trotzdem die Platte des Jahres ist, dann war's für die Katz.

Das ist jetzt aus meiner Sicht - mit Verlaub - ziemlicher Käse. Ich nenne die Kritikpunkte, weil ich in der Rezension diejenigen, die Intros, synthetisches Orchester, wenig Gitarren, dämliche Narration, kitschige Texte und simples Drumming stört, davor WARNEN will, sich die Scheibe zu kaufen. Darin seh ich als Rezensent meine primäre Aufgabe.

Dass ich dann als obiter dictum anfüge, dass mich derlei Dinge hier nicht stören, ist - glaube ich - mein gutes Recht. Ich weiß auch nicht, warum dann die Rezension für die Katz sein soll. Ich versuche ein mehr oder minder objektives Bild von der Scheibe zu zeichnen, damit die Leute wissen, was sie erwartet. Davon klar getrennt sag ich noch meine persönliche Meinung dazu. Ich halte unsere Leser für intelligent genug, sich das Album nicht deswegen zu kaufen, weil es für MICH das Album des Jahres ist, wenn ich gleichzeitig etwa zehn Punkte reingeschrieben habe, die sie eigentlich abschrecken müssten.

In diesem Fall ist es auch ein Schlag ins Gesicht anderer Bands, die mit weitaus weniger Möglichkeiten und dafür mehr Einsatz, Anstrengungen und Integrität, weitaus bessere Platten veröffentlichen als "Gods of War".

Es gibt keine besseren und schlechteren Platten. Nur Platten die man lieber oder weniger mag. Wieso soll es ein Schlag ins Gesicht sein, wenn ich die neue Manowar lieber mag als - was weiß ich - die letzte Majesty oder die letzte Omen (um 'ne Band zu nennen, die ich auch total verehre). Würd ich sagen, dass die neue Manowar viel besser IST, dann vielleicht. Sowas mach ich aber schon aus Prinzip nicht. Es gibt Leute die mögen Scooter lieber als alle Metalbands zusammen. Ist das auch ein Schlag ins Gesicht für irgend jemanden? Ich weiß, dass ich das schon oft gesagt habe, aber ich weiß nicht wie es vor dem Hintergrund dieser Philosophie für irgend jemanden ein Schlag ins Gesicht sein kann, wenn ich ehrlich zugebe, dass Manowar für mich (mit) die Platte des Jahres gemacht haben.

Aber das wäre dann wieder der Punkt EHRLICHER Metal und davon willst Du ja nichts hören.

Ehrlich ist eine Band immer dann, wenn sie genau das macht, worauf sie Bock hat. Ob's den alten oder neuen Fans gefällt oder nicht. Ich hab nicht mit Joey gelabert, drum kann ich's nicht beurteilen, aber ich geh mal in dubio pro reo davon aus, dass er auf die Scheibe Bock hatte. Ich halte zum Beispiel "St. Anger" für eines der vermutlich ehrlichsten Alben überhaupt. Trotzdem kann ich's ums Verrecken nicht leiden.

Auch wenn das jetzt ein wenig schärfer war, nimm's nicht persönlich. Aber Du hast ja ohnehin mit Gegenwind gerechnet.

Jau. Schon okay. Ich hab nur den Eindruck, dass hier viele etwas zu persönlich genommen haben, was ich nicht persönlich gemeint habe, und als Gruppenkritik auch weniger im Bezug auf dieses Board, sondern auf die allgemeine Stimmungslage und ihre Auswüchse.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Goatstorm » 6. März 2007, 03:42

[QUOTE=Hugin,6.03.2007 , 01:35:17]
Mit den "selbsternannten Underground Bewahrern" hab ich die gemeint, die sich aufplustern, sich in zig Foren zum Rächer der enttäuschten Manowar-Fans aufspielen etc... pp... mit dem immer gleichen Argument, dass sie schon seit Äonen Manowar hören und deshalb beurteilen können, wie scheiße die heute sind.


Gut, akzeptiert. Kann ich auch nicht ausstehen.

Ich meine eben genau DIE Internet-Maulhelden, von denen du im zweiten Absatz auch sprichst. Wenn sich da einer von euch angesprochen fühlt, hat er wohl ein schlechtes Gewissen, oder er identifiziert sich zu sehr mit dem Begriff "Underground".


Ja, ich identifiziere mich sehr stark mit dem Begriff "Underground". Ein schlechtes Gewissen werde ich aber deshalb auch in Zukunft nicht haben. Dass diese Verteidiger des "wahren Blödsinns", wie Du es nennst, es evtl. tatsächlich ernst meinen, etwa weil sie bestimmte Bands tatsächlich mögen, und nicht nur zwecks Underground-Credibility, entgeht Dir offensichtlich.

Wenn einer Ram lieber mag als die neuen Priest, dann soll er halt genau das sagen und nicht den "theatralisch lamentierenden Ex-Fan" mimen. Eben im Bewusstsein, dass es auch mindestens genauso viele "Noch-Fans" gibt, die es genau umgekehrt sehen. Warum denn immer so konfrontative Statements, wenn es auch verbindlich geht. Allein schon der rot markierte Satz ist wieder so ein Beispiel. Du stellst etwas als absolute Wahrheit dar, was eben alles andere als die Wahrheit ist, sondern; wie du im Nachsatz zugibst "Meinung". Ist irgendwie widersprüchlich, findest du nicht?


Das ist doch genau der Punkt. Es ist eben keine absolute Wahrheit, sondern eine MEINUNG. Darum steht's ja genau so da, wie es da steht. Wie kann eine Aussage denn bitte noch verbindlicher sein als: "Ich bin der Meinung, dass RAM besser sind als die heutigen JUDAS PRIEST"? Wo ist denn das Problem? Ich versteh nicht, warum Du nicht akzeptierst, wenn jemand eine neue Band (Underground hin oder her) ganz einfach besser findet als eine alte Band. Dass das alles Gewäsch sein soll oder nur den Zweck hat, den "theatralisch lamentierenden Ex-Fan" zu mimen, ist für mich völliger Käse. Ich bin der Meinung, dass RAM besser sind als alles was Priest seit der Painkiller gemacht haben. Und nicht, weil ich im "Underground" Punkte sammeln will, sondern weil mir die Musik und die Energie besser gefällt. Wenn Dir "Angel of Retribution" besser gefällt, dann bitteschön. Aber akzeptier dann bitte auch, wenn's jemand anders sieht und stempel ihn nicht einfach als "Bewahrer des Undergrounds" ab.

Sorry, meine MEINUNG zur Scheibe war nicht vorgeprägt. Es war einfach ein Erfahrungswert.


Tut mir leid, das ist wieder Wortklauberei. Ich für meinen Teil bewerte eine Scheibe nicht aufgrund der Qualität der acht Vorgänger, sondern danach wie mir die eigentliche Scheibe gefällt. Wenn Du schon Wochen vorher behauptest, dass das die Scheibe des Jahres wird, dann ist das für mich vorgeprägt.

Ich halte unsere Leser für intelligent genug, sich das Album nicht deswegen zu kaufen, weil es für MICH das Album des Jahres ist, wenn ich gleichzeitig etwa zehn Punkte reingeschrieben habe, die sie eigentlich abschrecken müssten.


Sehe ich anders. Sobald Du unter eine Kritik drunterschreibst, dass das für Dich die Platte des Jahres ist, segnest Du sie - sämtliche Kritikpunkte inbegriffen - als klaren Kauftipp ab. Zu betonen, dass es lediglich DEINE Platte des Jahres ist, reisst da auch nicht mehr viel raus.

Das ist dann auch der letzte Punkt. Ich habe zwar auch nicht mit Joey gesprochen, aber für mich ist es mehr als deutlich, dass die Band ihre Möglichkeiten bei weitem nicht ausgeschöpft hat. Das gilt sowohl für die billige Orchestrierung, die miese Produktion, das flache Songwriting, die stellenweise unterirdischen Texte und das unschlüssige Konzept. Das sind alles keine Kleinigkeiten.
Und jetzt stell Dir mal vor, wie sich die zahllosen jungen Bands, die sich im Proberaum abrackern, um abwechslungsreiche, technisch ansprechende Songs auf die Reihe zu kriegen, die ihr letztes Geld zusammenkratzen, um sich eine einigermaßen hochwertige Produktion leisten können und die Woche für Woche dafür ackern einmal mehr als 1000 Platten verkaufen zu können, fühlen müssen, wenn sie lesen, dass so eine halbgare Scheibe wie "Gods of War" als Platte des Jahres abgefeiert wird. Das meine ich mit "Schlag ins Gesicht".

Ich hab nicht mit Joey gelabert, drum kann ich's nicht beurteilen, aber ich geh mal in dubio pro reo davon aus, dass er auf die Scheibe Bock hatte.


Und genau das sehe ich ebenfalls anders. Für mich stellen die beiden letzten Platten eine klare Anbiederung an aktuelle Verkaufstrends dar. Zunächst den Versuch mit "Klassik" meets Metal in den Mainstream einzubrechen und zweitens den Versuch mit nordischer Mythologie die Amon Amarth-Kiddies auf seine Seite zu holen. Ich gönne der Band jeden Cent, den sie verdient, aber trotzdem ist das nichts anderes als ein Sell-Out, den ich aufgrund der Band-Rhetorik schlichtweg als nicht "ehrlich" empfinde. Und diese Empfindung wirkt letztlich auch wieder auf mein Urteil über die Platte zurück.

Ich hab nur den Eindruck, dass hier viele etwas zu persönlich genommen haben, was ich nicht persönlich gemeint habe, und als Gruppenkritik auch weniger im Bezug auf dieses Board, sondern auf die allgemeine Stimmungslage und ihre Auswüchse.


Scheint mir auch so. Aber das ist damit ja bereinigt.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 6. März 2007, 08:46

Ice-B hat geschrieben:
Powerprillipator hat geschrieben: Wie wäre es mit einer Podiumsdiskussion auf Schloss Destrukto?


Und dann diskutieren wir auch gleich noch, warum außer Cthulhu keiner über die neue Saxon spricht, wo die doch so gut sein soll...

Saxon waren nur in den 80ern gut... :lol:

Kleiner Joke.....finde die neue gut, aber nicht so überragend wie der Peter...an die "Unleash The Beast" kommt sie lang nicht ran.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Cthulhu » 6. März 2007, 09:36

Ice-B hat geschrieben:
Powerprillipator hat geschrieben: Wie wäre es mit einer Podiumsdiskussion auf Schloss Destrukto?

Nur wenn Hugin, Oli, Goatstorm und SMM auch kommen, das wär jetzt wirklich mal interessant...davon abgesehen, daß es natürlich wichtigeres auf der Welt gibt...z.B. ob der Club Pokalsieger wird! :angry:

Und dann diskutieren wir auch gleich noch, warum außer Cthulhu keiner über die neue Saxon spricht, wo die doch so gut sein soll...

Kauf sie dir dann kannst du mitreden. Der Bjuf findet sie übrigens auch super.

Und@Oli: Hab nie behauptet, dass die besser als die "Unleash..." ist. Aber bei mir eindeutig die beste seit der "Unleash The Beast".

Desweiteren haben Saxon hier am Board das eine Problem, dass sie einerseits nicht Manowar heissen, andererseits aber auch keine Epic-Doom-Prog-Demo-Kapelle aus maltesisch Türkien sind und es die CD ausßerdem regulär im Laden gibt und nicht nur bei Importeuren. Deswegen fallen die Engländer wohl bei vielen Usern hier durch das persönliche Heavy Metal-Raster. :rolleyes:

Mir egal, ich hör mir die Scheibe seit Tagen an und kann daran nichts schlechtes entdecken. Wäre es anders, würde ich es auch sagen.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 6. März 2007, 09:49

Cthulhu hat geschrieben:
Ice-B hat geschrieben:
Powerprillipator hat geschrieben: Wie wäre es mit einer Podiumsdiskussion auf Schloss Destrukto?

Nur wenn Hugin, Oli, Goatstorm und SMM auch kommen, das wär jetzt wirklich mal interessant...davon abgesehen, daß es natürlich wichtigeres auf der Welt gibt...z.B. ob der Club Pokalsieger wird! :angry:

Und dann diskutieren wir auch gleich noch, warum außer Cthulhu keiner über die neue Saxon spricht, wo die doch so gut sein soll...

Kauf sie dir dann kannst du mitreden. Der Bjuf findet sie übrigens auch super.

Und@Oli: Hab nie behauptet, dass die besser als die "Unleash..." ist. Aber bei mir eindeutig die beste seit der "Unleash The Beast".

Desweiteren haben Saxon hier am Board das eine Problem, dass sie einerseits nicht Manowar heissen, andererseits aber auch keine Epic-Doom-Prog-Demo-Kapelle aus maltesisch Türkien sind und es die CD ausßerdem regulär im Laden gibt und nicht nur bei Importeuren. Deswegen fallen die Engländer wohl bei vielen Usern hier durch das persönliche Heavy Metal-Raster. :rolleyes:

Mir egal, ich hör mir die Scheibe seit Tagen an und kann daran nichts schlechtes entdecken. Wäre es anders, würde ich es auch sagen.

Ich finde ja auch nix Schlechtes daran und finde die Band ja auch gut. Ist nur so, dass man die Band jedes Jahr sehen kann und sie recht zügig neue CDs rausbringen, die seit der "Unleash.." alle gut sind, mich aber nicht umhauen.....vielleicht bin ich im Moment einfach auch etwas SAXON müde.... ;)
Ist ja auch eine meiner meistgesehenen Bands....Beste Show war damals 1989 X-Mas Metal Meeting in Lichtenfels als sie Manowar an die Wand gespielt haben und die Leute während des Manowar Auftritts Saxon gebrüllt haben....War allerdings auch der lausigste Manowar Auftritt den ich jemals gesehen habe....Das X-Mas Billing war allerdings der Hammer:
MANOWAR
SAXON
FATES WARNING
SABBAT
LIZZY BORDEN

und bis auf Manowar an diesem Abend alle genial......ähem....SMM, warst du auf dieser Tour zufällig? ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Ernie » 6. März 2007, 10:03

Saxon zählen zu meinen absoluten Faves und das neue Album rult mal wieder ("Lionheart" fand ich aber noch stärker!), aber über Manowar kann man sich einfach mehr die Mäuler zerlabern. Saxon vs. Manowar ist irgendwie die truemetallische Variante des ewigen Glaubenskriegs AC/DC vs. Kiss - die einen ziehen unbeirrt und ohne großes Tamtam ihren Stiefel durch, die anderen fallen mehr und mehr durch Show und fragwürdige kapitalistische Tendenzen auf...:D
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Cthulhu » 6. März 2007, 10:15

Ernie hat geschrieben: Saxon zählen zu meinen absoluten Faves und das neue Album rult mal wieder ("Lionheart" fand ich aber noch stärker!), aber über Manowar kann man sich einfach mehr die Mäuler zerlabern. Saxon vs. Manowar ist irgendwie die truemetallische Variante des ewigen Glaubenskriegs AC/DC vs. Kiss - die einen ziehen unbeirrt und ohne großes Tamtam ihren Stiefel durch, die anderen fallen mehr und mehr durch Show und fragwürdige kapitalistische Tendenzen auf...:D

Da is' was dran, nur das Kiss keinen Hehl daraus machen, dass es ihnen um Show und Kohle geht und btw lieferten Kiss bei ihren letzten Auftritten eigentlich immer eine gute Show ab. Und Paul Stanley zumindest kann noch gute Songs schreiben. :)
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Goatstorm » 6. März 2007, 13:04

Cthulhu hat geschrieben:
Ice-B hat geschrieben:
Powerprillipator hat geschrieben: Wie wäre es mit einer Podiumsdiskussion auf Schloss Destrukto?

Nur wenn Hugin, Oli, Goatstorm und SMM auch kommen, das wär jetzt wirklich mal interessant...davon abgesehen, daß es natürlich wichtigeres auf der Welt gibt...z.B. ob der Club Pokalsieger wird! :angry:

Und dann diskutieren wir auch gleich noch, warum außer Cthulhu keiner über die neue Saxon spricht, wo die doch so gut sein soll...

Kauf sie dir dann kannst du mitreden. Der Bjuf findet sie übrigens auch super.

Und@Oli: Hab nie behauptet, dass die besser als die "Unleash..." ist. Aber bei mir eindeutig die beste seit der "Unleash The Beast".

Desweiteren haben Saxon hier am Board das eine Problem, dass sie einerseits nicht Manowar heissen, andererseits aber auch keine Epic-Doom-Prog-Demo-Kapelle aus maltesisch Türkien sind und es die CD ausßerdem regulär im Laden gibt und nicht nur bei Importeuren. Deswegen fallen die Engländer wohl bei vielen Usern hier durch das persönliche Heavy Metal-Raster. :rolleyes:

Mir egal, ich hör mir die Scheibe seit Tagen an und kann daran nichts schlechtes entdecken. Wäre es anders, würde ich es auch sagen.

Also ich finde die neue SAXON auch bärenstark, was ich irgendwo auch schon mal erwähnt hab. Mach doch einfach einen Thread dazu auf, dann wird man schon sehen...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


VorherigeNächste

Zurück zu Ankündigung / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron