Dark Black, Thor, Silver Cypher

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Beitragvon Michael@SacredMetal » 30. September 2006, 13:16

Drei huldigungswürdige Reviews von Goatstorm/Manuel:

<a href='http://sacredmetal.de/index.php?page=reviews/pusmetal/thor2006' target='_blank'>Thor: Devastation Of Masculation</a>

<a href='http://sacredmetal.de/index.php?page=reviews/eigen/silvers2006' target='_blank'>Silver Cypher: Demo 2006</a>

<a href='http://sacredmetal.de/index.php?page=reviews/eigen/darkblack2006' target='_blank'>Dark Black: The Barbarian's Hammer</a>
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Prof » 30. September 2006, 14:01

@ Goatstorm:
Gut dass du dir kritische Bemerkungen zu Dark Black (Gesang) und Silver Cypher (Gitarrengeschrubbe) nicht verkniffen hast. Was mir bei SC vor allem negativ auffällt, ist dass die Drums auf 'CEO' aus dem Takt laufen. Soll das jetzt beabsichtigt sein? Bei DB geht mir der Gesang bisweilen auf den Geist. Nichtsdestotrotz: sehr treffende Reviews.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Goatstorm » 30. September 2006, 20:06

Der verzögerte Schlagzeugrhythmus während der Strophe ist mir auch aufgefallen. Die HiHats kommen auf den Punkt, aber durch eine schiefe Figur in den Bassdrums wirkt das ganze ein wenig zeitversetzt. Der Offbeat im TomTom-Break verstärkt diesen Eindruck dann noch. Im Refrain geht der Drummer über ein Fill wieder in einen straighten VierViertel-Takt über, weswegen ich glaube, dass es gewollt ist.
Bei "Pain" hat er in Bassdrums auch wieder so krumme Dinger drin. Es scheint also Methode zu haben.

Ja, ähem, der Gesang von Dark Black ist am Anfang tatsächlich recht gewöhnungsbedürftig. Aber man gewöhnt sich schnell daran. Ich hab die Platte jetzt seit fast zwei Wochen in Dauerrotation und sie wird immer stärker.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Cthulhu » 30. September 2006, 20:14

Goatstorm hat geschrieben:Die HiHats kommen auf den Punkt, aber durch eine schiefe Figur in den Bassdrums wirkt das ganze ein wenig zeitversetzt. Der Offbeat im TomTom-Break verstärkt diesen Eindruck dann noch. Im Refrain geht der Drummer über ein Fill wieder in einen straighten VierViertel-Takt über, weswegen ich glaube, dass es gewollt ist.

:blink: Wie meinen?
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Goatstorm » 30. September 2006, 20:23

Cthulhu hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:Die HiHats kommen auf den Punkt, aber durch eine schiefe Figur in den Bassdrums wirkt das ganze ein wenig zeitversetzt. Der Offbeat im TomTom-Break verstärkt diesen Eindruck dann noch. Im Refrain geht der Drummer über ein Fill wieder in einen straighten VierViertel-Takt über, weswegen ich glaube, dass es gewollt ist.

:blink: Wie meinen?

Es ist gewollt.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Ernie » 1. Oktober 2006, 11:42

Da es im RH-Forum ofenbar untergegangen ist: Bei THOR fehlt irgendwas. Wer ist denn nun der mysteriöse Co-Komponist?
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Goatstorm » 1. Oktober 2006, 20:17

Stimmt, da ist was verloren gegangen.

Der Co-Komponist ist Thors Produzent und Gitarrist Mike Kischnick, der auch alle Instrumente (!) auf dem Album eingespielt hat.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark



Zurück zu Ankündigung / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste