Seite 1 von 2

BeitragVerfasst: 24. April 2005, 18:01
von Michael@SacredMetal
Das Album ist schon etwas älter, das Review ist aber erst jetzt online. Übrigens ein Debüt eines Schreiberlings:
<a href='http://www.sacredmetal.de/index.php?page=reviews/prmetal/painof2005' target='_blank'>Pain Of Salvation: Be</a>

M.

Re: Pain Of Salvation

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2011, 08:53
von Franko
PAIN OF SALVATION - The Road Salt Two Tour Europe 2012 dates include:
February
10 - Glasgow, UK - Captain's Rest
11 - Leeds, UK - The Well
12 - Bilston, UK - The Robin
13 - London, UK - The Garage
15 - Verviers, Belgium - Spirit of 66
17 - Luxembourg, Luxembourg - Kulturfabrik
18 - Paris, France - Divan du Monde
19 - Toulouse, France - Le Bikini
20 - Madrid, Spain - Caracol
21 - Barcelona, Spain - Apolo 2
23 - Milan, Italy - Live Club
24 - Treviso, Italy - New Age
25 - Pratteln, Switzerland - Z7

March
7 - Ebersbach / Sachsen, Germany – OKV
8 - Aschaffenburg, Germany - Colos-Saal
9 - Gera, Germany - Comma
10 - Weert, The Netherlands - De Bosuil
12 - Zoetermeer, The Netherlands - De Borderij
13 - Bochum, Germany - Zeche
14 - Braunschweig, Germany - Meier-Music-Hall
15 - Hamburg, Germany - Markthalle

Re: Pain Of Salvation

BeitragVerfasst: 8. Januar 2012, 14:15
von hellstar
werde in Aschaffenburg anwesend sein. :yeah:

Re: Pain Of Salvation

BeitragVerfasst: 13. Januar 2012, 17:01
von gps
Die neue Besetzung steht fest:

http://www.progrock-dt.de/neuigkeiten/pain-of-salvation-praesentieren-neue-livebesetzung

Pain of Salvation präsentieren neue Livebesetzung

Nachdem die Ausstiege von Gitarrist Johan Hallgren und Keyboarder Fredrik Hermansson (wir berichteten hier) Pain of Salvation auf eine Zwei-Mann-Band zusammenschrumpfen ließen, steht die Livebesetzung für die kommende Februar/März-Tour nun fest: An der Gitarre (und natürlich auch am Mikro) wird der Isländer Ragnar Zsolberg zu hören sein, die Keyboards übernimmt Daniel "D2" Karlsson, der der Band zuletzt bereits an Keys (Indien) und Bass (Südamerika, Europa) ausgeholfen hatte. Und auch am Bass, seit Jahren ohne feste Besetzung, dreht sich das PoS-Personalkarrussell weiter: Hier hat man mit Gustaf Hielm einen alten Bekannten an Bord geholt - er hatte schon vor dem Debüt Entropia mit der Band gespielt, bevor er später u.a. bei Meshuggah aktiv war.

Re: Pain Of Salvation

BeitragVerfasst: 18. November 2016, 11:39
von Ulle
Hier gibt es den ersten Song zum neuen Album.
Wie immer sehr unkonventionell, also stehe ich idR. automatisch drauf.
Trotzdem, die Gesangslinie finde ich jetzt noch nicht so berauschend und interessant.

https://www.vevo.com/watch/pain-of-salvation/Meaningless/GBF861777301

Wird aber so oder so ein Blindkauf.

Re: Pain Of Salvation

BeitragVerfasst: 27. November 2016, 15:25
von Buddhist
Kann Ulles Beitrag nur unterschreiben: Blindkauf. Favorisiertes Album: Remedy Lane.

Re: Pain Of Salvation

BeitragVerfasst: 27. November 2016, 16:42
von Michael@SacredMetal
Die neue Platte ist endlich mal wieder richtig stark geworden!

Re: Pain Of Salvation

BeitragVerfasst: 28. Januar 2017, 13:50
von Ulle
Ich finde das Album auch saustark!
"Reasons" ist wohl bisher mein Song des Jahres :smile2:

Re: Pain Of Salvation

BeitragVerfasst: 7. Februar 2017, 23:32
von Ulle
Ja, Ulle, ich find die Platte auch ziemlich geil.

Re: Pain Of Salvation

BeitragVerfasst: 7. Februar 2017, 23:33
von Ulle
Da stimm ich doch grad mal mit ein. Vor allem die erste Hälfte hat es mir angetan.

Re: Pain Of Salvation

BeitragVerfasst: 7. Februar 2017, 23:53
von Boris the Enforcer
Bei sovielen positiven Stimmen, werde ich doch auch mal reinhören.

Re: Pain Of Salvation

BeitragVerfasst: 8. Februar 2017, 14:12
von Ulle
Dito. Nachdem die solchen Zuspruch findet, werde ich evtl. sogar ungehört ordern :smile2:

Re: Pain Of Salvation

BeitragVerfasst: 8. Februar 2017, 14:15
von Hofi
Hype!

Re: Pain Of Salvation

BeitragVerfasst: 8. Februar 2017, 15:53
von Mephistopheles
Ich finde das Album auch super!
Und habe durch den entsprechenden Thread im Deaf Forever Forum letztens erstmal von den Hintergründen erfahren. Das macht das Album dann noch mal viel intensiver.

Re: Pain Of Salvation

BeitragVerfasst: 8. Februar 2017, 16:11
von Mephistopheles
Und ich dachte bis eben ja tatsächlich, die hätten eine Frau in der Band (an der Gitarre) :lol: